Flat Pedal Schuhe mit fester Sohle gesucht

Registriert
26. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche ein paar Flat Pedal Schuhe mit fester Sohle, bei welchen man das Pedal nicht spürt. Hintergrund ist, dass ich an den Fußballen sehr Druckempfindlich bin und bei SPD Pedalen Schmerzen bekomme. Nun habe ich mal five ten Schuhe mit der Stealth Sohle anprobiert und bin auf Kanten im Boden gestanden wobei ich das Gefühl hatte, dass es die Kante durch die Sohle drückt. Fahren konnte ich nicht mit den Schuhen. Die Sohle sollte halt so fest sein, dass es die Konturen der Pedale nicht durchdrückt und ich punktuell zu viel Druck auf die Fußballen bekomme. Kann mir jemand Schuhe mit fester Sohle empfehlen? Es macht auch nichts, wenn man mit den Schuhen nicht so gut laufen kann.
Danke und Grüße
Alex
 
Ich habe jetzt keinen konkreten Vergleich, aber beispielsweise meine Ion Raid AMP II haben eine extrem harte Sohle. Laufen fast wie mit Clogs. Richtig Arbeitsschuh-Feeling.
 
Die Fiveten Impact sind meiner Erfahrung nach super und auch die Freerider EPS wenn man einen wasserfesten Schuh will. Northwave Tribe sind auch steif und haben viel Grip, bei mir war aber die Michelin Sohle schnell durch.
 
Ich finde die Ride Concepts Wildcat super. Machen qualitativ auch einen besseren Eindruck als die 5.10/Adidas, haben eine mit D30 gedämpften Sohle, vergleichbaren Grip wie die 5.10, und sind sehr steif.
 
Spezialized 2FO Flat hab ich als recht steif in Erinnerung...
 
Sieh dir mal den Northwave Clan an, evtl. passt der zum Einsatzzweck.
Nicht von der Versteifung abschrecken lassen, die funktioniert wunderbar auf dem Pedal und beim Gehen merkt man es nicht wirklich.
Kein Feeling von Clogs oder ähnliches welches den Bewegungsapparat stört.
Die Sixpack Kamikaze und Millenium 3.0 massieren ihre Pins seit knapp 4100 KM in die Sohle, kann man absolut nicht meckern.

Der Schuh ist luftig, hat Platz, vergeudet nicht das geringste an Kraft wenn man ins Pedal tritt und sehr wertig verarbeitet.

Mit freundlichem Gruß
 
+1 für den Northwave CLAN.

Der weiter oben empfohlene NW Tribe ist deutlich weicher und bietet auch viel weniger Grip am Pedal als der Clan. Ich hab beide, den Tribe nutze ich aber eher als Alltagsschuh.
 
Durch die Five Ten Freerider Pro merke ich kein Pedal. Glaube die haben ne etwas härtere Sohle wie die normalen Freerider.
 
Zurück
Oben Unten