• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Filthy Trails Belgien kicks ass!

Dabei seit
29. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
38
Die Leute sind wie überall: viele sind nett & es gibt ein paar Deppen :)

Im Ernst: man kann dort jeden Fragen (mal auf deutsch / mal auf englisch) - aber das Publikum ist gut gemischt aus NL, BEL und GER. Oft ist auch der "Chef" da und gibt gute Tipps. Selbst Tourenfahrer mit Sattel auf Vollmast und Halbfingerhandschuhen scheinen da auf ihre Kosten zu kommen. Zumindest kreuzen die auch mal gern dort auf.

Lasst euch aber an der Kasse den Weg erklären, sicher ist sicher. Es sei denn, dass in letzter Zeit die Beschilderung um 100% verbessert wurde :D.
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
236
muß meinen senf mal dazu geben!
waren am samstag nach langem auch mal wieder auf den filthys und muß sagen was ich da gesehen habe hat uns doch etwas geschockt!
schon der preis für die karte fand ich von 9,00 unverschämt.leg ich nen euro drauf hab ich 15 fahrten mim lift in malmedy bei besseren streckenverhältnissen.aber was wir sehen mussten als wir an den strecken waren nahm uns dann die luft,streckenpflege wird hier verdammt klein geschrieben.einige streckenabschnitte sind in einem so schlechten zustand das das fahren keinen so richtigen spass macht.allein die landungen an der drop batterie sind ne katastophe.dann sind einige obstacles schlecht bis garnicht befahrbar oder kompl. gesperrt.hammer weil das kennen wir von den filthy trails anders!also so schnell werden wir da nicht mehr hinfahren weil es sich nun fast garnicht mehr lohnt,schade weil das war immer ne gute alternative zu malmedy um mal was anderes zu fahren.zudem setzt der sand einem richtig zu bzw. dem antrieb.auch wenn die anfahrt zu den parkplätzen gemacht worden ist kann ich ausser dem nix positives zu sagen.das man immer nette leute trifft versteht sich von selbst aber die einzelnen strecken sind mit und sollten mal nachgearbeitet oder erneuert werden.schade!
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
Hallo Gobo,

Die letzte Zeit hab ich (Styles Hanssens) wenig Zeit gehabt fur die streckenpflege. Das ist eine lange geschichte aber wir arbeiten daran um alles wieder in ordnung zu bringen. Zu expandieren, modernisieren und professionalisieren. Wenn Sie letzten Samstag dar wahr, dan haben Sie auch gesehn das wieder neue elementen gebaut sind und noch gebaut werden sollen. Ich kan nur sagen das es in die kommende wochen/monaten wieder besser wirden soll. Es tut mir leit das Sie euren letzen besuch als negatief erfahren habt. Bis die Tage! Gruß, Styles
 

derAndre

Olle Flugelfe
Dabei seit
24. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.763
Standort
Bergisch Gladbach
Hallo gobo,

ich kann Deine Kritik nicht so richtig nachvollziehen. In letzter Zeit sind drei Holzelemente erneuert worde. Von der neuen Linie die letztes Jahr entstanden ist mal ganz abgesehen.

Was die Landung der Dropbatteie angeht da hast Du recht aber sonst war vorletztes Wochenende noch alles paletti in Filthys. Das die Landung ausgewaschen ist wundert mich bei dem Regen in den letzten Wochen nicht. Keine Ahnung wie Styles das hätte pflegen sollen/können.

Was die Streckenpflege angeht: Bist Du mal in Malmedy gewesen in letzter Zeit? Ich finde das ist der Park in dem am wenigsten gemacht wird. Und seit dem Event kürzlich ist endgültig alles zerbomb. Am Lift ist jeder dritte Anker defekt was die Schlange immer mehr in die Länge zieht. Auf der Endurostrecke brechen die Anlieger weg und die Bremswellen auf den anderen Strecken lassen Dich Deine Plomben ausspucken. Aus meiner Sicht steht Filthys in dem Vergleich sehr gut da. Und Sand? Mal ehrlich, die paar Meter sollte Dein Antrieb abkönnen. Zuhause kurz mit Wasser drüber und gut ist.

Über neun Euro kann man streiten aber ich unterstütze gerne jemanden wie Styles der seit Jahren mit Herz und Seele den Sport lebt. Wenn es hilft diesen super Spot am leben zu halten, dann ist es jeden Euro wert.

