Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

jetzt schau dir die lagerung usw der crampon ultimates mal an und der ht.. aber wurscht..

ich habe gerade die crampon ultimates in schwarz geordert..werde dann ausführlich berichten wenn sie da sind !!
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
ich habe gerade die crampon ultimates in schwarz geordert..
na also :daumen:

hatte sie auch gerade mal probehalber in den warenkorb gelegt.
wo hast du geordert.


lagerung, ok, stahlachse mit mutter am ende, vermutlich irgendwelche lager, die ich nicht sehen kann.
die pedalkörper sind aber sowas von unterschiedlich. da fragt man sich fast, ob das überhaupt ähnliche werkstoffe sind.
 
Gibts ne Quelle für die OnOff Pedale? Bei dem französischen Shop sind sie ja nicht lieferbar. Hab auch sonst keinen Shop dazu gefunden.
 
Wo kriegt man das OnOff Zeugs generell her? Bis jetzt hab ich die nur auf komplett gekauften Summums gesehen. Is ja auch die Hausmarke von Mondraker. Ein Freund is mit den OnOff Pedalen jedenfalls überaus zufrieden und sie scheinen auch sehr haltbar zu sein. Sind auch recht groß.
 
So super halten die Madenschrauben nicht, hab meine mit Loctite gesichert und trotzdem fehlen ständig welche. Wobei man das vielleicht einfach mit einem EP-System einkleben könnte.
 
Madenschrauben sind ohne nen Sackloch nich wirklich haltbar.

Der Body von dem Wellgo B185 sieht zwar sehr filigran aus. Also einmal blöd hängenbleiben und der zerreißt, wo andere evtl. nur verbiegen.

Die wenigen Pins kann man ausgleichen, die Stege sehen gut danach aus, um nachträglich Schrauben anzubringen. Die halten dann auch besser wie Madenschrauben.

Und bei dem Preis der Wellgo kann man nicht wirklich viel falsch machen.
 
Welche Dimensionen haben die Pins in den Pedalen Spank Spike und DMR Vault? Frage wegen eventuellen Austauschpins. Was is das Besondere an den DMR Vault Terror Pins?
 
Getestet :Nein!
Der Preis ist heiß, aber für das "kleine Geld" fast ein ganzes Pfund Metallklumpen ans Bike schrauben, ich lieber nicht....
 
Die Pins am Saint Pedal sehen für mich sehr kurz aus. Ob das wirklich guten Grip gibt? Den Preis bekommst du mittlerweile bei vielen Online Shops. Gib das einfach mal bei Google ein.
 
Längere Pins sind wohl im Preis inklusive und irgendwo hab ich gelesen das ein paar entgegen der Herstellerangabe doch "nur" 450gr wiegt.
Außerdem ist bei Shimano Pedalen ja schon fast davon auszugehen, dass sie fast ewig halten. Ich werd denen auf jden Fall mal ne Chance geben.
 
Alles was es sonst noch so gibt ist mir schlichtweg zu teuer und Wellgo aus China ist mir wenig vertrauenserweckend. Bei Shimano weiß man halt was man hat.
Aber werd erstmal meine KHE aufbrauchen, die waren dabei :D
 
Servus!
Ich bin auch getroffen von der Rückrufaktion der Reverse Trailseeker!
Echt ultra schei$$e war super zufrieden damit, aber jetzt brauch ich neue.
Das Problem ist eigentlich das ich wohl kein Pedal bekomme was wieder um die 280g hat und eine CroMo Achse.

Brauche echt Hilfe, schnell, aber mehr wie 120€ will ich nicht ausgeben!
Schön sollten sie auch sein... ;)
 
Einfach mal die Küchenwaage im Regal lassen und DMR Vaults kaufen.
Die sprießen hier nur so ausn Boden, quasi jeder der neue Pedale braucht, schraubt sich Vaults an den Bock.
Das hat schon seinen Grund.
 
Zurück
Oben Unten