FlareMax - A little slowly (Aufbaufaden)

Erbse73

…gone riding…
Registriert
28. Oktober 2010
Reaktionspunkte
6.582
Ort
Dortmund
Tach Leute,
liebe Cotic-Gemeinde,

ich habe zwar aktuell nur eine 377GBP Anzahlung geleistet aber ein Rahmen von den Jungs aus Sheffield wird hoffentlich im Herbst eintrudeln?
Gen4FM.jpg

Rahmen Eckdaten:
Grösse: Large
Farbe: Hubble Pörpel.
inkl. Schwarze Hope Sattelklemme
+Chainguard
+RockShox Deluxe Select+ 210x50

Einige Anbauteile sind Übernahme aus dem Banshee Phantom...Rahmen wurde verkauft
Schlachtschiff.jpg
RS Yari 140mm
DT Swiss LRS 350+EX471 Felge (Non Boost)
Adapterlösung für Hinten mit Spacern (Boostinator oder symmetrisch?)
Sattelstütze Thomson 30,9x400
Sattel Selle Italia SLR
Shimano XT Bremszange mit Shimano Saint Hebel
Shimano Disc SM-RT86 203/180
XT Schaltwerk Shadow plus RD-M8000 11-fach
Lenker 30X SQ-LAB 12° Backsweep low 780mm
Kurbel muss ich mal schauen, ob die neue SLX noch kommt mit einem ACROS Innenlager (vorhanden)
78-02-000R2S_bsa-innenlager_schwarz_1.jpg

Bestellt sind aktuell nur ein neuer Vorbau Syntace Flatforce 44mm.
(Die neue Steuerkopflänge 120mm und EC Steuersatz unten zwingen mich quasi zu einer geringeren Klemmhöhe Gabelschaft, da die RS Yari ja gekürzt wurde für das Banshee mit IS Steuerschale Unten)
605615_4898969.jpg

Wird nichts spektakuläres, also vorerst nur schwarze Anbauteile.
Also ihr müsst noch ein bisschen warten dann geht es im Herbst....September oder Oktober hier weiter.......
Bis bald....

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FlareMax - A little slowly (Aufbaufaden)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einer der teureren Vertreter auf dem Markt ist angekommen....Syntace Flatforce in 44mm.
Da fragt man sich doch generell ob diese Preise mittlerweile noch gerecht sind?
8F54E3B3-359A-4D38-B816-1A0AF6FE9521.jpeg
937AE1DF-F8DD-4820-AECA-712B34EA1D15.jpeg
06BBFDCE-C985-4E93-AB2B-347CF1F2FBA1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der teureren Vertreter auf dem Markt ist angekommen....Syntace Flatforce in 44mm.
Da fragt man sich doch generell ob diese Preise mittlerweile noch gerecht sind?
Anhang anzeigen 1292835Anhang anzeigen 1292836Anhang anzeigen 1292837
Darf der eigentlich „upside down“ verbaut werden? Dann wäre das Resultat optisch vielleicht nicht ganz so... gewöhnungsbedürftig. Mit der ansonsten sehr tiefen Front tust Du Dir auf einem so potenten Rad meiner Meinung nach keinen Gefallen, v.a. bei steileren Abfahrten.
 
Das klingt trotzdem nach einer (missglückenden) Zweckentfremdung.
Cotic verbaut bei ihren Kompletträdern mit 130mm Gabel einen Lenker mit 25 Rise und geschätzt mindestens 1,5cm Spacer - klar, das ist was, das man an die eigenen Vorlieben anpasst, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad, sonst sollt man sich überlegen, ob man das richtige Rad fährt/aufbaut.
Weiters schade ums Oberrohr beim ersten Sturz mit Lenkerverdreher...
 
Das klingt trotzdem nach einer (missglückenden) Zweckentfremdung.
Cotic verbaut bei ihren Kompletträdern mit 130mm Gabel einen Lenker mit 25 Rise und geschätzt mindestens 1,5cm Spacer - klar, das ist was, das man an die eigenen Vorlieben anpasst, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad, sonst sollt man sich überlegen, ob man das richtige Rad fährt/aufbaut.
Weiters schade ums Oberrohr beim ersten Sturz mit Lenkerverdreher...
Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben...deshalb...muss nicht jeder mit klarkommen.
Tipp.jpg

Aber ich hoffe mal ein solcher Sturz wird nicht vorkommen....und wenn dann ist es immer noch ein Sportgerät, da kann auch mal was passieren....
 
Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben...deshalb...muss nicht jeder mit klarkommen.
Anhang anzeigen 1293544
Aber ich hoffe mal ein solcher Sturz wird nicht vorkommen....und wenn dann ist es immer noch ein Sportgerät, da kann auch mal was passieren....
So fahr ich meine Hebel auch, für einen Lackabplatzer am Oberrohr reicht so ein Kontakt trotzdem leider...been there, done that...
 
Ich glaube ich hätte das Geld statt in den Vorbau eher in einen neuen Gabelschaft investiert. Damit ist man auf Dauer flexibler, was die Vorbau und Lenkerhöhe betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein extrem tiefer Lenker (dann auch ein flatbar nehme ich an) mit einer doch abfahrtsorientierten Geometrie mit flachen Lenkwinkel aufgeht.
 
Der Rahmen ist interessant und schön.
Deine Ideen zumindest interessant. Vorbau mit geringer Klemmhöhe hätte sonst noch DMR mit dem Defy im Programm.

Warum starre Stütze? Überzeugungstäter nehme ich an?
 
Ich glaube ich hätte das Geld statt in den Vorbau eher in einen neuen Gabelschaft investiert. Damit ist man auf Dauer flexibler, was die Vorbau und Lenkerhöhe betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein extrem tiefer Lenker (dann auch ein flatbar nehme ich an) mit einer doch abfahrtsorientierten Geometrie mit flachen Lenkwinkel aufgeht.
Bei dem 44mm Syntace reden wir von -12mm tieferem Lenker, was nicht viel wäre.
Fahre diesen bereits erfolgreich getestet im Hardtail...und da ist er noch etwas länger (55mm)
55mm Flatforz.jpeg55mm Flatforz--2.jpeg
 
Der Rahmen ist interessant und schön.
Deine Ideen zumindest interessant. Vorbau mit geringer Klemmhöhe hätte sonst noch DMR mit dem Defy im Programm.

Warum starre Stütze? Überzeugungstäter nehme ich an?
Danke Dir für den Defy Tipp.
Stütze wäre nur vorerst bis eine geeignete Dropperstütze gefunden ist....
 
Für mich eine krasse, vermutlich tatsächlich unfahrbare Position, könnte mir nicht vorstellen so zu fahren. Hatte das mal - wenn auch weniger "extrem" - beim Rocky Vertex, war mega zum Dampf machen bergauf und auf der Ebene, aber bergab war es schon seltsam zu fahren. Aber he, reine Geschmackssache und glücklicherweise auch schnell mal testweise abgeändert.

Als Dropperpost kann ich die SDG Tellis empfehlen. Zuverlässig, einfach zu warten, Schaltzug, keine Sonderteile dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine krasse, vermutlich tatsächlich unfahrbare Position, könnte mir nicht vorstellen so zu fahren. Hatte das mal - wenn auch weniger "extrem" - beim Rocky Vertex, war mega zum Dampf machen bergauf und auf der Ebene, aber bergab war es schon seltsam zu fahren. Aber he, reine Geschmackssache und glücklicherweise auch schnell mal testweise abgeändert.

Als Dropperpost kann ich die SDG Tellis empfehlen. Zuverlässig, einfach zu warten, Schaltzug, keine Sonderteile dran.
Bei langen Armen und Beinen kein Thema..:lol:
 
Haste mal den Pörpel Bomber auf der HP von Cotic gesehen? Finde ich mega!
Du meinst das Solaris MAX?
Sams Pink and purple.jpg

Ist Pink mit Purple, sehr speziell aber mir gefällt das grelle nicht so.
Aber nun beruhigen wir uns alle mal kurz bis der Rahmen wirklich bei mir angekommen ist, das braucht ja noch Zeit....
Ein wenig Silber hatte ich mal überlegt, weil das Sattelrohr einen silbernen Streifen besitzt???
Klemme Hope hätte ich noch eine von @Baldi....

Geduld Männer....
 
das mit dem vorbau kann ich nachvollziehen. fahre am solaris mit 120mm federgabel auch einen negativvorbau. den look der syntace flatforce vorbauten finde ich ok. der preis ist schon heftig, aber im gegensatz zu den meisten mitbewerbern klemmt der flatforce trotz der geringen bauhöhe anständig.
 
Zurück
Oben Unten