Filthy Trails Belgien kicks ass!

Schade. Damit ist die Double Line für viele nicht mehr fahrbar. :(

jo, dito !
schon schade.
dadurch das die beiden mittleren doubles mit dem holz zu tables gemacht wurden, waren sie auch "anfänger"-tauglich - das ist jetzt wohl passé.

und ob das der richtige weg ist, die absprünge schmaler zu machen, weiß ich auch nicht ?!
z.b. die zufahrt zum 2t-höchsten drop ist mir persönlich etwas zu tricky - früher bin ich den gern gesprungen, aber nun nicht mehr.
 
...aber für viele ist sie so auch um Welten spaßiger! Sieht sehr geil aus! :daumen:

Ja, glaube ich gerne. Ich würde die eventuell sogar auch probieren. Muss ich in echt sehen.

Aber mit dem Holz dazwischen waren die perfekt für alle, die sich an "echte" Doubles noch nicht ran trauen. Man konnte sich langsam bis zur Landung ran tasten. Fand ich super, hatte viel Charme und war für mich mit die spassigste Line auf den Filthys.
 
denke nicht das der styles spaßige, anfängerkompatible lines vergessen wird in denen man sich super an dinge rantasten kann. ;)

ich finde auf jeden fall gut das der styles den spot an die progression des sports (alles wird ziemlich rasant schneller, höher, weiter) anpasst und somit den park konkurrenzfähig hält.:daumen:

kann aber jeden verstehen der dadurch auch erstmal geschockt ist. ist immer erst ein ungutes gefühl wenn man sich wieder überwinden muss...
aber denkt dran - nichts ist so schlimm wie es aussieht :D
 
man bedenke, dass der letzte double auch 4m weit ist, ich fände es trotzdem besser, wenn man die landung so tischartig zumindest nen meter vorziehen könnte, damit man nicht direkt im gegenhang klebt wenn man da mal zu langsam sein sollte. Ich finde sicherheit ist gerade in unserem Sport wichtig.
 
Ich glaube mit ein bischen Holz dazwischen sähe das schon wesentlich angenehmer und sicherer aus. Jeden kann man aber jetzt nicht mehr rüberschicken. Mit den alten Doubles ging das (bis auf den letzten natürlich). Ich fand's toll da meine ersten Doubles zu springen.
 
...für schneller höher weiter, gibts doch weiter links am hang doch ein paar lines - sollte doch für die "profis" reichen.
an der double-line konnte man sich damals als anfänger schön steigern - step-by-step immer nen schritt weiter und höher.

naja...mal abwarten was sonst noch alles gebaut wird.
 
und wenn dir die kette springt und dir deshalb 20cm fehlen? Dann hängst du im gegenhang und das ist bei dem speed ist nicht witzig. Ich bin für nen kleinen tisch davor.

das ist das risiko das in unserem sport immer dabei ist. ich bin definitiv gegen große lines die optisch anfängerkompatibel gemacht werden. wenn du aus 2m höhe nach 4m sprungweite frontlastig auf ner plattform landest wird dir die plattform mal garnichts mehr bringen.

aber egal ob table, plattform oder nichts - schön sehen die neuen sprünge schonmal aus :)
 
...für schneller höher weiter, gibts doch weiter links am hang doch ein paar lines - sollte doch für die "profis" reichen.
an der double-line konnte man sich damals als anfänger schön steigern - step-by-step immer nen schritt weiter und höher.

naja...mal abwarten was sonst noch alles gebaut wird.

Da kann ich nur zustimmen. Zwar springe ich mittlerweile auch das dicke Gap auf der "Wings-Line", jedoch hab ich mich anfangs auch erstmal auf der Double-Line wie sie früher war heran getastet und war froh hier notfalls auch drüber rollen zu können.
Ich denke auch, das genau diese Double-Line die Filthys richtig ausmacht. Jedenfalls war ich noch keinen Tag dort wo sich kein Einsteiger daran versucht hat das Holzbrett nicht zu berühren.
 
geil geil geil, ich bin eigendlich auch kein doubles fan, aber ich hab schon lust auf die herrausforderung.

wird diesen sommer wieder spannend bis man sich da mal wieder richtig drüber wagt.
mir geht jetzt schon die pumpe :D
ich freu mich drauf, zur not einfach draufhalten ;), besser zu weit als zu kurz, und so kurz sieht die landung nicht aus ^^
 
Mein düst da nicht nur die Pumpe, sonderna uch der Blutdruck...^^

ich als Angfänger hab eh schon meine Probleme damit...

Naja, ich werds Donnerstag sehen..zur Not trink ich den Mut an :lol:(scherz)
 
Bikefreunden,

Im anfang der filthy trails war der 'double line' original gebaut mit gaps. Juni 2009 mit der KonaFreerideSeries contest sind die tables zwisschen die gaps gekommen, eigentlich nur fur der contest. 2010 Hab ich die liegen lassen fur anfanger. Leider Hab ich oft gesehn das anfanger im weg fahren von die geforderten, deswegen Jetzt in 2011 werden die gaps wieder nur fur geforderten/experts.

