Flatpedale fürs Enduro

Registriert
25. September 2012
Reaktionspunkte
359
Ort
Hannover
Moin,
Nach dem meine NC17 Sudpin 3 Pedale nach drei Jahre so langsam auf geben (Gleitlager kaputt, eine Achse gebrochen) bin ich auf der Suche nach was neuem.
Generell war ich durch aus zufrieden mit denen, trotzdem wäre ne etwas größere Pedale für Schuhgröße 45-46 ganz angenehm.
Mein momentaner Favorit:
Crank Brother Stamp Large
Hat jemand langzeit Erfahrungen mit den Teilen, oder gar einen Vergleich zu den NC17?
Die Pedale sollen zuverlässig und leicht zu warten sein.
Einsatzgebiet ist an meinem Enduro was auch regelmäßig im BikePark benutzt wird.
 
Moin,
Nach dem meine NC17 Sudpin 3 Pedale nach drei Jahre so langsam auf geben (Gleitlager kaputt, eine Achse gebrochen) bin ich auf der Suche nach was neuem.
Generell war ich durch aus zufrieden mit denen, trotzdem wäre ne etwas größere Pedale für Schuhgröße 45-46 ganz angenehm.
Mein momentaner Favorit:
Crank Brother Stamp Large
Hat jemand langzeit Erfahrungen mit den Teilen, oder gar einen Vergleich zu den NC17?
Die Pedale sollen zuverlässig und leicht zu warten sein.
Einsatzgebiet ist an meinem Enduro was auch regelmäßig im BikePark benutzt wird.
Die Crankbrother Flats hab ich heute zum ersten Mal gesehen, find ich sehr interessant. :daumen:
Sind aber ziemlich neu und Langzeiterfahrungen gibts vermutlich nur in Maßen.

Ansonsten gibts im DDD-Unterforum einen schönen, umfassenden Pedal-Thread.

Die sudpin 3 sind viel zu klein für deine Füße, freu dich schon mal auf größere Pedale. :daumen:

DMR Vault, Superstar, Race Face, Hope, Specialized...etc. pp. Ich mag noch die Xpedro Spry (260g und groß genug) und die VP Harrier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die DMR Vault empfehlen. Fahre die jetzt im dritten Jahr ohne Defekte außer den üblichen Kratzern. Die Lager laufen auch noch gut aber es gibt Tauschachsen inkl. Lager für 40€ pro Satz.
Ich hab übrigens Schuhgröße 47 und finde die super von der Fläche und vom Grip her.
 
Da es wahrscheinlich sowieso der 08/15-Typ mit außen RiKuLa und innen Gleitbuchse werden wird, würde ich mich allein an der Formgebung der Trittflächen orientieren.

Nachtrag: DMR ist ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten