Five Ten Spitfire 2011 - Sohle löst sich auf

Registriert
14. Juni 2009
Reaktionspunkte
186
Hallo,

habe mir Mitte Mai die Five Ten Spitfire (2011) mit Stealthsohle gekauft. Passen mir auch super und geben, bzw. gaben mir ein super Gefühl beim Biken. Ich fahre die Schuhe seit nicht einmal 2 Monaten, jede Woche etwa 4-10 Stunden und der Grip lässt kontinuierlich nach.. Der Bereich der Sohle, der Pedal- bzw. Pinkontakt hat, hat schon die ersten Verluste vom Gummi zu verzeichnen und sieht absolut zerschrammt aus (Im Vergleich dazu: Meine Vans sahen nach 2 Jahren (!!) so aus, wie die FiveTen jetzt).

Muss ich jetzt alle 3 Monate neue FiveTen kaufen oder ist das nur ein Problem des 2011er Spitfire? Ich sehe nicht ein pro Saison allein knapp 300€ für Schuhe auszugeben, da habe ich dann lieber weniger Gripp..

Eure Meinung dazu?
 
Ja danke, ist mir schon bewusst, dass ich nicht Dauerhaltbarkeit und optimalen Grip bekommen kann...

Es kann aber trotzdem nicht sein, dass die Schuhe nach 2-3 Monaten Schrott sind, weil man dann auf dem Pedal hin und herrutscht..
Wenn Sie 1 Saison halten würden wäre das okay, aber meine geben ja jetzt schon langsam auf..
 
Zurück
Oben Unten