finale ligure

Die ersten drei Tage waren schon ganz schön knackig.. bin froh dass ich morgen frei hab, die alten Knochen gewöhnen sich nur langsam an das Geballer.. :lol:
IMG_8350.jpeg

Anhänge

• IMG_8352.jpeg
    IMG_8352.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_8437.jpeg
    IMG_8437.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_8438.jpeg
    IMG_8438.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 161
Leute, wie macht ihr das? ...also Frau und Kind erklären, dass man mal eben wieder nach Finale zum Biken fährt?! ;)
Ich sitz hier und mir laufen regelmäßig die Tränen, wenn ich wieder neue Bilder in diesem Thread sehe. Der Wunsch wieder nach Finale zu fahren wächst ins Unermessliche...
Leider bietet sich grad kein geeigneter Zeitraum an für den nächsten Bike-Urlaub, das muss sich irgendwie ändern.

Leute, wie macht ihr das? ...also Frau und Kind erklären, dass man mal eben wieder nach Finale zum Biken fährt?! ;)
Ich sitz hier und mir laufen regelmäßig die Tränen, wenn ich wieder neue Bilder in diesem Thread sehe. Der Wunsch wieder nach Finale zu fahren wächst ins Unermessliche...
Leider bietet sich grad kein geeigneter Zeitraum an für den nächsten Bike-Urlaub, das muss sich irgendwie ändern.
Du musst das nur clever timen, dass du nackt unter der Dusche aufgefunden wirst, wie du weinend deine angezogenen Beine umarmst und wimmerst.

Mitnehmen? In Finale kann man sich doch auch ohne Bike gut beschäftigen.

1.
Mitnehmen? In Finale kann man sich doch auch ohne Bike gut beschäftigen.

2.
Kind zum Biken heranführen. Meiner ist mit ca. 10 das erste mal auf den Trails in Finale mitgefahren.

3.
Meine Frau liebt schöne Aussicht und liest gerne. Also passende Unterkunft finden.

4.
Nicht nur biken: Wir machen in der Regel nur 1-2 Single Uplift pro Tag. So bleibt auch noch Zeit für familiäre Aktivitäten

mach dein Kind zum Bike-Buddy. Meiner fährt seit er 6 ist mit im Bikepark. Seit diesem Jahr (er ist jetzt 10) fahre ich nicht nur in Finale hinterher....

Wir machen in Finale aber auch nur einen Single-Lift / Tag und verbringen den restlichen Tag dann mit Frau und Kind Nr.2 (3 Jahre) am Strand.

Bin ab Donnerstag mit Freundin und Kind in Finale. Vormittag Training und den Rest des Tages Frau/Kind Programm.

Ich glaube Finale kann man sehr gut mit Family machen. Dort hat man mit Strand, Bars etc. ganz gute Alternativen. Lediglich Kinderbespaßung (Spielplätze und sowas) fehlt da mMn.
Vormittags 1-2 stramme Runden und Nachmittags Family geht da gut :)

Ganz Ehrlich.. Wir sind 1-3 mal pro Jahr in Finale.. Meine Frau, Tochter und ich..
Beide freuen sich meistens mindestens genauso wie ich auf den Urlaub, auch wenn nur ich MTB fahre. Es gibt Strand, eine schöne Altstadt, leckeres Eis usw.
Für Mich/Uns ist es eigentlich genau das, was Finale so super macht.. Man kann alles super miteinander kombinieren.
Der Normale Finale-Tag sieht bei uns so aus, dass wir früh gemütlich zusammen frühsstücken.. Dann lässt sich Papa einmal shutteln und meine Mädels gehen an den Strand oder ähnliches.. Mittags treffen wir uns im Ort, essen Mittag, holen uns ein Eis etc.. Dann Fahre ich idR noch eine zweite Runde und wenn ich unten bin unternehme ich dann was mit meiner Tochter und meine Frau entspannt beim Zeichnen in der Altstadt o.Ä. Abends dann Familiy-Quality-Time

Bisher noch keinen anderen Ort in Europa gefunden, wo sich Familie und "ernsthaftes" Bike-Ballern so gut unter einen Hut bringen lässt.

Wir sind wieder vom 26.12. bis 3.1. dort..

So unterschiedlich sind die Menschen halt, meiner Frau und den Kids hat's dort an den dreckigen, winzigen öffentlichen Stränden überhaupt nicht gefallen. Ständig von Vespas fast umgenietet zu werden hilft auch nicht. Aber biken ist super, deswegen fahr ich dann doch immer ohne ;)

Österreich fanden sie gut, aber da ist das biken halt eher so meh.

Dafür klappt Familienurlaub super für alle zufrieden auf La Palma, aber da ist der Aufwand und Kosten etc schon um einiges höher.

Elba hab ich auch schon lange auf dem Plan. Ist aber eher zu selber hochtreten, oder? Mein Sohn kann ich dazu bisher noch nicht motivieren. 🤔
Ja, aber wunderschön. Oder halt Shuttle suchen...
Ich war dort auf einer Elba Trailweek mit priv. Shuttle, sind die bekanntesten Trails der ganzen Insel abgefahren. Elba bietet schon auch was... aber natürlich nicht die große Dichte wie in Finale. Dafür umso schöner zum Urlaub machen.

So unterschiedlich sind die Menschen halt, meiner Frau und den Kids hat's dort an den dreckigen, winzigen öffentlichen Stränden überhaupt nicht gefallen. Ständig von Vespas fast umgenietet zu werden hilft auch nicht. Aber biken ist super, deswegen fahr ich dann doch immer ohne ;)

Österreich fanden sie gut, aber da ist das biken halt eher so meh.

Dafür klappt Familienurlaub super für alle zufrieden auf La Palma, aber da ist der Aufwand und Kosten etc schon um einiges höher.
Sehe ich genauso.

Zurück