Finale Entscheidungshilfe / neues HT

Ich werd zwar versuchen sie auf Lieferung zu drängen, da ein Kaufvertrag besteht, die Zahlung geleistet ist und das Fahrrad bei einem anderen Händler noch verfügbar ist, aber aktuell freu ich mir erstmal nen Ast.
 

Anhänge

  • IMG_20221014_165305.jpg
    IMG_20221014_165305.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 107
Ich werd zwar versuchen sie auf Lieferung zu drängen, da ein Kaufvertrag besteht, die Zahlung geleistet ist und das Fahrrad bei einem anderen Händler noch verfügbar ist, aber aktuell freu ich mir erstmal nen Ast.
Also, der Verein hat sich jetzt nochmal gemeldet. Nachdem der Händler trotz bestehendem Kaufvertrag das Rad im Laden zwischenverkauft hatte, bietet er mir jetzt ein Trek Procaliber 9.6 in einer anderen Farbe (die von 2021, Klick) zum selben Preis an.
Es dürfte sich vom 21er zum 22er Modell nichts geändert haben. Sind die Räder aus 21 denn schon "früher hergestellt", stehen also länger rum?

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich mir gestern schon als Alternative bei BMO das Orbea Oiz H20 (yo, ist ein anderes Rad, schon klar - Carbon/Alu, HT/Fully, Gewicht ca. 3 kg Unterschied..) für 2.099 Euro geholt habe. Das Trek liegt bei 1.830.

Und jetzt beginnt das alte Spiel nochmal: Hilfeeeee :ka:
 
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich mir gestern schon als Alternative bei BMO das Orbea Oiz H20 (yo, ist ein anderes Rad, schon klar - Carbon/Alu, HT/Fully, Gewicht ca. 3 kg Unterschied..) für 2.099 Euro geholt habe. Das Trek liegt bei 1.830.
Das Oiz ist doch a netts Radl?, gut ausgestattet, der Preis ist heiß, nur warum das so schwer ist?
In welcher Größe hasts denn bestellt?
 
Das ist schon viel. Andere wiederum würden sagen, das man das nicht merkt und egal ist.
Ausstattungstechnisch ist das Oiz auch kein Highlight.

Ich würde weiterhin fürs Procaliber plädieren.


Mimimi oder was?
Echte Männer strampeln auch mit Anhänger selber😉
tsss mimimi :D Ich weiß ja net wo Du wohnst, aber in Stuttgart macht "selber strampeln" mit Anhänger je nach Wohnlage echt keine große Freude. Und wir wohnen am Neckar, also geht's quasi nach überall hin nur hoch.
Die Bestellung vom Oiz war eher so ein kleiner Schnellschuss, da ich das schon lange ziemlich schick fand, aber eigentlich unerschwinglich (liegt ja eigentlich auch ca. 1.000 Euro außerhalb der vorgegebenen Range).

Das Oiz ist doch a netts Radl?, gut ausgestattet, der Preis ist heiß, nur warum das so schwer ist?
In welcher Größe hasts denn bestellt?
Hab es in L bestellt. Nun aber auch schon gelesen, dass es eher kompakt ausfällt und daher wäre ich da vermutlich bei XL besser aufgehoben. Bin ja mal ein Laufey in XL Probe gefahren und das war viel zu groß, laut Bikestats ist das Oiz aber viel kleiner/kürzer als das Laufey..
 
Zurück
Oben Unten