Find Your Young Talent: YTs neue Werbekampage – was ist zu erwarten?

YT Industries hat erneut eine mysteriöse Werbekampagne ins Leben gerufen. "Find Your Young Talent" lautet der Name der Webseite und auch der des Youtube-Kanals. Was könnte uns von dem deutschen Bike-Versender erwarten?


→ Den vollständigen Artikel „Find Your Young Talent: YTs neue Werbekampage – was ist zu erwarten?“ im Newsbereich lesen


 
Pilgrim hat mehr Übung. Allerdings ändert sich damit der Modus. Man wartet nicht mehr bis der Wind aufhört sondern bis sein Akku endlich leer ist.
 
Das einzig Richtige: den Schwachsinn von übermotivierten Marketingfuzzis komplett ignorieren...

Marketing muss ja nicht zwangsläufig Schwachsinn oder im Allgemeinen negativ sein. Gerade bei YT finde ich, dass Werbekampagnen sehr individuell und Zielgruppengerecht umgesetzt werden. Klar geht es auch darum Geld zu verdienen aber über das Marketing wird auch das Image und die Denkweise einer Marke kommuniziert, was wiederum für viele Kunden ein wichtiger Anhaltspunkt ist.
 
Gerade bei YT finde ich, dass Werbekampagnen sehr individuell und Zielgruppengerecht umgesetzt werden.

Der war gut! :lol:

Um welche "Zielgruppe" gehts denn? Ist ja nicht mal klar welches Produkt hier angepriesen werden soll...

YT betreibt doch einfach nur "Hau drauf Marketing". Je penetranter, um so besser...

Ich finde die Produkte ja echt ganz gut, aber das Marketing ist mir viel zu laut!
 
Der war gut! :lol:

Um welche "Zielgruppe" gehts denn? Ist ja nicht mal klar welches Produkt hier angepriesen werden soll...

YT betreibt doch einfach nur "Hau drauf Marketing". Je penetranter, um so besser...

Ich finde die Produkte ja echt ganz gut, aber das Marketing ist mir viel zu laut!

Dann halt dir die Ohren zu. :o
 
Wegen nem Kids Bike machst du keine große Display Kampagne auf Pinkbike und Mtb-news. Da steht die Zielgruppe und der potentielle Umsatz nicht im Verhältnis zu den Kosten.
Irgendwas großes wird kommen..

Enduro glaub ich irgendwie nicht mehr, weil dann hätte man ja Regnier mit in die Kampagne nehmen müssen statt 2 Downhill und einem Freeride Fahrer.

Denke daher auch an einen neuen Downhiller oder eben auch an 2 oder sogar 3 neue Modelle auf einmal.

Als jemand der im Marketing in einer verwandten Branche arbeitet, finde ich die Kampagne im Moment auch nicht so gelungen bzw. frage mich was da noch kommt. Die Kosten sind nicht gerade gering und selbst hier im Forum - wo hier ja wirklich viele Bike Nerds unterwegs sind wenn ich uns mal mit einem Augenzwinkern so nennen darf - war bis vor kurzem kaum davon zu lesen. Es gab ein paar Beiträge im YT Forum, kaum der Rede wert.
Freunde die ich auf die Kampagne angesprochen habe, wussten davon noch nichts bzw. haben es dann achselzuckend und eher mit Unverständnis hingenommen. Keine langen Diskussionen was wohl kommt. Die 2 Seiten Diskussion hier bringen YT ja nicht wirklich weiter, wenn man mal die Kosten daneben stellt.
 
Auf YT sind bereits die neuen Modelle zu sehen. Auf den ersten Augenschein nur neue Farben ... Beim Tues gibts kein CF Pro mehr.
 
das mit den kids bikes ist nicht zu unterschätzen. invest in die zukunft. canyon schaltet da auch ganze seiten in magazinen. der mtb fahrer ist per se eine markenmuschi und der frühe vogel fängt den wurm.
kinder e bikes oder teen.e-bikes sind vielleicht das nächste grosse ding. was früher die mofas, vielleicht jetzt die e-bikes. yt prima 5.
 
...habe auch gerade mal die Seite von YT studiert.
Sind anscheinend gerade am Hochladen. Hin und wieder dauert es ewig und einige Bilder sind noch nicht vollständig.
Klar, wer schaut schon um diese Uhrzeit :cool:

Irgendwie wurden bei mir durchs Marketing Erwartungen geweckt... die... na ja, sagen wir mal verpufft sind.
Keine Ahnung wie es Euch geht... aber bei meiner Sicht auf die Modelle ist Ernüchterung eingetreten.
Vielleicht waren meine Erwartungen auch höher, da ich für die nächste Saison ein neues Bike suche und schon ziemlich gespannt auf die Neuvorstellungen von YT war.