Bis dann
der André
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
236
leute locker bleiben!!ich hatte mit styles schon gequatscht ausserhalb dieses treads,alles in ordnung.
ich fand es sehr sehr schön das styles kritik positiv aufnimmt und man mit ihm vernünftig darüber reden kann.
ja wollte morgen nach male und was ballern,hausstrecke und ich bin gespannt weil sonst geht es wieder nach hause!!
 

derAndre

Olle Flugelfe
Dabei seit
24. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.763
Standort
Bergisch Gladbach
Alles cool ich bin ganz locker, es klang nur so negativ das ich das so nicht stehen lassen wollte. Check vorher ob der Lift läuft. Der lief am 24. nicht. Ist blöd wenn man extra hingurkt und dann nix geht.
 
Dabei seit
1. November 2011
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Isny im Allgäu
Alles cool ich bin ganz locker, es klang nur so negativ das ich das so nicht stehen lassen wollte. Check vorher ob der Lift läuft. Der lief am 24. nicht. Ist blöd wenn man extra hingurkt und dann nix geht.
Der Lift lief morgens, ist dann aber kaputt gegangen und das Mädel war an dem Tag allein im Park, deshalb wurde bzw. konnte es nicht direkt repariert werden.
Die Streckenpflege ist im Moment echt bescheiden, da stimme ich dir zu. Aber bei so viel Regen lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich.
Und der Preis vom Lift ist für die Verhältnisse im Vergleich zu Willingen noch immer ein Schnäppchen.
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
236
es war oder ist ja immer noch eine schöne sache wenn man parks hier um die ecke hat(filthys o. beverce).aber man sollte auch nicht vergessen das die betreiber ja nun auch geld dafür bekommen das wir da fahren dürfen und deswegen hatte ich den beitrag gepostet.
ich denke so ist es auch nicht verkehrt das der ein oder andere streckenbauer,betreiber o.ä erfährt wie die jeweiligen biker darüber denken
und wie der besuch war.das styles hier mit liest ist ja top weil er so mitbekommt wie die erfahrungen sind und somit handeln kann.was man den oberern parks auch positiv anlasten kann ist das diese beiden nicht so auf "familien freundlich" machen weil da gibt es langsam genug von und somit sind diese beiden eigentlich immer nen besuch wert!!
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
Styles ist warscheinlich einer der geilsten und besten Betreiber/Bauer die ich kenne! Seid Jahren kenn ich Ihn und sein Park.
Die Filthys haben sich in den letzten Jahren weiter entwickelt als die meisten Parks es je werden.
Zur Pflege kann ich nur sagen,das es der am besten gepflegte Park im Umkreis von 500 km ist!
Winterberg,Willingen,Malmedy, Leogang sind totale Katastrophen!

Styles! Mach einfach so weiter! We love your stuff!!

ride on bis bald
 
Dabei seit
4. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niederlande
Hallo Leute,

Danke fur al die comments. Wir arbeiten dran. Im herbst und winter gehn wir weiter mit erneuen und die streckenpflege. Letzte wochen ist schon hier unt dahr gearbeitet. 'JAKTEN' Am besten konnen Sie unsere facebooksite https://www.facebook.com/#!/filthytrails besuchen fur updates. Wir sind ganses herbst und winter geoffnet aber nur im Wochenende. Jetzt auch noch Donnerstag und Freitag aber das erandert noch in die kommende wochen. Deswegen am besten die Facebook site folgen fur updates. Mein Website hab ich leider nicht selbst under controle. Bis die Tage! Styles
 

pratt

Prattdreiver
Dabei seit
27. September 2001
Punkte für Reaktionen
55
Standort
Walhorn (Ostbelgien)
Hallo Styles,
nächsten Montag 10.11. machen die meisten in Belgien die Brücke (11.11. Feiertag Ende 1. Weltkrieg).
Wenn schönes Wetter ist würde ich gerne mit paar Freunden vorbeikommen.
Macht Ihr an diesem Montag nicht auf?
 

Thefreakshow

Freak
Dabei seit
3. September 2009
Punkte für Reaktionen
16
Standort
53501
Wir wollten ursprünglich,
Da aber bei uns daheim Schneewarnung mit 15cm ist, wohl doch nicht.
Daher wohl ers nä we. :(
 
Oben