Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Solltet ihr noch mal an die Nukeproof Neutron Alu-Crmo rankommen, KAUFEN!
Ich fahre das Pedal seit 3,5 Jahren bereits am dritten Fahrrad. Die Dinger sind zwar nicht mehr die Schönsten aber trotz meiner 100kg und Bikepark- sowie Traileinsatz inkl. dem ein oder anderen Bodenkontakt laufen sie ohne Wartung noch wie am ersten Tag.
Wenn ich lese was andere Pedalen für Macken haben habe ich Angst das Pedal zu wechseln >:(
Also bleiben die Dinger unter meinen Füßen bis sie komplett Fratze sind, also die Pedalen.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Hi,
Ich suche Flatpedals die was aushalten ich fahre zwar nur Allmountaintouren aber auf meinem neuen Mtb habe die XLC PD-M12 montiert, diese habe ich jetzt aber inerhalb von guten 1000km so weit das sie Knacken. An meinem anderen Bike haben die selben Pedale 4000km gehalten.
Jetz möchte ich welche die komplett Kugellgelagert sind und keine Gleitlagerstelle mehr haben und die auch von Grundauf mehrere 1000km halten ohne das man sich Fragen muss was nun schon wieder knackt.
Am besten wären vorschläge mit Erfahrungen, Preislich bin ich für einiges offen 120 ist die Grenze.
Vg
 
Ich möchte jetz aber nicht die letzten 92 seiten mir durchlesen .
Ded wichtigiste is mir die haltbarkeit der Pedale

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Haltbarkeit wichtig ist, vielleicht Shimano Saint? Sind halt ultra hässlich, schwer, bieten keinen besonderen Grip. Aber sie sind günstig und du musst nicht extra lesen :ka:
 
Ich möchte jetz aber nicht die letzten 92 seiten mir durchlesen .
Ded wichtigiste is mir die haltbarkeit der Pedale

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

DMR Vault
Reverse Escape
Twinworks CNC

Alle drei Sommer wie auch Winter im Einsatz, alle drei absolut Sorglos. Griptechnisch ist das DMR Pedal nochmal besser als die beiden anderen, allerdings sind diese schon sehr gut.
 
Also Haltbarkeitstechnisch meinte ich ehr die Lagerung und nicht den Pedalkörper selber.
Reverse Escape hab ich auch schon mal ins Auge gefasst.
Die Hope f20 würden mich auch Interessieren da mir die Lagerung dort Massiver erscheint.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Also Haltbarkeitstechnisch meinte ich ehr die Lagerung und nicht den Pedalkörper selber.
Reverse Escape hab ich auch schon mal ins Auge gefasst.
Die Hope f20 würden mich auch Interessieren da mir die Lagerung dort Massiver erscheint.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das meinte ich auch. Ich reinige meine Räder mitm Hochdruckreiniger an Tankstellen, bei allen Pedalen null Problem.

Das Reverse zb kriegt an meinem Parkbike dank tiefem trettlager auch sehr oft Schläge von unten. Es hat null Lagerspiel.
 
Die Vault hatten bei mir recht schnell mal Spiel. Selbst nachdem ich Achsen und Lager ausgetauscht hatte, war nur kurz Ruhe.
Komplett kugelgelagert würde ich auch bevorzugen. Da fällt mir jetzt nur das Chromag Scarab ein. Hat mein Bruder auch vor ein paar Wochen gekauft. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Kostet meistens um die 140€. Manchmal auch 120.
 
Hallo

Das Chromag Scarab ist nicht komplett kugelgelagert.
Spontan fallen mir komplett kugelgelagert ein:
- Syntace NumberNine
- Race Face Atlas
- Specialized Boomslang
- N8tive Noax
- OneUp Aluminium Pedal

Gab hier im Forum aber dazu mal eine weiterführende Liste. Aber es gilt nach wie vor:
“Strong. Light. Cheap. Pick Two.” Keith Bontrager

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay des hört sich interessant an , das da jeder andere Erfahrungen macht. Gestern wurde mir gesagt das das Saint Pedal sehr unkompleziert sein soll, man liest aber oft sehr gespaltene Meinungen. Wäre hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was da jetz stimmt oder woran das liegt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Okay des hört sich interessant an , das da jeder andere Erfahrungen macht. Gestern wurde mir gesagt das das Saint Pedal sehr unkompleziert sein soll, man liest aber oft sehr gespaltene Meinungen. Wäre hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was da jetz stimmt oder woran das liegt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Saint Pedal gibt nur mittelmäßig viel Grip. Es ist vergleichsweise günstig. Vergleich es mal mit 80-100€ Pedalen (im Laden, im Park,...). Dann wird dir auffallen, dass hier etwas mehr ausgeben sinnvoll ist ;)
 
Ich fahre zur Zeit nc-17 Sudpi IV s-pro... Die sind bezahlbar und haben jede Menge Grip. Bin sehr begeistert, auch wegen der kompakten Bauform/Grösse.
Gruss Jim
 
Hallo

Das Chromag Scarab ist nicht komplett kugelgelagert.
Spontan fallen mir komplett kugelgelagert ein:
- Syntace NumberNine
- Race Face Atlas
- Specialized Boomslang

Gab hier im Forum aber dazu mal eine weiterführende Liste. Aber es gilt nach wie vor:
“Strong. Light. Cheap. Pick Two.” Keith Bontrager

Gruß

boomslang sind auch nicht komplett Kugelgelagert,in der Mitte sind Nadellager verbaut,was ich persönlich sogar besser finde bei dünnen Pedalen, Haben jetzt nach 2Jahren(ca 60 Bikeparktage bei 90 kg) minimal Spiel Horizontal. Sehr gute Pedale,den Pedalkörper bekommt man wohl gar nicht kaputt da geschmiedet. Wenn das Gewicht nicht im Vordergrund steht sind das mMn die besten DH Pedale im Moment.
 
Hallo,

hab schon mein Pedal gefunden und bin somit seit 2 Jahren auf einem DMR Vault unterwegs aber solangsam wäre mal ein Lagerwechsel nötig.. Leider hat niemand bei mir in der Nähe das Servicetool und lieferbar ist das scheinbar auch nirgends..

Hat das hier jemand zum ausleihen im Umkreis Heidelberg oder kennt jemand nen Shop wo ich es kaufen kann?
 
Ich finde sie sehen interessant aus.

Ich mag ja meine neuen Plastikpedale. Für lockere Forststraßen-Touren auf jeden Fall eine Option. Im echten Gelände mussten sie sich aber noch nicht bewähren.
 

Anhänge

  • 20170713_131257.jpg
    20170713_131257.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 34
mobile.31sool.jpg
Habe heute meine OneUp Aluminium Pedale bekommen, endlich! Diese sind nicht nur optisch der Hammer, vorallem war es die komplette Lagerung auf Geschlossenen Industrie Kugellagern! Endlich keine bescheidenen gleitlager mehr die immer als erstes spiel bekommen!
 
Das werde ich definitiv tun, steht gut was auf der planungsliste die nächsten Monate! Ich hoffe sie halten was sie versprechen! Die Verarbeitung ist schonmal Spitze...
 
Zurück
Oben Unten