Fjell, Fjord und Trailfeuerwerk: Mountainbiken in den norwegischen Lyngenalpen

Fjell, Fjord und Trailfeuerwerk: Mountainbiken in den norwegischen Lyngenalpen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy82MGFlNmI2NWY5ODk5ZTIwMDI2OThhY2Q2NDFkODQzNjc5ZGViYjZiLmpwZw.jpg
Majestätische Berge thronen zwischen ausgedehnten Hochebenen und atemberaubenden Fjorden. Die Natur ist weitläufig, rau und wunderschön. Ein feines Netz an erstklassigen Singletrails durchzieht diese einzigartige Landschaft. Die Beschreibung der norwegischen Lyngenalpen liest sich wie ein Mountainbike-Paradies. Hier gibt's den Reisebericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fjell, Fjord und Trailfeuerwerk: Mountainbiken in den norwegischen Lyngenalpen
 
„Tragen Sie Ihr Bike durch sumpfige oder feuchte Gebiete, um tiefe Furchen zu vermeiden. Meiden Sie unbefestigte Trails nach heftigen Regenfällen. Machen Sie den Trail nicht breiter.” Die Spielregeln für Biker sind hier im hohen Norden anders als in den Alpen. Eigenverantwortlich handeln und die Natur im Zweifel eher besser verlassen, als man sie vorgefunden hat, wird generell erwartet. Keine neuen Trails zu bauen, auf dem Weg bleiben, Rücksicht auf Wanderer nehmen und landschaftlich sensible Zonen zu meiden, gehört bei den Bikern im Lyngenfjord zum guten Ton.

Bei uns leider undenkbar. Sehr schöner Bericht!
 
Tolle Fotos aus einem wunderbaren Land.

Ich war zuletzt 2015 dort, für eine zweiwöchige Radtour mit Zelt & Schlafsack. Aber eher gemütlich mit dem Reiserad über den Rallarvegen und dann gen Süden bis zur Küste.

Bis bald, Norwegen!
 
Zurück
Oben Unten