Finale Ligure Vorabbuchung für Rad und Tour

Dabei seit
2. Februar 2018
Punkte Reaktionen
8
Hallo liebe MTB Gemeinde,

leider bin ich aus den bestehenden Threats nicht 100% schlau geworden, weshalb ich meine Frage an die Finale-Erfahrenen unter euch richte:

Wir (3 Personen) fahren in der ersten April Woche (also vor Ostern) für 5 Tage nach Finale.
Wir würden gerne Bikes vor Ort leihen und natürlich diverse Shuttle Touren machen.

Nun meine Fragen:

- Ist es tatsächlich - wie auf diversen Homepages empfohlen - notwendig Fahrräder und Shuttle Touren vorab bereits zu buchen? Oder finden sich doch immer genug Plätze um spontan mit einem der Shuttle Anbieter in die Berge zu kommen?

- Hat ggf. Jemand unter euch gute Erfahrungen mit einem Tour Anbieter? Muss/Soll auch nicht mit Guide sein

Vielen Dank für eure Hilfe und frohes Biken!

Florian
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.678
Ort
Leipzig
Ich glaube nicht, dass die Anbieter vorabbuchen, wenn du reservierst. Machen die Hotels ja auch nicht, Stornogebühr kommt ja erst wenn es arg knapp zugeht.

Reservieren etc. am besten anrufen (englisch reicht) bei finalefreeride, evolve usw...von den Leihbikes sah evolve ganz ok aus. K.A. ob finalefreeride überhaupt Bikes verleiht.
Wann die Italiener im April Ferien haben - ruf halt an und frag.
Wenn du auf doof einfach an den Tresen läufst, ist halt die Gefahr dass alles voll ist, oder erst am Nachmittag, oder die Bikes schon weg, wasauchimmer.
 
Dabei seit
2. Februar 2018
Punkte Reaktionen
8
Danke für deine Einschätzung.
Mir geht es im wesentlichen um die Shuttle Tours. Da ich da halt nicht so gebunden sein möchte und eher flexibel starten will.
Ist ja schließlich Urlaub ;-)
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.678
Ort
Leipzig
Ich hab das so gehandhabt, dass wenn grad absehbar kein Single Uplift verfügbar ist bei Evolve und Finalefreeride, radle ich halt selbst den Berg hoch - da gibts ja genügend zur Auswahl unterschiedlicher Höhe und Schwierigkeit.

Und ggfs für Nachmittag reservieren, wobei: drei Leute sind das Minimum dass ein Uplift fährt, da habt ihr dann ja eh kein Problem.
 
Oben