Finale Ligure im Februar

Registriert
3. August 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Luxemburg
Hallo, wir wollten vom 14 bis 21 Februar (2015) nach Finale fahren!
Wie sieht es dort im Februar aus mit dem Wetter, sind die Trails um die Zeit fahrbar?


mfg
Marc
 
...wenn kein Schnee liegt, sollte es kein Problem sein. Die Manie/Bernadino liegen ja nur auf 400m.

Shuttle könnte schwierig werden.

Grüsse
 
Hi, das Wetter ist wechselhaft um die Zeit, aber ich fahre gerne im Februar in Finale. Wenn es oben Schnee hat, was aktuell nicht der Fall ist, dann kann man auf die genante niedrigere Region "Le Manie" ausweichen und dort tolle Trials fahren! Einfach vorher das Wetter checken, ein offenes Hotel (z.b. Hotel Medusa) buchen (manche sind off season zu) und Spaß haben!

Happy Trails!
Yoyo Marienfeld
 
Wir werden wohl Anfang März da sein... hat jemand "zufälligerweise" Tipps, was Ferienhäuser/-wohnungen angeht?
Gibts eine Quelle für Trails? Beschreibungen, GPS o.ä...
 
Quelle für Trails:
1. Buch von Yoyo Marienfeld
2. der große Finale Thread enthält massig Hinweise
3. die letzten Threads mal querlesen, je nach Gusto sortieren, mit deinen mageren Angaben kann man euch nichts an Herz legen
4. Shuttletag Buchen
5. die üblichen GPS Portale scannen

Grüsse
 
Moin,
der Post war, zugegebener Maßen, etwas vorschnell erstellt. ;)
Inzwischen habe ich schon so das ein oder andere beisammen. Tatsächlich stellt sich momentan eher die Frage, ob alle zur gleichen Zeit, nun, Zeit haben. -.-
Trotzdem danke!
 
zum Shuttle: sollte kein Problem darstellen wenn man genügend Leute für ein Shuttle zusammenbringt dann machen die eine extra Tour für einen auf
zur Unterkunftsfrage: wir sind vor zwei Jahren einfach auf den Campingplatz gefahren weil keiner da war den wir fragen konnten und auf eMails nicht reagiert wurde. erst nach zwei Tagen ist wem vom Personal aufgefallen dass überhaupt wer auf dem Campingplatz sein Zelt aufgeschlagen hat. War aber auch kein Thema für die - haben halt ab dann bezahlt :) :)
zum Wetter: angeblich schneits in Le Manie nur einmal in 10 Jahren - bei uns hats geschneit :p Allerdings waren bis auf die "Defender-Touren" im Backcountry (gibts nur bei Finale Freeride) alle Trails fahrbar
 
Die Temperaturen in den Tal-Orten sind ja aktuell durchaus brauchbar.
Weiß jemand wie's schnee- und temperaturtechnisch an der Nato-Base ausschaut?
 
Hallo
Wir sind aktuell vor Ort, unterhalb 700 bisher alles schneefrei und meist trocken. Nato Base haben wir heute bei knapp 800m wegen zuviel Schnee abgebrochen (hochgestrampelt, nix Shuttle) und sind dann diverse Trails runter, trotzdem sehr geil :) Wetter war ca 21 Grad bei null Wolken. :)
Den Campingplatz haben wir aktuell fuer uns alleine :cool:

Cu
Schnellmued
 
Hallo
anbei ein Bild wie es vorgestern auf der Strasse Richtung Natobase/Rollercoaster Start ausgesehen hat :D Rollercoaster war fahrbar, bin von untern hochgestrampelt und dann an einem Querweg auf den Trail. Schnee lag hier erst ab ca 900m, den Reifenspuren nach zu folgen sind aktuell auch welche von oben eingestiegen ..
cu
Schnellmued
 

Anhänge

  • finale_ligure_Finale oben.jpg
    finale_ligure_Finale oben.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 256
Februar ist zwar vorbei, aber ich fahre am 21.03, nach Finale runter.

Wie sieht es denn mittlerweile schneemäßig oben an der Natobase aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wir sind aktuell vor Ort, unterhalb 700 bisher alles schneefrei und meist trocken. Nato Base haben wir heute bei knapp 800m wegen zuviel Schnee abgebrochen (hochgestrampelt, nix Shuttle) und sind dann diverse Trails runter, trotzdem sehr geil :) Wetter war ca 21 Grad bei null Wolken. :)
Den Campingplatz haben wir aktuell fuer uns alleine :cool:

Cu
Schnellmued
Hallo auf welchem Campingplatz wart ihr denn im Februar?
LG Markus
 
Zurück
Oben Unten