Kann ich jetzt so unterschreiben. Am Wochenende mal wieder eingefahren. Wann? Keine Ahnung aber so nach 40km wurde es recht schwammig zurück auf Asphalt. Aufgepumpt und noch 20km weiter gefahren.
Am anderen Morgen
reifen Platt. Aufgepumpt und nachgeschaut wo es denn raus kommt.
Erst mal wie immer viele Feuchte Stellen:
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Dann langsam mit dem Ohr um den
Reifen und diese Trockene Stelle mit Minidornenspitze gefunden die hörbar und fühlbar zischte:
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Dorn gezogen und Rad drehen gelassen, es zischte fröhlich weiter, keinerlei Dichtwirkung und auch ausgetreten ist keine Milch an der Stelle.
Also
Reifen runter und drinnen dann, wie von
@Frostfalke schon prophezeit, von 120ml nur noch blauer Schleim. Zwar nicht klumpig oder trocken, aber auch nicht mehr sonderlich fliesfähig:
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Hab den
Reifen jetzt erst mal ausgewaschen, was mit klarem Wasser sehr leicht ging, und dann noch mal mit Seifenlauge richtig entfettet.
Jetzt steht er erst mal zum Trocknen und ich vor der Frage, noch mal 120ml FinishLine rein, oder Conti
Dichtmilch von der ich auch noch 100ml hier habe.
Ich tendiere eigentlich zum nochmaligen Versuch mit FinishLine, da ich hoffe die reaktive Schicht im
Reifen nun gründlich abgewaschen zu haben und die Milch jetzt auch im Conti CrossKing Protektion nicht mehr reagiert und dauerhaft flüssig bleibt?
Latexmilch möchte ich eigentlich nicht fahren, da FinishLine bei einer Unterwegsreparatur wirklich keine klebrigen Finger macht. Finde ich schon Klasse. Nur wenn sie nicht zuverlässig dichtet nützt das ja auch nix.
Wird die Milch eigentlich in geeigneten
Reifen auch blau? Oder bleibt sie da über Monate Grau wie im Neuzustand?