Fixie und rechtlich Konsequenzen

Nirgendwo steht, daß eine Bremse vorne sein muß. Eine unauffällige U-Brake hinterm Tretlager würde rechtlich als zweite Bremse genügen.

Die Idee ist komisch. Schlankes Fixie fahren wollen, und dann eine hässliche Hinterradbremse nur wegen dem Gesetzgeber montieren? Was spricht gegen eine Vorderbremse? Die Bremswirkung ist besser und Montage und Verlegung ist auch besser als hinten.
 
Ich kann eh nicht nachvollziehen was hier viele gegen eine gescheite Bremse haben(wobei vorne die am sinnvollsten ist)........also sorry ein jeder der nicht darüber verfügt gehört aus dem Verkehr gezogen, weil es schlicht und ergreifend gefährlich ist.....so sehe ich das.
Und das hat nix mit style oder sonstigem Mumpitz zu tun, das ist meine Meinung dazu.
JEDER der ohne vernünftiges Bremswerk fährt gefärdet sich und andere, ist in meinen augen eine unabänderliche tatsache, genau wie diese deppen die ohne licht im dunkeln fahren.
 
Es muß keine Disc sein. Selbst eine prähistorische Cantileverbremse kann (mit guten Klötzen!) so eingestellt werden, daß man locker über den Lenker gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten