Five Ten Freerider Schuhe - Wohin mit den Schnürriemen?

Milsani

Haldenhonk
Registriert
2. September 2001
Reaktionspunkte
4.244
Ort
Woanders is auch Scheiße!
Hallo

ich habe die im Titel genannten Schuhe. Bin damit recht zufrieden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Schürriemen "verstauen" soll, ohne das die Bändsel unter Umständen um das Kettenblatt gewickelt werden. Ich fummel die Doppelschleife jetzt immer unter die Socke-sieht wenig stylisch aus und ist auch keine andauernde Lösung.

M.
 

Anzeige

Re: Five Ten Freerider Schuhe - Wohin mit den Schnürriemen?
Hallo,

hat der Schuh nicht eine kleine Tasche auf der Zunge, wo man die Schnürsenkel reinstecken kann?
Mein Freerider hat so was. Aber der ist auch schon ein paar Jährchen alt, kann sein, dass das heute nicht mehr so ist.

Grüße
Christian
 
Ich fädel die Enden der Schuhbändel unter die gekreuzten Schuhbändel am Schuh.

Hoffe, daß man das bei soviel Schuh und Bändel versteht, wie ichs meine.
 
Ich schnüre den Schuh einfach nicht mittig, sondern maximal weit weg auf der Bike-abgewandten Seite. Bisher ist noch nie n Schnürsenkel ins Kettenblatt gekommen. Oo
 
Ich habe mein Freerider aufgefädelt und im unteren Ende einen kleinen Gummiring mit eingefädelt. Nach dem Binden stecke ich die überstehenden Senkel einfach unten durch den Gummiring und fertig ist's. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft... :daumen:
 
Ich mache es so, das ich die Schnürbänder relativ weit außen als Schleife zubinde und den ganzen Kram einfach zwischen Fuß und der Außenseite des 5.10 stecke. Beim Gehen merkt man das, beim fahren aber absolut nicht. Mache ich seit Jahren so :)
 
Hallo,

ich muss meine Aussage leider zurückziehen. Ich habe das mit meinen alten Radschuhen von Shimano verwechselt. Mein Freerider hat so eine Tasche auch nicht. Hatte den Freerider jetzt sicher 2 Jahre lang nicht mehr an.
Sorry!

Schnürsenkel unter den anderen durchziehen klappt aber sehr gut und wenn man es nicht zu knapp macht, fällt da auch nichts mehr raus.

Viele Grüße
Christian

Hallo,

hat der Schuh nicht eine kleine Tasche auf der Zunge, wo man die Schnürsenkel reinstecken kann?
Mein Freerider hat so was. Aber der ist auch schon ein paar Jährchen alt, kann sein, dass das heute nicht mehr so ist.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten