Fitnessuhr die ohne Smartphone aufzeichnet mit komoot

pfetim

Faster
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
11
Ort
Schwäbisch Hall
Hello,

ich bin auf der Suche nach einer Uhr die meine Strecke mit dem MTB aufzeichnet, welche ich dann nachher auf Komoot ziehen kann um da meine Statistik zu füttern.
Allerdings möcht ich die Uhr dabei nicht mit meinem iPhone koppeln da der Akku bei dauernder Bluetooth Synchro sonst nicht reicht...
Gibts sowas?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Viele Grüße
 

pfetim

Faster
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
11
Ort
Schwäbisch Hall
Zum Beispiel die Sigma ID.FREE?
Ich kann auf der Herstellerseite und beim nachlesen im Internet dazu nichts finden.
Sie soll für Komoot Navigation optimiert sein,
ich kann daraus aber nicht lesen ob sie ohne mit dem Smartphone gekoppelt zu sein aufzeichnet und ob ich di Aufzeichnung mit komoot auslesen kann...
 

pfetim

Faster
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
11
Ort
Schwäbisch Hall
Den Beitrag hab ich gelesen. Der gibt mir aber keinen Aufschluss darüber ob ich die aufgezeichneten Daten nach der Tour auf komoot laden kann. Ich möcht das Smartphone mit der Uhr während der Tour NICHT verbinden
 
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
681
Normal trackt man mit der Uhr,die verbindet man mit der App des Herstellers und im Hintergrund zieht sich komoot die Daten aus der Sigma App.

In der Komoot App sieht das mit Garmin so aus

Screenshot_2021-08-29-21-39-38-894_de.komoot.android.jpg


Sonst sei nicht so faul
Teste es doch aus indem du die Sigma App installierst und in komoot verbindest, try and Error.
Sollte auch ohne Uhr gehen
 

r4n

Dabei seit
10. August 2020
Punkte Reaktionen
229
Den Beitrag hab ich gelesen. Der gibt mir aber keinen Aufschluss darüber ob ich die aufgezeichneten Daten nach der Tour auf komoot laden kann. Ich möcht das Smartphone mit der Uhr während der Tour NICHT verbinden
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Wenn Du von Komoot die Navigation auf der Uhr erhalten möchtest, musst Du die Uhr natürlich mit dem Telefon verbinden. Dann muss wahrscheinlich auch noch GPS am Iphone an sein, denn es navigiert ja eigentlich Komoot und so zeichnest Du auch direkt in Komoot auf.
Du kannst aber zusätzlich auch die Aktivitäten mit der Uhr aufzeichnen und dann in der Sigma Software haben. Und wahrscheinlich kannst Du die Aktivitäten dann auch direkt/automatisch auf Komoot laden.

Ich nutze eine Garmin Instinct Solar, guter Funktionsumfang und vor allem gute Akkulaufzeit.
Da klicke ich mir auf Komoot eine Tour zusammen, teile diese mit der Garmin Connect app und synchronisiere dann die App mit der Uhr. Dann nutze ich nur die Uhr zum navigieren während der Aktivität.
Danach Uhr wieder mit der Connect App synchronisieren und die Aktivitäten werden direkt auch auf Komoot hochgeladen.
 

r4n

Dabei seit
10. August 2020
Punkte Reaktionen
229
Schau aber das wahrscheinlich ist das was ich gern bestätigt hätte von jemandem der es nutzt/weiß...
Ganz allgemein, wie oben schon geschrieben, lade dir doch einfach die Sigma App runter und schau sie dir an. Die App heißt Sigma Link und bereits in den Vorschau-Bildern siehst Du, dass Du mit Komoot verknüpfen kannst. Dazu wirst Du auch gleich bei der ersten Einrichtung aufgefordert.
 
Oben