Five Ten Kestrel als Schuh für Flatpedals

Registriert
1. Mai 2014
Reaktionspunkte
16
Gibt es eine Möglichkeit den Five Ten Kestrel Schuh auch für Flatpedals zu verwenden. Ich dachte da an einen Gummieinsatz anstatt der Klickplatte.

Hintergrund ist folgender: Ich bin überzeugter Klickpedal-Fahrer und möchte eigentlich auch nichts anderes mehr fahren. Allerdings hatte ich im Oktober eine Kreuzband-OP und mir wurde nahe gelegt im ersten Jahr ohne Klickpedale zu fahren. Mit dem biken muss ich sowieso noch ein paar Monate warten und wegen einem halben Jahr neue Schuhe zu kaufen seh ich nicht so ganz ein.
 
Kenne den Kestrel nicht, aber andere Klickschuhe, die angeblich auch mit Flats fahrbar sein sollen: nein, das geht nicht. Man hat überhaupt kein Gefühl zum Pedal, und das ist schon ziemlich wichtig.

Wenn dir das Gefühl zum Pedal egal ist, dann fahr sie doch mit einem Einsatz aus Plastik, den du dir selbst zurechtschneiden tust.
 
Probiers doch dann einfach mal aus ob es dir taugt mit den Kestrels ohne Cleats und Flat-Pedals. Irgendwas reinbasteln wird vermutlich nicht lang halten schätze ich.
Alternative wäre eventuell ein alltagstauglicher Skateschuhe mit flacher Sohle, den du dann auch so als Freizeitschuh nutzen kannst. Die könnten aber unter Umständen schnell kaputt gehn auf den Flats und nicht steif genug sein.

Mit nem Flatpedalschuh fährst halt am besten. Als Preis/Leistungs Flatpedal würd ich das Oneup Composite empfehlen. Das bekommst auch sicher gut wieder verkauft...

Aber wer weiß, vielleicht gefallen dir Flats ja auch so gut, dass du drauf hängen bleibst ;)
 
Danke der Antworten, hab ich mir schon fast gedacht, dass es nicht möglich sein wird eine gut funktionierende und günstige Lösung zu finden. Werde es wohl erstmal mit den Klickschuhen ohne Klickplatten probieren, die Schuhe haben ja die Platte nur in einer Vertiefung sitzen und drum rum ist es die typische Five Ten Sohle. Daher könnte es mit den richtigen Pedalen schon funktionieren.
@HabeDEhre auf den Flatpedals werd ich garantiert nicht hängen bleiben (außer vllt im Winter, da entsteht keine Kältebrücke), dazu fahr ich zu ruppig, habe es schon mal vor Jahren ausprobiert. Ich empfinde es als angenehmer wenn man nicht auf die Fußposition achten muss, sondern diese immer gleich ist.
 
Also ich habe die Kestrel Lace und glaube nicht, dass das gut funktioniert da die Sohle unter dem Schuh extrem hart ist. Denke damit hat man keinen Halt weil man eher auf den Pins steht, als dass sie sich in die Sohle drücken...
 
Wenn es nur um's fahren geht und nicht um Rennen o.ä.:
https://www.deichmann.com/DE/de/sho...tail=&positionInList=96#product-detail-rating

Den habe ich mir im Sommer als Alltagsschuh zugelegt und war auf dem Arbeitsweg mit dem Fahrrad überrascht, wieviel Grip der auf flats bietet. Kommt nicht ganz an meine Adidas Trailcross ran, schlägt meine alten K-Swiss Sneaker aber um Längen. Und für den Preis kann man das ruhig mal ausprobieren, ansonsten hat man halt ein paar neue Schuhe für die Gartenarbeit o.ä.
 
Zurück
Oben Unten