Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Bin ja nach wie vor kein typischer Flat user, aber wenn ich eines gelernt habe: jeder Schuh bzw. jede Sohle stellt andere Anforderungen an Pedale und Pins. Weiche Sohlen benötigen keine langen Pins, härtere schon. Was aber für mich enorm wichtig ist: Standfläche. Und da ist Crankbrothers (leider) recht weit vorne! Ich mag deren Sachen eigentlich nicht, aber die Stamp L sind schon ziemlich ideal für Schuhgröße 46 und größer.
 
Die Crankbros Stamp 7 halten sich bisher auch recht tapfer. GIbt es aktuell recht günstig bei YT-Industries für ca 80€. Fürs Enduro reichen die mir mit alten Speci 2FO.

Am DH Bike nur noch Boomslang, halten jetzt schon 7 Jahre, einmal Lager gewechselt und halt unzählige Pins ersetzt. Bestes Flat Pedal am Markt, für 85€ kann man sich da wirklich ein/zwei Paar auf Vorrat kaufen.
@hoschik wo gibt es die Pedale denn für 85€? Eine kurze Recherche findet unter 130€ quasi nichts.
 
Da hier so viele Boomslang Fans vertreten sind, will ich mal kontra geben. Habe die Boomslang auch mal eine Saison gefahren. Ich bin nicht mit der hohen Kante am Lager klar gekommen. Von den konkaven Pins hatte ich mir auch mehr Halt versprochen. Da sind mir einfache Schrauben griffiger. Außerdem haben die Pins an meinen Knien die brutalsten aller Narben hinterlassen. Und wenn sich die Löcher der Pins erstmal richtig mit Dreck zugesetzt haben, hat man Spass beim Pinwechsel. Die Lagerung ist aber sehr gut. Jeder hat halt so seine Prioritäten. 😉
Sind bei mir auch sehr schnell wieder runtergeflogen, waren bisher meine schlechtesten Pedale.
 
Meine Boomslangs hats leider lagermässig auch erwischt. Kennt jemand ein Rebuild Kit von einem vernünftigem Anbieter inklusive dem Tool?
 
Meine Boomslangs hats leider lagermässig auch erwischt. Kennt jemand ein Rebuild Kit von einem vernünftigem Anbieter inklusive dem Tool?
einfach bei einem Speci Händler nach dieser Artikelnummer fragen. Die können das alle bestellen, wenn sie denn wollen. Du musst da evtl. 2-3 abtelefonieren, hab da leider schon alles erlebt von "sind Wartungsfrei, man braucht keine Ersatzteile" bis, "haben wir da, kann morgen gleich rausgehen". Bike n Fun in Gersthofen hatte wohl welche wenn ich mich nicht irre, ist aber schon etwas her. Die haben auf jeden Fall vor Jahren extrem viele davon verkauft und sind da recht hilfsbereit.

S153200001​

 
Fährt hier jemand die Twinworks cnc flat Pedale?
Auf den Bilder zu den Pedalen sieht es so aus, als ob der Pedalkörper sehr nah an die Kurbel kommen müsste. Ist dies in der Praxis ein Problem?
Vielleicht hat jemand sogar ein Foto mit einem montierten Pedal.
 
Zurück
Oben Unten