"finish" bei Eloxal schwarz

Registriert
17. August 2002
Reaktionspunkte
3
Ich will einen Rahmen in Eloxal schwarz bestellen.
Nach der Farbwahl fragt mich der Order Generator nach einem "Finish".
Was bedeutet das??
 
Eloxalfarben gibt es nur in einem Finish. Eloxal. ;) Die Oberfläche ist leicht rauh.

Im Gegensatz zur Pulverbeschichtung kommt da kein (matter oder glänzender) Klarlack drauf. Das wird auch mit Finish gemeint sein.
 
Was heißt nachbehandeln ?

Das Eloxal wird bei Nicolai ohne jeglichen Klarlack oder sonstiges Versiegelung verkauft.
 
Ich denke ja eigentlich auch das es nur ein Fehler im Order Generator ist und es eigentlich nichts mehr zu wählen gibt.
Aber vielleicht weiß es ja jemand sicher.
Auf meine Mail an Nicolai direkt habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
Schonmal Tune Teile gesehen? Die sind bspw. nicht rauh.
Es kommt doch sicher darauf an, wie die Teile vorbehandelt wurden, bspw. durch polieren oder dergleichen.

Das ist richtig, dass es darauf ankommt, wie die Teile vorbehandelt sind. Die Elox-Anbauteile von/bei Nicolai sind auch glatt. Aber hier geht es ja auch nicht um Tune-Teile, sondern um einen Nicolai-Rahmen.

@Optimist
Wenn du als Farbe "schwarz elox" angegeben haben, ist das unmissverständlich und da wird sich auch keiner vertun.
 
Zurück
Oben Unten