finale ligure

Ich musste Pinkbike leider entfolgen wegen der Friday Fails. Angst essen Seele auf und so.
Heute hätte mich der Briga Destra Tree auch schon fast vom Pferdchen gerissen. Von dem habe ich zwar schon gehört, aber ihn nie gesehen. Heute hab ich ihn auch nicht gesehen aber deutlich gespürt.

Handguards sind eine lohnende Investition.
 
Bin gerade in Finale, hier schneit es nicht, jedenfalls nicht im Tal. Heute morgen auf der Natobase war es aber ordentlich kalt. Da war es die Tage vorher angenehmer.

Update: Auf den Gipfeln hier in der Region, soll ein wenig Schnee liegen. Herausforderung ist aber eher das viele Laub, welches einige Trails bzw. deren Untergrund zur Überraschungsbox macht.

Ich hatte das aus Finale geschrieben, war da gerade mit dem Gravelbike am Melongno. :) Skisaison wird am Wochenende eingeläutet, dann allerdings in Artesine, frühster Start seitdem ich da unten wohne. Und das sind schon einige Jahre jetzt ...
 
Monte Beigua meldet Schnee, aber wirklich nur ganz oben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20251128-140246.png
    Screenshot_20251128-140246.png
    2,8 MB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20251128-140239.png
    Screenshot_20251128-140239.png
    2,7 MB · Aufrufe: 85
Wie komm ich denn am besten zum Karma Trail? Muss man da tragen?
Vom DIN da rüber kann man alles fahren.
Ab hier >> https://share.google/bCgkP4Vm53G5OIoyi
ist bei mir ca 1,5h schieben und tragen angesagt gewesen.
Die Aussicht da oben is absolut genial, den Karma Trail selbst muss man WOLLEN.
Ich fand ihn super scheisse und würde jede andere Abfahrt vorziehen! Es gibt da oben noch 2 die deutlich chilliger sein sollen, bin ich aber noch nicht gefahren.
IMG_4214.jpeg

IMG_4209.jpeg

IMG_4219.jpeg


☝️Kein Hasendraht, kein Geländer, das Holz nat. spiegelglatt.
In vielen Teilen des Trails NULL Handyempfang, Rettung nur von oben oder unten möglich, der GANZE Trail auf nahezu 800 TM ein technisches Gestolper.
Es hat schon seinen Grund, warum der nicht angeshuttelt wird.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd lieber den X-Rossa fahren. Karma bin ich zwar nicht gefahren aber nach allem was ich gelesen habe ist der eher nicht so flüssig zu fahren oder irgendwie in schlechtem Zustand. X-Rossa hat von allem etwas (Spitzkehren, Highspeed, flowtech, steil, flach, easy S0 flow, panorama, paar kleine drops am anfang)

Ich bin so zum Einstieg: https://www.trailforks.com/trails/giogo-di-giustenice-monte-carmo/

Aber beim zweiten Mal hab ich mir den Gipfel gespart und bin weiter drumherum weil die Abfahrt vom Gipfel nur eine steile Geröllrinne ist.

 
Bin Karma 1x, X-Rosso 2x gefahren.
X-Rosso ist mein Lieblingstrail in Finale, inkl. Gipfel Mt Carmo.
Beide sind keine Flowtrails, aber x-Rosso sicher flowiger 😀
 
Als ich den Karma zuletzt lang war, gab es diese Brücke nicht, und der Weg war oben recht zerbombt aber sonst eher unspektakulär. Unten halt doofes Felsgeblocker.
Ist der jetzt anders?
Der ist ja jeweils am ersten und zweiten Drittel durch Forstweg angebunden.

X-Rossa ist halt teils purer Wanderweg, auch flach verblockt, und unten der gepflasterten Spitzkehrenweg mit Geröllschotter liess unschöne Erinnerungen an La Palma aufkommen. Man muss halt so wie am Coast am Gardasee mit Tempo durch das Geröll surfen, dann gehts.

Landschaftlich ist X-Rossa viel schöner als Karma (weil der ist unten Unterholz). Und oben vom Gipfel fand ich ganz spaßig zum warm werden.

1764419491316.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vom Forte im Altschnee letzter Woche hoch bin, nicht sicher ob tragen oder schieben Phase ist und wie viele Blätter da rumliegen hab ich mich doch mal an meinen ursprünglichen Plan „Flowtrail“ gehalten.
Nächste Woche denk ich da mal wieder drüber nach.
 

Anhänge

  • IMG_2086.jpeg
    IMG_2086.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
Ne mit EBike da hoch schieben im Schnee würde ich auch nicht machen, gibt schon zwei drei schmale sehr steil rutschige Stellen (rechts gehts lang).

1764446107729.png
 
Viele Italiener ganz normal Urlaub. Soll es auch geben.
Dafür ist der Januar spottbillig - aber was macht man abends wenn es dunkel und kalt ist??
 
Zurück