Flachlandtiroler verirrt sich nach "Benz-Town"

Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Hannover
Heyho,
ab September werde ich in Stuttgart studieren.
Wann & wo darf man sich in und um Stuttgart zum Fahrradfahren blickenlassen? Bevorzugt mit viel bergab, aber auch mal für eine Endurotour zu haben.
Gibt es bestimmte Treffpunkte?

Mir wurde erzählt, dass es direkt in/bei Stuttgart viele Singletrails gibt, die man bequem per S-Bahn erreichen kann. "S-Bahn hin, berghoch, bergrunter, woanders wieder in die S-Bahn und weiter zum nächsten Hügel"?!
Ist da was dran? ;)


Gruß,
Flip
 
Hallo

Auf Deine eigentliche Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich eher in den Wäldern um Botnang, Feuerbach und Böblingen unterwegs bin, da gibt es keinen Shuttleservice. Einen kleinen Exkurs in die Baden-Württembergische Landesgeschichte kann ich mir aber nicht verkneifen:

Stuttgart als "Benz-Town" zu bezeichnen ist falsch: Carl Benz wurde in Karlsruhe geboren und arbeitete in Mannheim. Das ist der Grund, warum die Badener ihren Mercedes auch gerne einfach "Benz" nennen.

Gottlieb Daimler hingegen war ein Schwabe, geboren in Schorndorf. Ein Schwabe nennt seinen Mercedes daher "Daimler" und Stuttgart könnte man gegebenenfalls höchstens "Daimler-Town" nennen. :o

Einen schönen Aufenthalt im Schwabenland wünscht

updike
 
klar gibts ein paar Gruppen mit fixen Treffpunkten-schau einfach mal hier in die verschiedenen threads rein-steht alles wichtige drin und man kann als Neuer immer mal vorbeischauen.
Gruß wr
 
Zurück
Oben Unten