Motivation:

*1 originale stand (gaps)
*2 entscheiden von anfanger/geforderten auf der trail
*3 smallere sprungen macht es technischer und mehr challenging
Die breite von der absprong (wo die riders immer fahren) ist genau so breit als vorher, nur das frame ist smaller.
*4 Das angebot von obstacles fur anfanger ist größer denn fur geforderten/experts


Doubles fur anfanger zu uben kommen später neben die gapline. Alles kommt gut fur jeden, keine sorgen!!!

Vielen dank fur euere guten feedback!!!!!

Gruß und bis bald

.S.
 
Vielleicht wurde ein pahr table-jumps auf das lose teil von das Boogie-trail (nach den step-down) nicht schlecht sein. Easy trail die auch für anfänger super ist und da ist noch platz. Der section was jetzt zimlich langweilig ist, wird dann auf jeden fall interessanter. Und sind alle wieder happy. Aber ich hab schon Vertrauen in der Styles. Der macht dat schon.
Double sieht cool aus man! Da werden die handen jetzt schon wieder föcht..
 
Sauber!!! So muss das aussehen!! Juhu...dann kann man die ersten Sprünge auch mal wieder springen und musse nicht wegdrücken!!

Wat freu ich mich auf die kommende Saison!!

Daumen hoch für den Einsatz! Hast Dir echt ein Denkmal gesetzt Styles...Merci!!
 
Jedenfalls war ich noch keinen Tag dort wo sich kein Einsteiger daran versucht hat das Holzbrett nicht zu berühren.
...und ich war noch keinen tag da wo sich nicht mindestens ein anfänger an den dingern weggepackt hat, an einem der nächstliegenden bäume zerschellt ist oder im weg rumstand. und das trotz der geringen höhe, weite und geschwindigkeit, trotz holzbrettern in den gaps und trotz der üebrsichtlichkeit des spots.

Solche dicken, anfängeruntauglichen Dinger stehen hier ja in fast jedem Wald rum:heul:

und warum? soll sich ein fortgeschrittener noch die mühe machen und anfängern die sprünge bauen damit sie üben können???
in meinen augen ist der normale werdegang so: man geht in den wald und macht sich die mühe seine eigenen sprünge zu bauen. an diesen erlernt man die grundtechnik, passt sie im laufe der zeit an´s eigene können an bis man bereit ist für größeres. jeder fortgeschrittene hat mal klein angefangen - aber halt mit nem anderen denkansatz als die meisten rider heute.

...Leider Hab ich oft gesehn das anfanger im weg fahren von die geforderten, deswegen Jetzt in 2011 werden die gaps wieder nur fur geforderten/experts.

...

*4 Das angebot von obstacles fur anfanger ist größer denn fur geforderten/experts

...

Doubles fur anfanger zu uben kommen später neben die gapline. Alles kommt gut fur jeden, keine sorgen!!!

danke! ganz deiner meinung. :)

und wie schon erwartet: styles wird auch in zukunft die anfänger nicht vergessen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein Arbeitstier Styles!
Kaum ist der Schnee weg, schon plockert er wieder. :eek:

:daumen:

Ich hoffe ich schaff's Sonntag vorbei zu kommen.
Sieht ordentlich aus!
 
Jetzt melde ich mich als "Oldy" zu Wort.

Dies bedeutet leider keine Gummiknochen mehr, viel Job und wenig Freizeit, erst im fortgeschrittenen Alter ins "Bergabfahren" eingestiegen und trotzdem mit vollem Einsatz und immer viel Spaß bei der Sache.

Die bisherige Version der Line hatte einfach den Vorteil, das man es springen konnte und viel Spaß daran hatte, ohne das allzuviel passieren konnte. Ich muss einfach sagen, das von 10 Sprüngen einer aus welchen Gründen auch immer nicht 20 cm hinter dem Brett sondern etwas zu kurz endete. Und mit dem neuen Konzept bedeutet das für uns - Ende mit dieser Line - und so schön es für die "Besseren" ist, für die Leute die einfach nur einen flowigen und spaßigen Trail ohne "Do or Die" Passagen suchen, hat es sich damit erledigt.

Ich finde allerdings das Styles einen super Job macht - aber halt orientiert an die etwas besseren Fahrer..... siehe die Trails die in letzter Zeit entstanden sind. Und wenn man dann sieht, das die "Großen Bike-Parks" den entgegengesetzen Weg einschlagen und eindeutig auf Flow setzen, ist es etwas schade.

Freue mich trotzdem auf das Frühjahr in Belgien!!

Und nochmals DANKE (!!!) an Styles das er so engagiert bei der Sache ist und einen tollen Park hingezimmert hat.

Gruß aus Aachen
 
Zurück
Oben Unten