Wenn es das mit den Neuvorstellungen für 2018 war, wird es doch echt ein Canyon :D
 
Mich hatte gewundert, dass es keine Abmahnung für die Seite gegeben hat. Keinerlei Hinweis auf den Urheber. Oder aber die Kohle dafür war eingeplant. ;)
 
Vor einem 29er Capra halte ich ein 24er Capra für wahrscheinlicher. Also ein Jugendbike ähnlich dem Big Air Tyro von Bergamont, mit Bikeparkfreigabe. Das dürfte eine attraktive (und lukrative) Geschichte für YT sein und dem Firmennamen gerecht werden.
 
Als jemand der im Marketing in einer verwandten Branche arbeitet, finde ich die Kampagne im Moment auch nicht so gelungen bzw. frage mich was da noch kommt. Die Kosten sind nicht gerade gering und selbst hier im Forum - wo hier ja wirklich viele Bike Nerds unterwegs sind wenn ich uns mal mit einem Augenzwinkern so nennen darf - war bis vor kurzem kaum davon zu lesen. Es gab ein paar Beiträge im YT Forum, kaum der Rede wert.
Freunde die ich auf die Kampagne angesprochen habe, wussten davon noch nichts bzw. haben es dann achselzuckend und eher mit Unverständnis hingenommen. Keine langen Diskussionen was wohl kommt. Die 2 Seiten Diskussion hier bringen YT ja nicht wirklich weiter, wenn man mal die Kosten daneben stellt.


Naja, nur weil das deinem Marketingkollegen nicht sonderlich gut gefällt muss es ja nicht per se heißen das es schlecht/falsch ist. Gerade im Marketing unterscheiden sich Geschmäcker/Stile extrem in den unterschiedlichen Branchen. Schlussendlich muss Marketing ja auchh nicht immer nur gut sein, es muss funktionieren.

Wenn du schon von den Nerds hier im Forum sprichst, sollte dir mal eins bewusst werden: Die "Nerds" die hier kommentieren bzw. alles in der Luft zereissen, E-Bikes verteufeln und hinter allem das Mtb-Mafia Kartell vermuten, machen wahrscheinlich nichtmal 1% der gesamten Mtb Szene aus.
Mitlerweile hat zwar schon ein großteil meiner Bekannten hier im IBC einen Account und checkt gelegentlich mal die News, 95% von denen hat aber noch nie einen Kommentar geschrieben, geschweige denn liest überhaupt die Kommentare. Die meisten melden sich sowieso eher wegen dem Bikemarkt an. Das kommt wohl daher das vieles, was hier im Forum diagnostiziert wird, so dermaßen weit ab von der Realität liegt, das ein Aussenstehender nur mit dem Kopf schütteln kann. Das Problem ist das hier im IBC sehr viele Leute mit unterschiedlichen (persönlichen) Erfahrungen zusammenkommen, diese dann aber nicht differenziert behandeln können bzw. sofot alles für bare Münze halten. Wenn heute einer schreibt, ihm ist das Oberrohr seines Tues CF explodiert (warum auch immer) kannst du morgen in allen Threads lesen das beim Tues CF grundsätzlich alle Oberrohre explodieren und übermorgen heißt es dann YT kann keine Carbon Rahmen bauen (oder lassen mit minderwertiger Qualität bauen etc.) und in 3 Tagen heißt es dann YT ist Pleite und betreibt Insolvenzverschleppung. Selbes Thema bei der Pike, für 99% der Forumsprofis ist die Pike ohne AWK und MST Kartusche ja völlig unfahrbar, ich frag mich nur was dann die ganzen Leute außerhalb des IBC's machen, die das womöglich garnicht wissen? :confused:

Prinzipiell ist das IBC ne super Sache, vorallem als Informationsausstausch oder um Kontakte zu knüpfen. Man sollte sich aber immernoch bewusst sein das sich die MTB-Szene nicht ums IBC dreht.

Und nur weil deine Freunde davon keine Ahnung haben muss ja auch nichts heißen, vll. sind die ja nicht im IBC/Pinkbike etc.? ;)
 
Auf jedenfall super Strategie um Leute vom Kauf anderer Räder abzuhalten. Erst Mal warten was yt noch vielleicht besseres bringt ist das Motto von vielen hier scheinbar.
 
So jetzt ists gelüftet: Neues e-bike, kids bike, fattie und 29er enduro und steve pete kehrt auf YT zum Weltcup zurück.....
...ah moment nur neues logo und slogen...
 
Zurück
Oben Unten