finale ligure im august

barozini

maintalracer
Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
55
Ort
Ochsenfurt
heyho,
ich bin im august mit meiner freundin für eine woche in finale ligure. daher habe ich ein paar fragen:

1. wie kann man sich da im näheren umkreis (die reisekasse ist begrenzt) amüsieren? was gibts an kulturellem (nur was man unbedingt sehen muss...), kulinarischem (ich liebe regionale küchen von ÜBERALL), wanderischem (mal ein bisschen was fürs auge und die beine) und belustigendem abendprogramm für junge leute?

2. das wichtigere: ich hab 2 tage frei bekommen an denen ich radeln darf. ich bin hierbei alleine und habe keinen blassen dunst was auf mich zukommt?
- wie finde ich die trails? was muss ich dort erwarten? was kosten guides und shuttles? muss ich mit erhöhtem pannenaufwand wegen dornen etc. rechnen? kann/muss ich mein nokia5800 als primitives gps-gerät verwenden und hat jemand dafür daten?
- was bekomme ich an trails? ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das man die gegend unterschätzt.
ich würde gerne flowige enduro- und freeridestrecken fahren, gerne rumpelig, solange es nicht brutal technisch wird. find ich da was?
- wie komme ich hin? ich würde auch hochradeln, solang es sich lohnt. wenn ich einmal oben bin, komm ich dann auch auf meine kosten oder bin ich ruckzuck zurück im tal? wenn ich shuttle, wie läuft das da ab? gibts es shuttles, die immerzu shuttlen? oder müssen die bestellt werden?

3. wir sind im hotel castello. gibts erfahrungen? wie ist die lebenshaltung da unten (wir haben nur frühstück gebucht)? was muss man pro tag mindestens einrechnen?
herzlichen dank im vorraus für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier ein unterforum über finale ligure. beim durchlesen werden sich einige deiner fragen ergeben.was sich nicht ergibt, kannst du ja dann nochmals erfragen.... hast ja noch zeit:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten