Five Ten Hellcat Pro: Neue, komplett überarbeitete Schuhe für 2021

Five Ten Hellcat Pro: Neue, komplett überarbeitete Schuhe für 2021

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9hZGlkYXNfTVRCV29ybGRzX3Nob2VzXzI3LmpwZw.jpg
Die Grip-Experten von adidas Five Ten haben die Weltmeisterschaft in Leogang zum Anteasern ihrer neuen Five Ten Hellcat Pro- und Hellcat-Generationen genutzt. Die spärlichen Infos zu den neuen Schuhen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Five Ten Hellcat Pro: Neue, komplett überarbeitete Schuhe für 2021
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fiatpolski

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum müssen eigentlich alle MTB Schuhe die auf Alltag getrimmt aussehen wie DC's aus den 90ern? Am ende denken die Leute noch das Longboard in der Ecke der Eisdiele gehört zu mir.
Versuche mal so einen Schuh wie einen schicken Bootstreter aussehen zu lassen und ihm dann noch genug Materialdicke zu geben, dass er nicht nach der dritten Abfahrt reif für die Tonne ist! Eher schwierig denke ich....
 
Warum müssen eigentlich alle MTB Schuhe die auf Alltag getrimmt aussehen wie DC's aus den 90ern? Am ende denken die Leute noch das Longboard in der Ecke der Eisdiele gehört zu mir.

Mir ist der obige Look deutlich lieber als wenn die Schuhe aussehen wie jeder der 08/15 Adidas/Nike/fülledenresthierein pseudo-Laufschuhe, mit ihren überdimensionalen Sohlen, die auf dem Rad nicht funktionieren werden, und auch bei den Fridayfails regelmäßig absahnen.

Flache Sohle [X]
Schmale Bauweise [X]
Ausreichend steif [X]
Laufbar [X]

Fiveten, Ride, Leatt, die funktionieren bei mir. Was stellst du dir an Form vor?

Ich hänge mich ehr an der Farbe auf, weiße Schuhe werde ich nie verstehen, abgesehen vom Krankenhaus.
 
Sicher das du Adidas/Nike Schuhe meinst, und nicht diese hier? Sind ja immerhin wieder en Vogue!

gettyimages-915989894_master_1530103799-1000x666.jpg

Ich hatte mich auf sowas:

VX-16965641.jpeg


bezogen, finde aber auch diese hier uniform:

81uiWMk9dnL._AC_UX695_.jpg


Wobei die Nike von der Form her gehen, die machen sicher auch beim Biken keine SO schlechte Figur, die Farbe ist in meinen Augen für einen Alltagsgegenstand Quatsch, und die werden so uniform getragen, das wäre nicht meine Welt.
 
Ich hatte mich auf sowas:

VX-16965641.jpeg


bezogen, finde aber auch diese hier uniform:

81uiWMk9dnL._AC_UX695_.jpg


Wobei die Nike von der Form her gehen, die machen sicher auch beim Biken keine SO schlechte Figur, die Farbe ist in meinen Augen für einen Alltagsgegenstand Quatsch, und die werden so uniform getragen, das wäre nicht meine Welt.
Bin mal vor etlichen Jahren mit Nike Free's gefahren wegen der weichen Sohle. Das war aber eher Waldautobahnballern und bei Regen hatte man nasse Füsse.

Momentan fahr ich mit ausgeleierten Stan Smith und bin damit mega zufrieden. Vom Trail in die Eisdiele und die Ladys schmelzen.
 
Bin mal vor etlichen Jahren mit Nike Free's gefahren wegen der weichen Sohle. Das war aber eher Waldautobahnballern und bei Regen hatte man nasse Füsse.

Momentan fahr ich mit ausgeleierten Stan Smith und bin damit mega zufrieden. Vom Trail in die Eisdiele und die Ladys schmelzen.

