Flat Pedale für All Mountain gesucht

Registriert
10. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bananenrepublik
Hallo Zusammen,

ich suche für den All Mountain Einsatz gute Flat Pedale mit folgenden Eigenschaften:

- unter 400g
- unter 200 Euro
- sofort lieferbar
- schwarz oder Orange

Ich hoffe auf gute Tips von Euch.

Vielen Dank schon mal vorneweg.

Grüße, MB
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich habe natürlich gleich noch ein paar Fragen:

Hat schon mal jemand einen direkten vergleich der Wellgo MG1 Magnesium und der NC17 Sudpin III Pro gehabt? Es heißt ja immer die NC17 seien nur umgelabelte Wellgo. Kann mir das jemand aus erster Hand bestätigen?

Und gibt es zu den Sixpack - Icons bereits Praxiserfahrung von jemandem?

Vielen Dank.

Grüße,
MB
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich habe natürlich gleich noch ein paar Fragen:

Hat schon mal jemand einen direkten vergleich der Wellgo MG1 Magnesium und der NC17 Sudpin III Pro gehabt? Es heißt ja immer die NC17 seien nur um gelabelte Wellgo. Kann mir. das jemand aus erster Hand bestätigen?

Und gibt es zu den Sixpack - Icons bereits Praxiserfahrung von jemandem?

Vielen Dank.

Grüße,
MB

hallo mb,

Ich fahre sowohl das sudpin lll als auch das Icon. Beim sudpin musste ich schon mehrfach das lagerspiel einstellen. Den grip finde ich beim sixpack noch etwas besser. Zudem ist das sudpin deutlich breiter. Was meinen kleinen Füßen (gr. 49) entgegenkommt.
Kurz gesagt, ich würde mir wieder die sixpack kaufen.

Gruß
Jörg
 
Die sehen gut aus, sogar in Orange :).

Leider nicht lieferbar. :(

Hat jemand praktische Erfahrung mit denen?

Danke & Grüße,
MB


Habe die Vault seit ein paar Monaten im DH einsatz.
Mega Grip, große Standfläche, super verarbeitet.
Der Pedalkörper ist sehr filigran ausgefräst und daher sehr dünn an einigen stellen.
Sind dadurch nicht so robust wie eine Shimano DX z.b
Eine Pedale ist schon krumm wegen einem Wurzel kontakt.:(
Top Pedale aber nicht stabil genug bei Stein und Wurzel kontakt.
 
wellgo mg1.. günstig und gut, hab ich selbst. ich sehe keinen grund warum man teurere pedale kaufen muss? außer vll dass man zu viel geld hat.
 
wellgo mg1.. günstig und gut, hab ich selbst. ich sehe keinen grund warum man teurere pedale kaufen muss? außer vll dass man zu viel geld hat.

Danke für die Info.

Ich habe leider nicht zuviel Geld. Ich suche aber trotzdem nicht gut und günstig, sondern das für mich Beste, für das ich dann auch gerne mehr bezahle.

Deshalb bin ich ja auch auf der Suche nach jemandem, der sowohl die Wellgo MG1 als auch andere, teurere Pedale gefahren ist, um über den Unterschied zu berichten. Da finde ich aber leider niemanden, weil das offensichtlich unterschiedliche Zielgruppen sind.

Grüße, MB
 
Teurer bedeutet zumeist nur stylischer oder leichter.
Auch bei vergleichsweise günstigen Shimano DX Pedalen hast du Lager die ewig halten und der Gripp ist mit den richtigen Schuhen bombastisch.
Was sollen da teure Pedale auch besser können? Es geht doch nur um die Länge und Anzahl der Pins und vielleicht noch darum das die Auflagefläche nicht zu klein ist. Das alles können Pedale um die 50 Euro auch schon sehr gut.

Und in Kombination mit 5-10 Schuhen wird sogar ein Pedal mit wenigen kurzen Pins zum Grippwunder.

Trotzdem ist natürlich nix dagegen zu sagen das du dir was teureres gönnen willst. Nur erwarte halt nicht das da technisch gesehen noch Welten zwischen liegen.
 
Was sollen da teure Pedale auch besser können?
Das frag ich mich auch. Ich fahre die Wellgo mit komplett abgelaufenen Kswiss Sneakern und der Grip ist so gut, dass ich kein Stück verrutsche. Also was soll da noch besser sein? Gewicht kann bei teuren besser sein das stimmt, die Wellgo sind aber schon verdammt leicht..
 
Ich suche auch nach Plattform Pedalen...

NC17 studpin, oder DMR V-12

ähnliches sollten silber oder blau sein.

Bitte keine Reset Titan vorschlagen ;)

Was können die Nukeproof - Neutron Alu/CrMo Plattform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Plattformpedale für den leichten All-Mountain Einsatz die maximal 95mmx95mm messen, weniger als 380g wiegen UND bezahlbar sind (< 70€)? Danke im Voraus.

Gruß, beat2eps
 
Hat schon mal einer die Blackspire el Gordo unterm Fuß gehabt? An einem Bike mit 44cm Rahmenhöhe sehen zu große Trittflächen eher semischön aus....Und die gefallen mir ehrlich sehr gut
 
Zurück
Oben Unten