Flat Schuhe für XC?

Shimano GR7 :daumen: Die hab ich mir eigentlich geholt, um meine alten 5.10 zu ersetzen, aber dazu ist mir die (Mittel?)Sohle zu steif. Sprich das Pedalfeeling ist nicht ganz so gut wie bei den 5.10, dafür pedaliert es sich viel effizienter. Die Michelin-Sohle ist sehr griffig (fast wie Stealth), also Pedalkontakt verliert man nicht. Für 70 % meiner Touren, wo ich lieber mehr Effizienz als das letzte Quentchen Grip habe, absolut perfekt.
 
Ist vielleicht etwas spät, aber auch ich habe die FiveTen Trailcross seit letzten Dezember. Ich komme mit denen auch im Winter super zurecht. Guter Grip auf den Pedalen und sehen halt nicht wie irgendwelche 0815 Skaterschuhe aus.
Sehr angenehm zu tragen sind sie außerdem noch. Außerdem kann ich sie zum XC-biken und Enduro fahren nutzen.
 
Stellt Nike noch andere Fahrradschuhe als Nike SB her?
Nike stellt soweit ich weis derzeit nur Indoor Klickschuhe her.:ka:

Das "SB" steht für die Sparte "Skateboarding". Das sind keine Fahrradschuhe :daumen:
Kann die auch nicht wirklich empfehlen.
Zwar funktionieren die auf Flatpedalen ganz OK aber die Sohle ist übertrieben weich, damit sich der Schuh an die kokave Form des Skateboard-Decks anpasst.
 
Nur mal so: Die meisten Treter die als Flatpedal Schuhe verkauft werden, sind einfach nur "Skaterschuhe" für das "neue" Segment MTB ;) Wenn ich mir die 5 Ten ansehe...
 
Freerider Pro Ist das was du suchst. Hab auch einiges durchprobiert bevor ich bei denen gelandet bin.
Knapp dahinter noch der Northwave Clan, kann aber in Sachen Grip nicht mit 5.10 mithalten.
 
As far as I know, Nike currently only manufactures indoor click shoes.: ka:

The "SB" stands for the "Skateboarding" division. These are not bike shoes:thumb:
Can't really recommend them either.
They work OK on flat pedals, but the sole is overly soft so that the shoe adapts to the cocave shape of the skateboard deck.
Ja, sie sind für BMX, aber für das Fahren rund um die Stadt für 2-3 km, sie sind gut denke ich
 
Habe mir vorgestern sowohl die sleuth als auch die trailcross xt bestellt. Werde beide behalten ;-) sohle vom standard sleuth ist mittlerweile auch steif und hat die großen dots. Einsatzzweck wird hier eher der alltags-mtb schuh sein. Den trailcross setze ich für explizite touren ein
 
image.jpg


von der Grundform geben sie sich nicht all zu viel
 
Zurück
Oben Unten