Kann man machen, ... für die Runde zur Eisdiele gibt es doch schöne Sneaker von Fiveten, sogar in Farbe ;-)

Für mich waren FiveTen nach DVS und DC Schuhen eine Offenbarung, der Sohlenhalt war nochmal was ganz anderes.
Inzwischen können da einige Hersteller fast mithalten, rein von der Klebrigkeit her hat da aber 5.10 noch eines der besten Produkte.

Fit, Look, Haltbarkeit sind andere Themen, da verteilt sich das schon anders.
 
Das ist ganz sicher kein Pseudolaufschuh sondern ein extrem geiler Laufschuh. Und zum Biken muss der auch nicht taugen weil er dafür auch überhaupt nicht gedacht ist.

Zu Laufschuhen gibt es unterschiedliche Meinungen, da einen Fakt draus zu machen, sei mal dahingestellt. Er ist nicht fürs Biken gedacht, richtig, dennoch wird er dazu viel zu gerne und häufig benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz sicher kein Pseudolaufschuh sondern ein extrem geiler Laufschuh. Und zum Biken muss der auch nicht taugen weil er dafür auch überhaupt nicht gedacht ist.
Das ist auf alle Fälle ein Pseudolaufschuh! Schon alleine die wenigen Ösen werden einen sicheren Sitz fürs Laufen unmöglich machen.
 
Warum müssen eigentlich alle MTB Schuhe die auf Alltag getrimmt aussehen wie DC's aus den 90ern? Am ende denken die Leute noch das Longboard in der Ecke der Eisdiele gehört zu mir.

Mach mal Kickflip! (Oder Pauaslaid, wenn du eher so der Daunhilla bist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal vor etlichen Jahren mit Nike Free's gefahren wegen der weichen Sohle. Das war aber eher Waldautobahnballern und bei Regen hatte man nasse Füsse.

Momentan fahr ich mit ausgeleierten Stan Smith und bin damit mega zufrieden. Vom Trail in die Eisdiele und die Ladys schmelzen.
War die sohle nicht nach kürzester Zeit durch von den Pins?
 
Das ist ganz sicher kein Pseudolaufschuh sondern ein extrem geiler Laufschuh. Und zum Biken muss der auch nicht taugen weil er dafür auch überhaupt nicht gedacht ist.

Das ist kein Laufschuh. Das ist einfach nur ein extrem häßlicher Sneaker.
Wie schon von Mayhem geschrieben, in dem Teil hat man doch überhaupt keinen Halt.

Und zu den Hellcat: weiß geht bei so einem Produkt einfach nicht. Da kommt zuviel Dreck ran.
Oder ich bin mit meinem schnöden Shimano GR5 einfach nur neidisch :D
 
Diese Auswahl an Schnürsenkeln :love: ...ich will nur die Schnürsenkel! Gerade erst BlauCamo für meine GR7 bestellt, aber die hier sind ja noch geiler!

Verstehe nicht wieso die Sohle nicht auch weiss ist. Der Trend ist doch super nach Neon und Einheitsschwarz.
 
weiße Schuhe, Hosen und Trikots zum Biken :spinner:
Das mag ja zur einmaligen Nutzung für Proracer für Werbezwecke Sinn machen aber sicher nicht für uns Normalos.
 
weiße Schuhe, Hosen und Trikots zum Biken :spinner:
Das mag ja zur einmaligen Nutzung für Proracer für Werbezwecke Sinn machen aber sicher nicht für uns Normalos.
Die Neonklamotten von vor drei vier Jahren waren doch genauso empfindlich gegen Dreck, trotzdem hat die jede/r getragen.
Und die Rennradler tragen eh am liebsten weisse Klamotten, die beim Schwitzen durchsichtig werden.
 
Die Neonklamotten von vor drei vier Jahren waren doch genauso empfindlich gegen Dreck, trotzdem hat die jede/r getragen.
Und die Rennradler tragen eh am liebsten weisse Klamotten, die beim Schwitzen durchsichtig werden.
Die weißen Hosen bei den DHlern in Leogang letzte Woche hatten schon was........Durchfallmässiges 🤪
 
Zurück
Oben Unten