Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9maXNjaGktbW9uc2VycmF0ZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Johannes "Fischi" Fischbachs Reise hat wie angekündigt seinen ersten Stopp beim Red Bull Monserrate Cerrao Abajo Urban Downhill Rennen absolviert. Beim Training wurde es allerdings bitter für Fischi – auf der rutschigen Strecke ging er zu Boden. Mehr im Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo: Sturz im Training bei rutschigen Bedingungen

Was sagt ihr zu Fischis erstem Stopp seines Südamerika-Trips?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MikeyBaloooooza

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Puh ich weiß ja nicht, die Strecke sieht teilweise ganz schön sketchy aus. Mir fehlt da auch irgendwie die Absicherung und die Sturzzonen. Kann man da nicht wenigstens an die fiesesten Ecken ein paar Matten packen? :confused: Stell dir doch mal vor Fischi wäre da nen Meter weiter links gestürzt und wär mit den Kopf in dem Mäuerchen eingerastet...
 
Puh ich weiß ja nicht, die Strecke sieht teilweise ganz schön sketchy aus. Mir fehlt da auch irgendwie die Absicherung und die Sturzzonen. Kann man da nicht wenigstens an die fiesesten Ecken ein paar Matten packen? :confused: Stell dir doch mal vor Fischi wäre da nen Meter weiter links gestürzt und wär mit den Kopf in dem Mäuerchen eingerastet...
Ich finde diesen ganzen Urban-Kram völlig bescheuert. So viele Ecken und Kanten, an denen Du Dich richtig böse verletzen kannst.
 
ja, das ging wirklich blitzschnell o_O ...wie bei mir vor 14 Tagen, nur war das kein Rennen sondern auf dem Weg zur Arbeit und da hatte es wirklich Glatteis auf den Stufen :rolleyes:

Hoffentlich wird das alles schnell wieder gut damit er seinen Trip durchziehen und dann in Chile starten kann :daumen:
 
Schade und echt bitter - hoffe er bring dieses Jahr noch ein paar Rennen nach unten ohne sich dabei zu zerlegen!
Insgesamt ist das Format nicht so wirklich meins noch dazu hat es mich nicht wirklich gectached beim schauen...www
 
Auch von mir eine gute und vor allem schnelle Besserung. :winken:
Selbst wenn nichts gebrochen ist... So eine Prellung des Handgelenk zieht sich gerne mal und macht das Erlebnis Roadtrip leider nicht schöner.

Zu guter letzt kriegen wohl dann weniger tolle Videos zu sehen. :heul:
 
Habe mich auch total und plötzlich erschrocken als er im Video gestürzt ist.
Das ging ja megaschnell und ohne Anzeichen vorher.

Gute Besserung jedenfalls und viel Spaß auf dem folgenden Südamerika-Trip! :daumen:
 
Der Vorjahres Champion ist ja beim Race auch an genau der gleichen Stelle so in der Art abgeflogen.
Man hatte eine Zeitlupe von vorne, da sieht es so aus als ob der Fahrer die HR Bremse gezogen hatte. Glaube die im Kommentar meinten das auch.
Bei 51:46 😱 Chainless unterwegs 😬 Kette zwar noch dran aber ohne Funktion
Aber alles nur Vermutungen.
Gute Besserung & schnelle Erholung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll sich langsam mal was neues suchen, wann hat der bitte das letzte mal ne Ziellinie gesehen?! lol
Du solltest dir langsam mal was Neues suchen, als hier zu kommentieren, wann hast du bitte das letzte Mal Hirn gesehen?! leider gar nicht lol

PS: schlag es doch neben Fischi doch gleich Vali und Nina auch mal vor, die sind auch ein zwei Mal abgeflogen … aber die Experten hier sind ja schlauer als z.B. dis dumme Syndicate Team … :troll:
 
Was für ein Belag ist denn auf den Rampen? Könnte man vielleicht etwas Rutschhemmenderes und Nässeresistenteres verwenden? RB Moderator Tom Slaviks Favorit Adrien Loron ist ja ähnlich gestürtzt. Das tat beim Zuschauen schon ganz schön weh.
Die Ernsthaftigkeit der Strecke ist mir erst bei dem Filmchen vom Trackwalk bewußt geworden. Die Obstacles sind da im Unterschied zur RB Übertragung ganz schöne Monster.
Alles Gute an Fischi, hoffentlich klappt es in Valparaiso besser!
 
Der soll sich langsam mal was neues suchen, wann hat der bitte das letzte mal ne Ziellinie gesehen?! lol
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch. Allerdings wundert mich lediglich, dass er immer noch Sponsoren findet. Das er seinen Sport wegen Rückschlägen nicht aufgibt finde ich vollkommen legitim u zeigt ja auch, wie sehr er ihn liebt.
 
Was für ein Belag ist denn auf den Rampen? Könnte man vielleicht etwas Rutschhemmenderes und Nässeresistenteres verwenden? RB Moderator Tom Slaviks Favorit Adrien Loron ist ja ähnlich gestürtzt. Das tat beim Zuschauen schon ganz schön weh.
Die Ernsthaftigkeit der Strecke ist mir erst bei dem Filmchen vom Trackwalk bewußt geworden. Die Obstacles sind da im Unterschied zur RB Übertragung ganz schöne Monster.
Alles Gute an Fischi, hoffentlich klappt es in Valparaiso besser!
Für mich sah das nach glatter Siebdruckplatte aus, so schnell wie das ging. Beim Skaten super, als MTB-Landezone im Nassen oder Staubigen ein Alptraum.
Nicht, dass ich professioneller Urban-Downhill-Streckenbauer wäre, aber diese Hemdsärmeligkeit (manche würden es vielleicht Fahrlässigkeit nennen) wundert mich schon ein bisschen.
Da reicht's dann schon, nicht hundertprozentig gerade zu landen - wenn man Dank Sprint und Dauergeratter mit Sternchen vor den Augen um die Ecke kommt, gar nicht so unwahrscheinlich.

Kann mich an ein Video von Olly Wilkins erinnern, bei dem er an ner Strecke (in Mexiko?) mitgebaut hat und Versuchskaninchen für die ganzen Drops und Sprünge gespielt hat...das musste auch wollen.
Und danach kommen noch welche, die das ganze auf Zeit fahren. :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich weiß ja nicht, die Strecke sieht teilweise ganz schön sketchy aus. Mir fehlt da auch irgendwie die Absicherung und die Sturzzonen. Kann man da nicht wenigstens an die fiesesten Ecken ein paar Matten packen? :confused: Stell dir doch mal vor Fischi wäre da nen Meter weiter links gestürzt und wär mit den Kopf in dem Mäuerchen eingerastet...
Bin da ganz derselben Meinung. Wenn mann sich anschaut was da vor ein paar Jahren mit Franz war … https://dirtmountainbike.de/news/franz-grossmanns-langer-weg-zurueck-ins-leben
 
Zurück
Oben Unten