Finanzielle Schieflage: Sombrio stellt den Betrieb ein

Im World Wide Web summieren sich seit gestern die Gerüchte um einen angeblichen Bankrott des kanadischen Bike-Bekleidungs-Labels Sombrio. Ein Blick auf die Website der Kultfirma aus Vancouer B.C. gibt Aufschluss: Sombrio stellt den Betrieb ein.


→ Den vollständigen Artikel "Finanzielle Schieflage: Sombrio stellt den Betrieb ein" im Newsbereich lesen


 
...gestern bei Aldi Süd eine Softshell Skihose für 12 Euro (reduziert von 19) erstanden...für meine Winterrunden perfekt...was soll ich sagen, werd nicht anders damit fahren, als mit der 200 Euro Hose von einem hochspezialisierten Enduro;)Highendprodukt...

Das einfach mal zu den Preisvorstellungen der BikeTexBranche.

Schade um jedes bunte Label, das vor die Hunde geht, aber der eine oder andere Kommentar zur Preispolitik ist schon ein Faktor...bigger...better...etc.
 
Oh nein, ich kann nicht mehr biken

Die meiste Kleidung für Radler find ich sowieso zu tuckig...
Jogginghose geht auch.
 
Oh Snap

rose Concept Store

Ansonsten glaube ich persönlich nicht solch eine Situation einschätzen zu können.
Ihr seit ja scheinbar alle Unternehmer; erfolgreich und reich, ich leider nicht.

Erstens kennt vermutlich ein Großteil der ambitionierten Fahrradfahrer, die auch mal ab und zu was im Internet bestellen Rose und zweitens bietet Rose ein umfassendes Komplettangebot mit verschiedenen Marken und einer großen Palette eigener Fahrräder. Rose ist alles andere als eine hippe Bekleidungsmarke mit bunten Hosen und T-Shirts, die nicht einmal Markenmembranen haben (was von vielen Käufern bei Funktionsklamotten gefordert wird). Hättest du einmal kurz nachgedacht wäre dir der Apfel-Birnen-Vergleich sofort aufgefallen. Oh Snap!

Und reich bin ich zwar noch nicht, aber zumindest auf dem besten weg dahin ;). Natürlich maße ich mir ohne ein entsprechendes Studium nur geringfügige Kenntnisse in diesem Bereich an, aber wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein (siehte Pressemeldung), dann ist da in 99,9% der Fälle was faul. Da braucht man kein Studium sondern nur gesunden Menschenverstand und ab und zu mal eine FAZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade. Ich habe fahre fast nur noch mit Sombrioklamotten und finde sie, wenn man sie zum blowout-preis kauft sogar bezahlbar. Die Qualität war bei allen Produkten äußerst hochwertig und auch gut anzuschauen (nicht das mir das wichtig wäre ;) ). Ich hoffe nur, irgendein Bikehersteller oder Investor aus der Region (Norco?) springt ein und hilft denen wieder auf die Sprünge...
 
gesunden Menschenverstand und ab und zu mal eine FAZ.

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen :love:

Der Kommentar war aber nicht speziell auf dich zugeschnitten !

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Gesamtsituation mit Sicherheit komplexer ist als es die Pressemitteilung vermuten lässt.
Einen Schluss nur aus der Mitteilung zu ziehen ist meiner Meinung doch etwas respektlos, die Jungs von Sombrio sind sicher keine Idioten.

Es erinnert mich doch etwas an den Zonenschein Thread :(
 
Das ist wirklich sehr traurig zu lesen....damals als ich in Canada war, kaufte ich mir dort nen Trikot von den Jungs.
Sorry, aber ich habe bis heute kein besseres Trikot angehabt. Wenn ich diesen Oneal,Scott, Troy Lee Müll sehe....es wird sich beschwert, das die Sachen von Sombrio zu teuer wären, aber hat sich schon einer mal die TLD Strampelanzüge angeguckt?!(auch A-Stars,Race Face) Preislich nich weit weg davon. Ein kleiner Sturz und mein Trikot war Schrott, anders bei Sombrio...schon 3x auf die selbe Stelle gestürtzt und nicht mal nen Riss...und die Optik bei Jungs is etwas Zeitloser und Dezenter, was Mmn auch gut ist, da ich mich an nem Oneal/TLD schon nach 1 Std. satt sehe.

Ich hoffe es findet sich schnell einer, der die Jungs unterstützt!!! Daumen drücken Deluxe!!! :)
 
wundert mich nicht das die Marke verschwindet.
denke mal auch der "normale verkauf" in diversen webshops lief nicht allzu gut.
bei jedem blowout war sombrio massiv vertreten ...jede saison wieder, und mit richtig vielen artikeln.
das zeug lag anscheinend wie blei in den regalen.
designmässig waren die klamotten wirklich nicht allzutoll. die schuhe hatten wohl auch keine gute quali nach allem was man so gelesen hat :rolleyes:
ist mir auch schon seit jahren aufgefallen, hab auch ein paar t-shirts im blowout gekauft. auch mal eine "freeride"-jacke. aber ein jacke, die vorne länger ist als hinten und vorne einfach viel zu viel stoff hat und sich aufbauscht wie blöd, von einer firma für bike-klamotten? ging nicht zu tragen.
 
Zurück
Oben Unten