finale ligure

Jetzt noch für die erste Januarwoche irgendwo unterzukommen ist wahrscheinlich zu spät oder, bzw. generell zu der Zeit proppenvoll?

Jetzt noch für die erste Januarwoche irgendwo unterzukommen ist wahrscheinlich zu spät oder, bzw. generell zu der Zeit proppenvoll?
Nur erste Januarwoche könnte klappen, Freunde haben noch für nach Weihnachten direkt gesucht und nix mehr gefunden, oder sehr teuer.

Also über Neujahr 24/25 und die Tage davor und danach war es wirklich drückend voll.
Alle Campingplätze aufs Letzte ausgebucht, das Falschparken/Wildcampen z.B. am Friedhof gegenüber der Outdoor-Base wurde ungewohnt streng geahndet.
Wir haben nichtmal spontan einen single Uplift für zwei Personen bekommen.

Camping ist für die Zeit aber gut zu überlegen wie ich finde. Man darf nicht vergessen, dass die Tage sehr kurz sind und es spät hell/früh dunkel wird. Und das Wetter kann halt auch echt mal einige Tage lang ungemütlich sein. Da sitzt es sich in einer FeWo vermutlich entspannter als im Camper.

Letztes Jahr hatten wir enormes Glück mit groben 20 °C und Sonne. Aber Vanessa vom Outdoor Village meinte, dass sie so warme Tage um Neujahr auch noch nie erlebt hat.

Anderes Thema - sind Kids, so. 8/9 - 12/13 Jahre in der ersten Nov. Woche (= Bay. Herbstferien) in Finale anwesend?

Für Party laps, das übliche. Bzw. im Sommer waren wir auf 6er privat Shuttle Ri. Lago di Osiglia, Castel Vecchio müsste auch gehen mMn.

Gelato gusti Ingegnere @ Flowcream geht auf mich 😎

Zuletzt bearbeitet:

@Chickenline, mein persönlicher Finale Held 2025! Dem Nahverkehr gebe ich mich noch täglich wehmütig hin, alles, was weitergeht habe ich mit dem Rad fast vollständig aufgegeben. Wäre so ein geiles Ding, wenn das mit Zug +Fahrrad funktionieren würde. Zum Beispiel Nachtzug bis Genua usw. Weniger Autos würden der Gegend sicher auch guttun.​

Ja, im Nachtzug von D anreisen wäre ein Träumchen.

Auch die Radinfrastruktur vor Ort könnte besser sein.

Anderes Thema - sind Kids, so. 8/9 - 12/13 Jahre in der ersten Nov. Woche (= Bay. / BW Herbstferien) in Finale anwesend?

Für Party laps, das übliche. Bzw. im Sommer waren wir auf 6er privat Shuttle Ri. Lago di Osiglia, Castel Vecchio müsste auch gehen mMn.

Gelato gusti Ingegnere @ Flowcream geht auf mich 😎
Wir, wenn das Wetter passt. Wenn man ein Familienshuttle mit einer flowigen Trails voll bekommen würde, wäre das natürlich super nice. Für normale fullday shuttles sind unsere definitiv noch nicht bereit. Würde mich ggf. noch mal bei dir melden, wenn die Planung endgültig steht.

Nach Silvester verschwindet der erste Schwung, der zweite dann zum Wochenende (aus meiner Erfahrung).
Ist aber schon extrem voll und single uplifts für den Vormittag sollte man recht früh buchen

Ist in letzter Zeit mal jemand am Monte Mao gewesen und kann was zum Zustand der Wege sagen? Nicht zugewachsen würde schon reichen...

Wollten eigentlich morgen Oltrefinale-RocknRolla-Dog Eat Dog machen. Jetzt ist DED bis auf Weiteres geschlossen. Gibt's denn unten raus noch eine Alternative ohne zu viel Gestrampel bergauf? Oder nur XC Giustenice?

Ist in letzter Zeit mal jemand am Monte Mao gewesen und kann was zum Zustand der Wege sagen? Nicht zugewachsen würde schon reichen...
Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst: Zugewachsen nicht, aber viele Erosionsrinnen mit losem Grobschotter.
Und ein paar schöne Ausblicke gibt's...
PXL_20251015_105824402.jpg

Wollten eigentlich morgen Oltrefinale-RocknRolla-Dog Eat Dog machen. Jetzt ist DED bis auf Weiteres geschlossen. Gibt's denn unten raus noch eine Alternative ohne zu viel Gestrampel bergauf? Oder nur XC Giustenice?
wir haben uns zuletzt den RnR und DED gespart und sind über ein Stück Titalana quer rüber zum letzten Abschnitt vom Karma (Einstieg ist Beschildert), das ist noch mit der flowigste Part vom Karma und erinnert vom Boden an eine Mischung aus Madonna und Briga Destra .

wir haben uns zuletzt den RnR und DED gespart und sind über ein Stück Titalana quer rüber zum letzten Abschnitt vom Karma (Einstieg ist Beschildert), das ist noch mit der flowigste Part vom Karma und erinnert vom Boden an eine Mischung aus Madonna und Briga Destra .
Und das ist dann nicht mehr so ein Gehacke? Wir mögen es eher nicht zuuu technisch und ich kuriere noch etwas eine beschädigte Schulter aus dem Sommer aus.

Und das ist dann nicht mehr so ein Gehacke? Wir mögen es eher nicht zuuu technisch und ich kuriere noch etwas eine beschädigte Schulter aus dem Sommer aus.
Technisch irgendwo in der Richtung Base Nato oder Isallo Extasy, keine Murmelbahn, aber auch kein Umsetzen, Trial oder so notwendig. Die Holzbrücke ist wieder intakt und der bei der FOR angegebene zugewachsene Part ist auch kurz vorher vorbei.

Spontan könnte gehn, sofern du nen Bikepass hast. Der Uplift von Feglino hat mal trotz aller bereits Anwesenden Reservierten bis exakt 12:30 gewarter ob noch jemand kommt.
Reservierung per Whatsapp is aber trotzallem sicher nie ein Fehler. Und ja auch absolut kein Aufwand

Die reparieren die Straße 100m nach Trailausgang.. ned Vollgas in den Bagger rauschen… :awesome:
IMG_9187.jpeg

...also nicht das mir das fast passiert wäre.... :lol:

Sind die da immer noch zugange? Das war im Juli schon und sah ganz genau so aus. Dachte nur auf deutschen Autobahnen kann man Baustellen anlegen und dann da nie wieder was dran tun :D

Zurück