Flash 29-1 Rahmengröße ???

Die Armlänge ist falsch gemessen, man misst nicht bis zu den Fingerspitzen, sondern bis dahin wo man den Lenker hält ersatzweise nimmt man einen Stift in die Hand und misst bis dahin.
 
Hast du lange Beine,hast du natürlich einen kürzeren Oberkörper.
Kombinierst du das auch noch mir einer zu großen Rahmengröße (in deinem Fall L),kannst du dich gaaaanz schön rennmäßig strecken.
Sattelüberhöhung ist ja bei M oder L oder XL immer die gleiche-auch das ist also kein Pluspunkt beim L.
Die Sitzrohrlänge spielt keine Rolle,es sei denn,die Sattelstütze ist am Auszugslimit-ist in deinem Fall aber nicht so.
Also: Du hast einen kürzeren Oberkörper,als andere mit deiner Körpergröße,und die fahren überwiegend M.Beachte bitte,daß 90mm Vorbaulänge mit einer Lefty das Minimum ist.Ein zu langes Oberrohr,kann man also mit dem Vorbau nur begrenzt ausgleichen.
Aus deinen Ausführungen geht meiner Meinung nach hervor,daß du deine für dich richtige Sitzposition nicht 100% kennst.Also viel Glück
 
Hast du lange Beine,hast du natürlich einen kürzeren Oberkörper.
Kombinierst du das auch noch mir einer zu großen Rahmengröße (in deinem Fall L),kannst du dich gaaaanz schön rennmäßig strecken.
Sattelüberhöhung ist ja bei M oder L oder XL immer die gleiche-auch das ist also kein Pluspunkt beim L.
Die Sitzrohrlänge spielt keine Rolle,es sei denn,die Sattelstütze ist am Auszugslimit-ist in deinem Fall aber nicht so.
Also: Du hast einen kürzeren Oberkörper,als andere mit deiner Körpergröße,und die fahren überwiegend M.Beachte bitte,daß 90mm Vorbaulänge mit einer Lefty das Minimum ist.Ein zu langes Oberrohr,kann man also mit dem Vorbau nur begrenzt ausgleichen.
Aus deinen Ausführungen geht meiner Meinung nach hervor,daß du deine für dich richtige Sitzposition nicht 100% kennst.Also viel Glück

Perfekt auf den Punkt gebracht:daumen: Das waren auch meine ersten Gedankengänge(kurzer Oberkörper=M). Vielleicht ist der Einsatzbereich aber auch eher Trekkingbike orientiert;)
 
An sich schnelle Stadtsprints, oder CC, grne auch mal Forstautobahn. Mit den langen Beinen und dem kürzeren Oberkörper habt ihr natürlich recht, aber der "M" Rahmen sieht wie ein Spielzeugrahmen aus im Vergleich zu L.
 
Zurück
Oben Unten