Firmware 3.10 für Garmin EDGE 705 gesucht

Moin !

In diesem Falle hilft es wegen der speziellen Version, die dort nicht vorhanden ist, nicht weiter, aber auf der Suche nach alten Firmware Versionen kann diese Link weiterhelfen.

Beschreibung: Großes Archiv, quasi ein Mirror, für alle Garmin relevanten Dateien. Alte Firmwares für fast alle Handhelds und alte Garmin Programmversionen. Reines Listing, keine Suchhilfe. Manchmal muss man ein wenig wühlen, findet aber in der Regel alles bis zurück in die Steinzeit.

Gruß
Sam
 
Hallo,
leider gibt es unter dem angegebenen Link nur die aktuelle 3.30 Version.
Hat jemand zufällig noch die 3.10er Version (Edge605_705_310.gcd) bei sich rumfliegen, oder evtl. einen Link dazu?
Danke!!!!
Viele Grüße
Stephan
 
Hallo in die Runde,

zunächst mal wünsche ich frohe Ostern. Bin über diesen Thread gestolpert, weil auch ich auf der Suche nach der Firmware-Version 2.90 oder 3.10 für das Garmin EDGE 705 bin. Mein USB-Stick, auf der ich die ganzen Versionen abgespeichert hatte, hat leider sein Leben ausgehaucht.
Frage: Hat noch jemand beide Versionen, die er mir zukommen lassen kann? Besten Dank schon mal im Voraus!

Gruß aus dem Saarland!
Gerhard
 
Hallo Tourfahrer,

vielen Dank für Dein Angebot, aber EvoOlli hat mir bereits die Versionen 2.90 und 3.10 zukommen lassen. Ich hab' die 2.90er-Version auf meinen Edge 705 aufgespielt und habe den Eindruck, dass diese genauere Ergebnisse (insbesondere bei den Hm) liefert als die zuvor installierte Version 3.30.

Gruß aus dem Saarland
Gerhard
 
Hallo, könnte mir jemand auch die beiden Versionen schicken? Ich habe nach Batteriewechsel an meinem Edge 705 immer die Anzeige "Batterie schwach", auch wenn die Batterieanzeige die Batterie "voll" anzeigt. eine halbe Minute später schaltet sich das 705 aus. Vielleicht hilft die alte 3.10 Version.....sonst noch Ideen, was ich probieren kann?
 
Hallo an alle,

@marliesq

Ungenauigkeiten konnte ich bei meinem Edge 705 nicht feststellen.Hatte jetzt auch schon mehrere Firmwares durchprobiert...Hauptsächlich wg. neuer Features und Abstürze der Software.Mein Gerät stürzte mit der 3.30 öfter mal ab...die 3.10 läuft ok...

@schwienhorst

GGF den Akku tauschen und ausprobieren ob es was bringt.Mein Edge hatte ähnliche Symtome nach 6 Jahren...

Probier mal die Links aus,habe ich frisch hochgeladen.Ist die Version 2.90 und 3.10 Weis nicht wie lange die dort gültig sind.Bei rapidshare ging das damals ca. 1 Monat.



https://filehorst.de/d/doruwgvnhttps://filehorst.de/d/dHvDAilE
 
Vielen lieben Dank für die beiden Versionen. Ich probier mal beide Versionen aus und melde mich dann. Habt ihr denn schon von dem "Batterien schwach" Problem gehört? Ist total blöd, weil die Batterieanzeige selbst nach Aufladen eine volle Batterie zeigt, er sich dann nach "Batterie schwach" ausschaltet....
Habt ihr noch Ideen, was ich probieren kann?
 
Hallo in die Runde,

@Tourfahrer
Die Ungenauigkeit meines Edge 705 hat mich so lange nicht gestört und ist mir auch nicht aufgefallen, bis sich meine Frau einen Bryton Rider 10E gegönnt hat. Nach gemeinsamen Ausfahrten betrug die Differenz in den Höhenmetern zwischen dem Bryton und dem Edge (mit der Firmwareversion 3.30) teilweise bis zu 20%. Nach dem "Downgrading" auf die Version 2.90 liegen die beiden Geräte auf vergleichbarem Niveau. Der sporadische Abgleich mit dem Online-Planungstool "Brouter" bestätigt die Werte. Ansonsten funktioniert mein Edge 705 wie er soll. Für mich gibt's keinen Grund, wieder auf die Version 3.30 aufzurüsten.

@schwienhorst
Das Batterieproblem ist mir unbekannt. Ich hab' zwar auch vor ca. 3 Jahren den Akku gewechselt, doch seitdem hält mein Edge 705 z. B. bei einem Alpen-X wieder locker zwei Tage ohne Aufladen durch. Und ans Ladegrät hänge ich ihn vor dem dritten Tag nur, um auf Nummer sicher zu gehen. Deine Idee mit einer anderen Firmware-Version ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Erfolg dabei!

Gruß
Gerhard
 
Danke Gerhard,
leider haben die Downgrades auch nicht funktioniert, auch kein Reset oder eine Formatierung haben genützt. Ich bau noch mal den Akku aus und wieder ein und guck mir die Kontakte ein.
 
Servus!

Schwienhorst

Bitteschön-gern geschehen!

War selbst schon mehrmals mal in der Situation,dass ich irgend einen älteren Treiber oder FW brauchte,und glücklicherweise in einen Forum fündig wurde...Da ist man heilfroh,wenn jemand das noch im privaten "Archiv" hat....

Das Problem mit dem Akku würde ich genauso angehen.Akku mal durchmessen,ob er überhaupt geladen wird.Auch nach dem voll geladen und wenn er sich dann abgeschaltet hat mal messen wieviel Volt er gibt...

Kontakte ,Buchsen und Kabel checken,und auch evtl mal mit extrener Stromquelle 3.7 V draufgeben und sehen was dann beim Anschalten passiert...

Auch schon mal einen Hardreset des Gerätes gemacht?
(Beim Einschalten die MODE-Taste gedrückt halten, anschließend “Daten löschen")

Beim beim recherchieren habe ich das gefunden:

https://forums.garmin.com/de/sports...lySortBy=CreatedDate&ReplySortOrder=Ascending
Du bist nicht alleine,doch anscheinend gibt es das nicht allzu oft.

Bei vielen mit Batterie Problem stimmt was in den Einstellungen nicht,so dass das Gerät nicht wirklich aus ist-sondern nur der Bildschirm-und dann den Aukku leer saugt...

marliesq

Das mit den Höhenmetern bei Garmin ist anscheinend eh so ne Sache...Da der 705 auch einen barometrischen Höhenmesser hat,wird das wohl mit den in den Karten hinterlegten Höhen "ausgemittelt".Der Luftdruck variiert ja auch immer ncoh eine bischen je nach Wetter...Da sind entsprechende Unterschiede möglich..
 
Liebe Leute,
ich habe jetzt eine einfache Möglichkeit gefunden, mein Edge 705 wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe zwar immer noch das "Batterie schwach" Problem, d.h. auch nach mehrmaligem Wechsel der Battere und Überprüfung der Kontakte ging er nach 2 Minuten aus. Am PC jedoch bleibt er an, mit allen Funktionen.
Also: wenn er ein Problem mit seinem eigenen Akku hat, warum nicht einen externen? Powerbank angeschlossen und er funktioniert problemlos. Jetzt brauch ich nur noch ne kleine Tasche fürn Lenker für die Powerbank und auf geht's! Warum ich das nicht gleich drauf kam.....
 
Zurück
Oben Unten