Five Ten Hellcat Pro: Neue, komplett überarbeitete Schuhe für 2021

Five Ten Hellcat Pro: Neue, komplett überarbeitete Schuhe für 2021

Die Grip-Experten von adidas Five Ten haben die Weltmeisterschaft in Leogang zum Anteasern ihrer neuen Five Ten Hellcat Pro- und Hellcat-Generationen genutzt. Die spärlichen Infos zu den neuen Schuhen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Five Ten Hellcat Pro: Neue, komplett überarbeitete Schuhe für 2021
 
Dabei seit
31. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
916
Ort
daheim
weiße Schuhe, Hosen und Trikots zum Biken :spinner:
Das mag ja zur einmaligen Nutzung für Proracer für Werbezwecke Sinn machen aber sicher nicht für uns Normalos.
Ich hatte den Eindruck, dass bei den DH-Rennen der letzten beiden Wochenenden in Leogang und Maribour mehrheitlich weiße Klamotten als totchic galten - bei übelsten Schlammschlachten.
Also hier die passenden Schuhe, 5 Abfahrten tragen und dann wegschmeißen, der Sponsor wirds schon richten.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
9.220
Ort
New Sorg
Der Marketingag der ganzen weißen Schuhe bei den letzten 3 Rennen war auf jedenfall wohl überlegt, weil mehr wie 3 Rennen kann man die wohl nicht ansehen :D
Da kann man schonmal sowas durchziehen, bei einer wahrscheinlich nur 3 Rennen Saison ;)

Bin ja gespannt, wenn man die Ersten draußen damit rumfahren sieht :lol:

G.:)
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2.935
Ort
Draußen
Der 5.10 impact sam hill 2 war auch mit recht viel weiss.
War gar nicht so anfällig und eh für mich der beste MTBschuh den ich je hatte.

Derzeit habe ich hellgraue ions....auch sehr unempfindlich.
 
Dabei seit
19. Februar 2015
Punkte Reaktionen
68
Ort
Bochum
Nacg der vollkatastrophe der letzten hellcat pros kann es ja nur besser werden. Hatte glaube ich noch nie einen Schuh den ich nach genau 2 Sekunden wieder ausziehen musste beim anprobieren, weil er derart schmerzhaft am Fuß saß ohne dass das Teil jemals ein Rad gesehen hat 🙃 keine Ahnung was five ten mit dem Schuh veranstaltet hatte. Kann ja von da nur noch bergauf gehen ✌🙄
 
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
54
Eine Frage mal zum aktuellen Hellcat Pro. Hab mir die Schuhe gerade gekauft und Five ten hat ja immer noch diese dünnen Metallplättchen dazu, die zwischen Schuh und Pedaleinsatz kommen sollen.
Braucht man die zwingend? Denn so muss man die Schrauben durch die glatte Fläche des Plättchens extrem festziehen, damit sich der Einsatz beim Ausklicken nicht verdreht
:confused:
 

skaster

Alter Fätter DIMBo
Dabei seit
9. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1.555
Ort
Mulinhem-Menethinna
Ich hatte den Eindruck, dass bei den DH-Rennen der letzten beiden Wochenenden in Leogang und Maribour mehrheitlich weiße Klamotten als totchic galten - bei übelsten Schlammschlachten.
Also hier die passenden Schuhe, 5 Abfahrten tragen und dann wegschmeißen, der Sponsor wirds schon richten.
Der Marketingag der ganzen weißen Schuhe bei den letzten 3 Rennen war auf jedenfall wohl überlegt, weil mehr wie 3 Rennen kann man die wohl nicht ansehen :D
Da kann man schonmal sowas durchziehen, bei einer wahrscheinlich nur 3 Rennen Saison ;)

Bin ja gespannt, wenn man die Ersten draußen damit rumfahren sieht :lol:

G.:)

Der 5.10 impact sam hill 2 war auch mit recht viel weiss.
War gar nicht so anfällig und eh für mich der beste MTBschuh den ich je hatte.

Derzeit habe ich hellgraue ions....auch sehr unempfindlich.
Die Sam Hill hatte ich auch und zudem den MP66 von Shimano, auch in weiß. Beide haben mehr als 5 Abfahrten gehalten und waren auch nach mehr als einer Saison immer noch problemlos sauber zu halten. Sicher nicht mehr strahlend weiß, aber weit davon entfernt unansehnlich zu wirken. Und die waren nie in der Waschmaschine.
Weiße Adidas Sneaker sehen nach einem halben Jahr normalem Tragen schlimmer aus.
 

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Dabei seit
6. Juni 2016
Punkte Reaktionen
533
Ort
Kronach
Kann's sein, dass die Schueh deutlich flacher geworden sind?
Sieht garnicht mehr so nach Plateauschuh aus. Gefällt mir.

nicht mal 1 mm vernäht... halten bestimmt 2 tage :( schade das 5.10 so qualitativ nachgelassen hat seit adidas sie aufgekauft haben
Kleben KANN deutlich stabiler sein, als die meisten anderen Verbindungen. Hängt halt davon ab, ob man für verschiedene Materialien den richtigen Kleber verwendet.
Nicht umsonst werden Flugzeuge mittlerweile auch zusammengeklebt statt genietet. Wenn die mechanische Verbindung mit den Nieten stabiler wäre, würde man im Flugzeugbau sicher weiterhin auf diese Zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
9.220
Ort
New Sorg
Die Sam Hill hatte ich auch und zudem den MP66 von Shimano, auch in weiß. Beide haben mehr als 5 Abfahrten gehalten und waren auch nach mehr als einer Saison immer noch problemlos sauber zu halten. Sicher nicht mehr strahlend weiß, aber weit davon entfernt unansehnlich zu wirken. Und die waren nie in der Waschmaschine.
Weiße Adidas Sneaker sehen nach einem halben Jahr normalem Tragen schlimmer aus.

