Flacher Vorbau gesucht!

Registriert
12. März 2018
Reaktionspunkte
2
Hey,
ich bin gerade im Begriff mir ein All Mountain-, Trail-Fully aufzubauen. Nun das Problem:
Wenn die Gabel im Rahmen verbaut ist ragt der Gabelschaft nur 35mm heraus, ich suche also einen Vorbau für einen 31,5mm Lenker mit einer Einbauhöhe von maximal 35mm. Kann mir da wer helfen?
Grüße
 
Vorbau darf dabei auch ruhig etwas über den Gabelschaft hinaus reichen
er muss sogar drüber raus gehen. sonst liegt ja die aheadkappe auf dem schaft auf und man kann den steuersatz nicht spielfrei einstellen. die obere schraube sollte mindesten bis mitte des schaftes gehen. alles was der schaft drüber geht ist natürlich besser. aber bei 35mm klemmhöhe findet sich einiges. wenn der vorbau an der gabeklemmung 40mm hoch ist, sollte passen
 
Hallo, hatte auch mal ein Problem mit einem zu kurzen gabelschaft.
Aber du hast ja eigentlich noch ziemlich viel Fleisch übrig, bei mir war es deutlich weniger.
Der einzige Vorbau der sich damit zufrieden gegeben hat war der DMR Defy. Waren bei mir glaub ich 25mm oder so.
Der defy ist der einzige Vorbau der mit der wenig Schaft klarkommt. Zumindest soweit es mir bekannt ist.

Aber deine 35mm sind ja kein Stress. Da gibt es genug.
 
hier gäbe es auch flache vorbauten:

0_original.jpg
 
Habe ein ähnliches Problem. Habe nur noch 27 mm vom gabelschaft über.
Habe derzeit nen Syntace mega. montiert...... reicht das o. Ist das kritisch?
 
Hatte das gleiche Problem, musste 20 mm verlängern mit einem alten Gabelschaftrohr und einem Expander mit 60 mm Länge. 40 mm greifen in den alten und 20 mm halten die Verlängerung. Die untere Schraube des Vorbaus klemmt am alten Schaft. ist eigentlich bombenfest, muss aber noch in der Praxis getestet werden.
Expanderlink

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzYwLzIzNjA1NzEtemNvcmg2eWRsNnNrLWltZ18yMDE5MDMwNl8wNTA0NDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zurück
Oben Unten