Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Sind jetzt doch RF Chester geworden. Grip war sehr gut, muss mich gerade bei Airtime noch dran gewöhnen (Fck, wo ist die Körperspannung?).

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Bin auf Adidas und Reverse Black One unterwegs.
Durfte mal ein Alutech mit Hope F20 fahren und die Specialized Bennes.
Waren beide wesentlich griffiger und die Pins günstiger im Vergleich zu denn Reverse.
 
Hope F20 gript sehr gut, vor allem mit nachbearbeiteten (angesenkten) Hollow-Pins. Für die Escape Pro meiner Frau, habe ich jetzt beim Zollshop Edelstahl Schrauben in der Größe der Original-Pins bestellt, sollten länger halten als die weichen Alupins... :rolleyes:
 
...mir schwirrt hier der Kopf o_O

...suche für Schuhgröße 40 ein paar Flatpedale zwecks Technik Training und Sicherheit üben beim abfahren.

Da vorab nur zum testen.....preislich wenn möglich günstig so bis 50,00 Taler. HT Superstar wurden empfohlen..

...vieleicht hat jemand einen schnellen Tipp !? Danke :love:
 
wobei ich mittlerweile sehr oft gehört habe das die superstar nano x sehr gut sein sollen. und dann auch noch preiswert un made in england (muss ja nich immer was schlechtes sein)
 
wobei ich mittlerweile sehr oft gehört habe das die superstar nano x sehr gut sein sollen. und dann auch noch preiswert un made in england (muss ja nich immer was schlechtes sein)
Ich finde die Nano x echt super, glaub nur das sie für Schuhgröße 40 zu groß sind. Ich hab Größe 46 in Adidas Trail cross

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Find sie mit 40 nicht zu groß, groß ja,Schuh ist ein Adidas Terrex. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen, außerdem gibts die immer mal wieder mit 20%
 
Mit Größe 40 könnte das tatsächlich schon zu groß werden, aber das kommt dann auf die persönliche Vorliebe drauf an.
Ich hab 41/42, und größer sollten sie nicht sein finde ich (und entsprechend die Füße nicht kleiner).
 
Nano-X fahre ich aktuell, bin jetzt aber nicht ganz zufrieden. Ich glaube die Pins muss ich mit Loctite einschrauben, hab plötzlich 50% aller Pins verloren. Lager scheint auch schon hinüber zu sein, und das nach 2 Monaten. Grip ist ganz ok, mehr aber auch nicht.
 
Diese nukeproof plastedinger sind ja mal der größte Mist den ich gesehen hab bisher... Gleitlager? Keins gefunden... Lager hier wohl der Pedalkörper selber? Löst sich die in Plaste eingeschraubte endkappe, wandert das Pedal hin und her da das äußere Lager nicht fest genug im pedalkörper sitzt..

Billigste Schiene, das kann jedes tourenpedal oder billig oem Pedal am mittelpreisigen Rad von der Stange besser..
 
Nach meiner Erfahrung muss man bei den Nukeproof Electrons Glück haben.
Ein Kumpel hatte nach 2 Wochen soviel Spiel das er sie in die Tonne gekloppt hat, 2 andere fahren die Dinger nun schon seit über 1 Jahr und 2 Jahre ohne Stress.
 
Mit den Nukeproof Electrons war ich eigentlich super zufrieden, guter Grip, keine Probleme mit Lagerspiel, einfacher Service, etwas kleiner als die Superstars.
Leider sind die aber ziemlich konvex, d.h. die Achse ist deutlich spürbar beim Fahren. Drei Jahre hat mir das nichts ausgemacht, aber inzwischen kriege ich davon Fußschmerzen, weswegen ich dann auf die Superstar Nano gewechselt bin. Die flach bis ganz leicht konkav, wobei auch da die Achse etwas erhaben ist, was man allerdings nicht bemerkt mit den Pins.
 
Mein Problem war die ganze Zeit einen passenden, sehr schmalen Steckschlüssel mit 9mm aufzutreiben
 
@xrated
Jo der Lagerabstand ist echt drollig.
Sehe dabei allerdings keine Nachteile, aber auch keine Vorteile.
Evtl. habens die so tief drin damit mehr Material wegkommt um das Gewicht dadurch ein bisschen zu drücken.

Zu den Gleitlagern.
Gibt ja einige baugleiche Nylon Pedale und mich würde es nicht wundern wenn die genauso gut/schlecht sind wie z.b. Electrons (Gleitlager lässt sich da wohl auch nicht tauschen) für 40 euro.
 
HTB1.HVtOpXXXXb9apXXq6xXFXXXb.jpg

sieht nach Kindergröße aus
 
Zurück
Oben Unten