Naja, der Sam Hill war vom vergleich her so weiß wie der Schornsteinfeger. Das hier wäre der Schornsteingfeger nackig ;)

G.:)
 

skaster

Alter Fätter DIMBo
Dabei seit
9. Mai 2006
Punkte Reaktionen
1.555
Ort
Mulinhem-Menethinna
Naja, der Sam Hill war vom vergleich her so weiß wie der Schornsteinfeger. Das hier wäre der Schornsteingfeger nackig ;)

G.:)
Hast du recht, mein Fehler, war nicht der Sam Hill, sondern der hier:
five-ten-impact-low-pacific-blue.jpg

Und halt der MP66



Wie gesagt, beim Weiß habe ich jetzt keine größeren Probleme, der Stoff der Five Tens ist da wesentlich anfälliger.
 

666

Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
248
1603363706467.png


Wer auch immer, aber er hat recht. Beste impact bisher. Schwarze Schuhe gibts ja wohl genug. Habt Ihr angst das sie dreckig werden.
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
524
Ort
Dahoam.
Hatte damals die allerersten Hellcat, da war auch einiges weiß dran. Hatte nie Probleme. Das Material lies sich mit bissl Seife und Wasser schön sauber machen. :daumen:
 
Dabei seit
13. April 2018
Punkte Reaktionen
673
Wie sieht so ein Schuh nach einer Woche aus? Die Rennfahrer bekommen wahrscheinlich vor jedem Lauf neue Schuhe angezogen damit alles schick aussieht, während der Endverbraucher 8h in der Wanne schrubbt :D :spinner: hoffentlich kommen die auch in Dreckfreundlicheren Farben.
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.049
Hoffentlich bleiben die guten alten Freerider und Impact ungeändert im Programm - die sind mal wieder nicht zu haben...
 
Dabei seit
13. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
157
Ort
Tirol
wo bestellt ihr für eure five ten neue schnürsenkel? die letzten die ich bestellt hatte waren viel zu dünn.
habe den sam hill, schnürsenkel sind 150cm lang und 1cm dick.
 
Dabei seit
17. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Salzburg / Waging am See
Also da haben die Marketing-Experten von 5.10 ja alles richtig gemacht, wenn ich mir so eure Statements durchlese...
Aber nun zur wichtigsten Frage, wer von euch kann was zur Performance der neuen Hellcat Pro sagen? Und ich meine nicht rezitiert von irgendwelchen Beiträgen im Netz. Was ich meine, ist, hat den Jemand von euch schon selbst in den Schuh gesteckt ???

Ich bin bislang die Kestrell Lace gefahren, von der Steifigkeit gut! Leider ist man im Fersenbereich etwas beweglich bis locker, und beim gehen werden die Cleats schnell abgenutzt, insbesondere im Gelände. Von der Sohle gefallen mir die neuen Hellcat Pro sehr gut, wirken etwas legerer dadurch, das der Absatz sehr flach ausfällt. Auch sehen sie eng geschnitten aus, nicht so breit, gefällt mir!

Ich persönlich hätte ja auch gerne eine Neuauflage des Falcon gesehen, da muss ich wohl noch warten!

Cheers Flo
 

Voltage_FR

Weichcore Freerider
Dabei seit
19. August 2009
Punkte Reaktionen
524
Ort
Dahoam.
ber nun zur wichtigsten Frage, wer von euch kann was zur Performance der neuen Hellcat Pro sagen? Und ich meine nicht rezitiert von irgendwelchen Beiträgen im Netz. Was ich meine, ist, hat den Jemand von euch schon selbst in den Schuh gesteckt ???

Die Schuhe sind wohl erst ganz frisch verfügbar, hab sie eben erst bei Adidas entdeckt.
Leider ohne die weiße Version :D
Könnte also nochn bissl dauern, bis erste Erfahrungen kommen.
 
Dabei seit
17. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Salzburg / Waging am See
@Voltage_FR bei mir dito! Ich habe das durchlesen von den gleichen Berichten die nichts anderes aussagen als die Info der Hersteller auf deren Seiten, so satt....
Nun hab ich sie mir auch bestellt! Quasi unter dem Motto „selbst ist der Biker“ und werde somit selbst meine Erfahrungen machen!

Grüße
 
Dabei seit
25. August 2020
Punkte Reaktionen
22
Ort
Black Forrest
Ich hab sie mir ebenfalls bestellt und bin gespannt auf den ersten Eindruck und würde dann berichten sobald ich sie eine Weile im Einsatz hatte. Bis dato bin ich die 2fo Clipless gefahren und FiveTen nur die Freerider mit Flats.
Lg
 
Dabei seit
22. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie mir ebenfalls bestellt und bin gespannt auf den ersten Eindruck und würde dann berichten sobald ich sie eine Weile im Einsatz hatte. Bis dato bin ich die 2fo Clipless gefahren und FiveTen nur die Freerider mit Flats.
Lg
Servus
Wo kann man die weißen Hellcat denn schon vorordern?
 
Oben