Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Mir ist am Wochenende die Achse meines Spank Spoon Pedal gebrochen. Zum Glück beim bergauf treten.

Jetzt ist meine Frage. Ist das ein gängiges Problem? Passiert sowas öfter? Habe nichts dergleichen finden können.
Das einfachste wäre natürlich eine neue Achse rein und weiter aber so ein bisschen ist das Vertrauen in das Pedal weg.
 
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach bezahlbaren Flatpedals (< 80€) und bin auf die Sixpack Kamikaze 2.0 gestoßen. Da ich keine Tests/Forenbeiträge finden kann, ist die Frage ob jemand Erfahrungen hat, wie z.b. der Grip ist

vielen Dank
 
Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

hatte ja zuletzt Jnauar 2016 etwas zu meinen Syntace #9 geschrieben

update: Sie laufen immer noch super, zweimal im Jahr abschmieren und gut ist. Ab und an Pins ersetzen, ausgebrochen sind keine. optisch sehen sie mitgenommen aus, funktionieren aber tadellos. Für mich hat sich die Investition nach mittelerweile 5 Jahren absolut rentiert.
 
Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

hatte ja zuletzt Jnauar 2016 etwas zu meinen Syntace #9 geschrieben

update: Sie laufen immer noch super, zweimal im Jahr abschmieren und gut ist. Ab und an Pins ersetzen, ausgebrochen sind keine. optisch sehen sie mitgenommen aus, funktionieren aber tadellos. Für mich hat sich die Investition nach mittelerweile 5 Jahren absolut rentiert.
hab mir die genau wegen dem (haltbarkeit) jetzt auch gegönnt. bin gespannt!
 
Habe die Odi sensus swayze Griffe in grün.Weiß jemand ob das grün von den Deity V2 oder den Sixpack Menace liquid Green dazu passt?
Auf dem Bildschirm ist das immer so ne Sache mit den Farben.

Vielleicht hat ja jemand die Pedale montiert!?
 
Habe die Odi sensus swayze Griffe in grün.Weiß jemand ob das grün von den Deity V2 oder den Sixpack Menace liquid Green dazu passt?
Auf dem Bildschirm ist das immer so ne Sache mit den Farben.

Vielleicht hat ja jemand die Pedale montiert!?
Ich hab mittlerweile festgestellt das es absolute Glückssache ist wenn sogar die Farben in einer Serie des Herstellers(!) identisch sind.
 
Zur Not bestell ich ein paar.Wenn es nicht passt,gehen die wieder zurück.Hab nur kein Bock auf das ganze hin und her schicken :rolleyes:.
 
Nach zweimal Nukeproof Electron bin ich auf der Suche nach was hochwertigerem. Würde gerne nicht viel mehr als 100 € ausgeben.

Den Grip der Electrons fand ich immer ausreichend. Hat jemand eine Empfehlung?
 
Ich fahre jetzt schon ne Weile mit den Stamp 7. Bin mehr denn je zufrieden.... Hätte nicht gedacht das die sich so gut halten....
 
Zuletzt bearbeitet:
M5 Madenschrauben kommen für DIch nicht in Frage oder ?
Die könnte man in beliebigen Längen bestellen, hier z.B. 16mm lang
Mit Schraubensicherung eingestezt halten die Prima.
Sind natürlich auch mal schneller umgenietet als Orischinale Pins, dafür kosten die aber auch nur ein Bruchteil davon
Danke, bin inzwischen fündig geworden und werde die M3x10 (Zylinderkopf)Schrauben durch M3x12 ersetzen. Durch die Bauart des Pedals bleiben damit 6mm Standfläche übrig, das wird so direkt kommenden Samstag auf Klobenzer Trails getestet.
 
Zurück
Oben Unten