FIXIE Inc. Floater Race 8S black. Warum so günstig?

Registriert
18. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich werde nach Berlin einkommen, weil ich einen Job gefunden habe. Damit brauche ich gerne ein Gravel-Fahrrad. Als ich eines suchte, kommte ich das Fixie über. Trotz ich nach einem Fahrrad mit hydraulischen Scheibenbremsen und thru-axle reifen suche, denke ich mich wie günstig ist diese Fixie. Was denkt Ihr drüber?

Tschüss.
 
Zum einen: Kein Fixie

Zum Preis: Sind halt sehr günstige Komponenten. Viel Noname, Fahrrad.de ist ein großer Abnehmer.
 
Ein richtiges Gravelroad Bike ist das in meinen Augen nicht, da es durch die Felgenbremsen zu sehr auf schmale Reifen limitiert ist. Ansonsten hat F4B1 schon recht, es sind halt sehr günstige Teile verbaut, die den niedrigen Preis ermöglichen. Wenn Du das Rad tagtäglich für alle Gelegenheiten nutzen willst, ist es evtl. sinnvoll nach etwas besseren und damit meist auch haltbareren Komponenten zu schauen.
 
Bin auch am Überlegen mir das Rad als Stadtfahrrad zu kaufen um von A nach B zu kommen. Es ist günstig und beim zu erwartenden Diebstahl keine Katastrophe. Leider ist der größte Rahmen mit 60cm klein bemessen, ich bin 192 und habe eine SL von 99cm
 
Könnte sogar vom Oberrohr passen. Hast ja eher lange Beine und die Geometrie ist eher klassisch Rennrad. Aus heutiger Sicht eher langes Oberrohr.
 
Könnte sogar vom Oberrohr passen. Hast ja eher lange Beine und die Geometrie ist eher klassisch Rennrad. Aus heutiger Sicht eher langes Oberrohr.

Ich bin ja ein Sitzzwerg, also lange Beine kurzer Oberkörper. Da wäre ein Langes Sitzrohr besser als ein langes Oberrohr, da kommt schnell das Gefühl auf gestreckt zu sein....
 
Deswegen ja beim eigentlich zu kleinen Rahmen eventuell passend. 64/66er Rahmen mit der Geo würde absolut nicht passen.
60er Rahmen würde ich mit der Geo durchaus fahren, 196cm, 96 SL. Rechnerisch wäre ein 64er Rahmen perfekt.
 
Deswegen ja beim eigentlich zu kleinen Rahmen eventuell passend. 64/66er Rahmen mit der Geo würde absolut nicht passen.
60er Rahmen würde ich mit der Geo durchaus fahren, 196cm, 96 SL. Rechnerisch wäre ein 64er Rahmen perfekt.

Denke auch dass 64 besser wäre, ich muss sagen, dass ich in dieser niedrigen Preisklasse keine vernünftige Alternative finde. Und in Der Stadt möchte man nicht mehr ausgeben, weil Diebstahl einfach wahrscheinlich ist, und ich das Rad auch stehen lassen werde.
 
Genau aus dem Grunde steht so eine Fixie Inc Kiste bei mir…

Das Ding hat mich 200€ gekostet, habs auf Dropbar umgebaut und den Antrieb so umgerüstet, dass es für mich sinnvoller im Stadtverkehr mit vielem Anfahren und Beschleunigen nutzbar ist. Das Ding steht bei Wind und Wetter in der Stadt, wenns geklaut wird, ist der Verlust verschmerzbar. Seit 3 Jahren ist das Teil absolut unauffällig und verrichtet seinen Dienst. Guter Kauf…
 
Genau aus dem Grunde steht so eine Fixie Inc Kiste bei mir…

Das Ding hat mich 200€ gekostet, habs auf Dropbar umgebaut und den Antrieb so umgerüstet, dass es für mich sinnvoller im Stadtverkehr mit vielem Anfahren und Beschleunigen nutzbar ist. Das Ding steht bei Wind und Wetter in der Stadt, wenns geklaut wird, ist der Verlust verschmerzbar. Seit 3 Jahren ist das Teil absolut unauffällig und verrichtet seinen Dienst. Guter Kauf…

Hast du das Floater Race 8S black oder ein Fixie?
Warum hast du eine Dropbar drauf gemacht
 
Zurück
Oben Unten