Five Ten Hellcat Pro + Mallet DH - Einstellungsfrage

Registriert
27. Dezember 2019
Reaktionspunkte
374
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an meinen ersten Klickpedalen, hierfür habe ich mir die Five Ten Hellcat Pro Schuhe und die Mallet DH Pedalen gekauft.
Bei meinen ersten Versuchen mit einer "Unterlegplatte" unter dem Cleat konnte ich quasi gar nicht erst einklicken, mit einer 2. Unterlegplatte klappt das jetzt ganz gut. Beim laufen über Fliesen klickt es jetzt immer ganz leise, sprich das Cleat muss etwas weiter rausstehen als die Sohle.
Da ich in dem Umfeld komplett neu bin, kann das sein, oder sollte da eine "Unterlegplatte" (Wie nennt man das denn richtig?? :D ) reichen?

Beste Grüße
Basti
 
Ah vielleicht noch eine Frage:
Bei den Five Ten waren so Metalunterlegplatten dabei, sollte ich dann so eine + eine von den Mallet aus Plastik nehmen, oder lieber 2 aus Plastik, oder ist das eigentlich vollkommen Bums?
 
Kann mich nicht mehr so genau erinnern,
Denke ist an sich egal.
Musst halt einfach mal ausprobieren wie es am besten funzt.
Wir hatten damals mit irgendeiner Kombi zusätzliche Probleme damit, dass die Cleats in Rotationsrichtung nicht richtig fest wurden.
 
Moin, der Beitrag ist nun was älter ich habe aber jetzt genau die gleich Kombi montiert.

Aktuell habe ich die mitgelieferte Plastikunterlegung drunter, komme aber schwer rein, daher die Frage hilft es wenn die vom Hellcat mitgelieferte Unterlegscheibe auch noch drunter kommt.

Danke euch
 
Moin, der Beitrag ist nun was älter ich habe aber jetzt genau die gleich Kombi montiert.

Aktuell habe ich die mitgelieferte Plastikunterlegung drunter, komme aber schwer rein, daher die Frage hilft es wenn die vom Hellcat mitgelieferte Unterlegscheibe auch noch drunter kommt.

Danke euch

Hi,
ich bin dann ne Weile mit einer Plastik Platte von Mallet drunter gefahren und hatte mich nach ner Weile gut daran gewöhnt.
Inzwischen fahre ich sogar komplett ohne Platte zwischen Cleat und Schuh :)

Letztendlich ist das tatsächlich vollkommen egal, ich würde es einfach an deiner Stelle ausprobieren wie es für dich am besten klappt, da gibt es keine Patentlösung für.
 
Danke dir, dann lasse ich jetzt die Plastik Platte drunter, denke auch das es eine reine Gewöhnung ist wie der Fuss auf die Pedale muss. Heute geht es das erste mal mit dem Setup in den Wald, da falle ich weicher als auf dem Hof.
 
Letztendlich ist das tatsächlich vollkommen egal, ich würde es einfach an deiner Stelle ausprobieren wie es für dich am besten klappt, da gibt es keine Patentlösung für.

Das sieht Crankbrothers anders. Die haben nämlich ne extra Schablone dafür, um zu schauen wie viele Platten drunter kommen. Wird vermutlich nen Sinn haben dass die das machen.

Wobei das vermutlich auch Geschmackssache ist wie schwergängig der Auslösemechanismus ist. Ich halte mich persönlich auch nicht unbedingt an die Empfehlung ausm Users Manual für den Mallet DH.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221118_200450.jpg
    Screenshot_20221118_200450.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 98
Das sieht Crankbrothers anders. Die haben nämlich ne extra Schablone dafür, um zu schauen wie viele Platten drunter kommen. Wird vermutlich nen Sinn haben dass die das machen.

Wobei das vermutlich auch Geschmackssache ist wie schwergängig der Auslösemechanismus ist. Ich halte mich persönlich auch nicht unbedingt an die Empfehlung ausm Users Manual für den Mallet DH.
Witzig den Tipp hätte ich mir gewünscht als ich mir die Pedale gekauft habe 😅

Jetzt lasse ich es einfach so wie es vom Gefühl her gut passt, aber für Umsteiger ist das wirklich nen guter Startpunkt.
 
Gedruckte Anleitungen sind Gott sei Dank ein Relikt aus längst vergangenen Tagen.

Aber anscheinend gibt es ja mehrere Leute die nicht wissen dass es dazu online ein User Manual gibt.
 
Zurück
Oben Unten