First Descent mit Kenny Smith: Mit dem Heli zur Traumabfahrt

First Descent mit Kenny Smith: Mit dem Heli zur Traumabfahrt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9NUlBfOTE4NS5qcGc.jpg
Kenny Smith hat zwei große Leidenschaften: Bikes und Helikopter. Was könnte also besser sein, als mit dem Helikopter auf einen extrem entlegenen Gipfel zu fliegen, um dort ein paar Freeride-Abfahrten zu erobern?

Den vollständigen Artikel ansehen:
First Descent mit Kenny Smith: Mit dem Heli zur Traumabfahrt
 
puh, sieht so aus wären hier nur die Thunbergs des Forums unterwegs - wie sonst kann die Bikebranche jede saison(und auch dazwischen) aufs neue ihren ganzen Schei$$ loswerden (Carbon, E-bikes ...)??? Nachhaltig?

Würd nicht ein Stahlrahmen auch ausreichen, den man >5 Jahre fährt, bei defekt einfach nachschweißt, nur Verschleißteile tauscht und sich nicht jede saison mit neuen Plastikklamotten eindeckt? - Wo sind diese Leute nur im echten Leben????

Übern Teich ist Helibiking/Waterplane so normal wie bei uns die Shuttlefahrt in Finale - is halt so! Und wenn man sucht, findet man bei jedem die Umweltsau!
Man könnte vielleicht einwenden, dass das, was wir machen, also alle paar Jahre ein neues Rad kaufen, mit dem Auto zu den Bike Regionen fahren (statt selbst, Bahn, Mitfahren etc), uns mit dem Transporter wo rauf fahren lassen (shutteln), dass Bergbahnen/Gondeln/Seilbahnen in ein Gebiet gebaut werden, Flüge und Reisen in exotische und exklusive Gebiete,
zwar noch Normal ist/das Normalste auf der Welt,
aber das MTB mit dem Hubschrauber transportieren zu lassen, dann noch nicht so oft vorkommt; also von der Norm abweicht.

Andererseits ist das ja auch kein günstiges Vergnügen. Dh wenn es sich ein paar leisten können, warum nicht? Fördert dann ja auch andere Projekte. Entweder vor Ort (die lokale Umweltbehöre, Naturvereine. Streckenbau, Wartung) oder indirekt über Steuern.
 
Ich mußte schon lachen als ich nur "Heli" las; ich wurde nicht enttäuscht:D
Man könnte mal ein Rennen mit 'nem Coaler machen; welcher "Radfahrer" zuerst wieder unten is...
1589180224139.png
 
puh, sieht so aus wären hier nur die Thunbergs des Forums unterwegs - wie sonst kann die Bikebranche jede saison(und auch dazwischen) aufs neue ihren ganzen Schei$$ loswerden (Carbon, E-bikes ...)??? Nachhaltig?

Würd nicht ein Stahlrahmen auch ausreichen, den man >5 Jahre fährt, bei defekt einfach nachschweißt, nur Verschleißteile tauscht und sich nicht jede saison mit neuen Plastikklamotten eindeckt? - Wo sind diese Leute nur im echten Leben????

Übern Teich ist Helibiking/Waterplane so normal wie bei uns die Shuttlefahrt in Finale - is halt so! Und wenn man sucht, findet man bei jedem die Umweltsau!
Da gibt's auch namhafte Rasenmäher die helimtb anbieten pfui!
 
Ganz grosses Kino liebe Redaktion,
Denkt ihr eigentlich nach bevor ihr so nen Post aufmacht......:spinner::ka:
 
Ganz grosses Kino liebe Redaktion,
Denkt ihr eigentlich nach bevor ihr so nen Post aufmacht......:spinner::ka:
Denkst du eigentlich bei deinen Beiträgen je nach?
Ich hatte bis dato nicht so den Eindruck.

Vielleicht kannst du das ja auch mal Begründen :ka:?

Als Strafe liest du nochmals oder zum ersten Mal, folgenden Beitrag:
Ernsthaft:
Die Redaktion berichtet aus der Welt der Mountainbikes und ist keine moralische Instanz.
Es ist vollkommen okay so'n dekadenten Heli-Ritt zu verurteilen, aber darüber berichten kann man meines Erachtens ja schon.
--------------------------
Soll doch zu fuss hoch der junge Hupfer! NULL, Absolut NULL Verständniss für so einen Schwachsinn - und ja zum Freeriden nutze ich lifte - aber Bike gehört am Rücken/Schultern raufgetragen oder gefahren!
Die Klimabilanz mag schlecht oder noch schlechter sein, als mit Shuttel Services oder Seilbahnen benutzen, errichten, warten etc.
Aber im Grunde genommen auch schon egal. Macht das Kraut/den Kohl, auch schon nicht mehr fett.

Dafür gibt es in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien, Mountainbike Fahrverbote.

Andere kaufen sich einen Geländewagen, Pick Up, Hummer, Dragster, SUV, Motorrad etc.
Manche fahren damit nur zum Spaß herum. Andere wiederum fahren sogar nur ein paar Meter weit, nur um die Zeitung oder Brötchen holen zu "gehen".
Auch alles nur für die eigene Bequemlichkeit und Vergnügen. Und, weil man kann.
Und an die Redaktion: würd mir etwas mehr Umweltsensibilität von euch wünschen, paar Tage noch zuvor zeigt ihr wie man doch nen Sattel neu beledert - da kann ma ja durch die CO2 Ersparnis dafür morgen gleich HeliBiken!? hallo?
Du meinst, so wie beim Rauchen und anderen Dingen, dass man dafür überhaupt keine Werbung mehr macht oder machen darf? Oder eben gar nicht darüber berichtet. Wenn man das Thema also totschweigt, es auch nicht (mehr) existiert.
Oder gar bei jedem Artikel dazu schreiben, wie schlecht die Umwelt-, Klima-, Ökobilanz ist, dazu Warnhinweise, ja nicht nachmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ufp
Was willst mir damit jetzt sagen ?
Ja ich verurteile so nen Scheiss, das Recht steht mir wohl zu, Oder.....
Du darfst gerne deine Meinung haben , kein Ding, aber ich hab meine dazu.
Gott und die welt blökt wegen Klima rum und dann kommt sowas.....
Obs in Ordnung ist....:ka:
 
Mir wär das risiko zu hoch aber ich flieg ja grundsätzlich nicht.
Ich würde nur fliegen wenn es sich lohnt aus gründen der schnelligkeit und erschütterungsvermeidung. Sprich wenn man mich verletzt vom berg holt.
Ich kann aber verstehn das in manchen abgelegenen gegenden ohne sonstige infrastruktur die verkehrsmittel in der luft normalität sind und würde das nicht anklagen.
Ich fänds gut wenn die helibiker ihr strava laufen lassen und den ebikern die ungerechtfertigten uphill koms klauen.
 
Man könnte vielleicht einwenden, dass das, was wir machen, also alle paar Jahre ein neues Rad kaufen, mit dem Auto zu den Bike Regionen fahren (statt selbst, Bahn, Mitfahren etc), uns mit dem Transporter wo rauf fahren lassen (shutteln), dass Bergbahnen/Gondeln/Seilbahnen in ein Gebiet gebaut werden, Flüge und Reisen in exotische und exklusive Gebiete,
zwar noch Normal ist/das Normalste auf der Welt,
aber das MTB mit dem Hubschrauber transportieren zu lassen, dann noch nicht so oft vorkommt; also von der Norm abweicht.

Andererseits ist das ja auch kein günstiges Vergnügen. Dh wenn es sich ein paar leisten können, warum nicht? Fördert dann ja auch andere Projekte. Entweder vor Ort (die lokale Umweltbehöre, Naturvereine. Streckenbau, Wartung) oder indirekt über Steuern.
Du meinst allenernstes das dadurch Projekte gefördert werden ??
Eine Flugminute im Heli kostet um die 15.— bis 20.— Euro..
nur mal so zur Info
Das Geld geht für Sprit Wartung und Pilot/Firma drauf und das wars dann
Aber träum weiter
 
unabhängig von der Umweltdebatte, die unberührte Linie finde ich beim Skifahren fantastisch, aber beim Biken?? Da freue ich mich über einen vorhandenen Trail. Einfach nur Direttissima ein Geröllfeld, eine Wiese runterfahren ist meist mittelspannend. Brauche erst Hindernisse Kurven und ein wenig festgetretenen / festgefahrenen Grund.
 
Ich habe den Anlesertext gesehen und dachte sofort „Der Kenny! Bikes und Hubschrauber. Der isn Guter und weiß über die besten Dinge des Lebens Bescheid!“
Und dann muss man miterleben, wie er leider nur überwiegend einen Robinson R44 durch das Video fliegt, anstatt des schnieken Bell 206. Also DAS gilt es wirklich anzuprangern!

Und rein als Dienst für die Natur mach ich das mit diesem Mountainbike fahren jetzt nicht – so ehrlich will ich dann doch sein.
 
Ok, wenn er mit einer R44 geflogen ist hat er sich meinen aufrichtigen Respekt verdient. Die Eier muss man erst einmal haben. In den 90igern habe ich mal eine 44 oder 22 im Acker liegen gesehen, sah aus wie eine zertretene Eierschale.
 
Zurück
Oben Unten