Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Hat jemand eine Ahnung wo man die Pins fürs DMR vault günstig bekommt.
bwz wo man alternativschrauben mit gutem grip bekommt
Welche grösse isses denn? Ich kauf da immer bei Eisenkarl (weil wir keine mehr im Lager haben) M4 Madenschrauben mit Spitze, DIN914 aus VA und klebe die mit Loctite mittelfest ein.
Vorteil von Madenschrauen ist halt, dass man die beim wiederausbau von unten durchschrauben kann, so zerstört das vermackte Ende nicht das Gewinde im Pedal.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Welche grösse isses denn? Ich kauf da immer bei Eisenkarl (weil wir keine mehr im Lager haben) M4 Madenschrauben mit Spitze, DIN914 aus VA und klebe die mit Loctite mittelfest ein.
Vorteil von Madenschrauen ist halt, dass man die beim wiederausbau von unten durchschrauben kann, so zerstört das vermackte Ende nicht das Gewinde im Pedal.


gerdae gemessen
M4 und wohl bisschen länger als 12mm

Aber das ist eine gue Idee, nur das mit der Spitze muss glaube ich nicht sein
 
gerdae gemessen
M4 und wohl bisschen länger als 12mm

Aber das ist eine gue Idee, nur das mit der Spitze muss glaube ich nicht sein
Dann nimm M4x14. Musst ja nicht komplett einschrauben. Ich habe in einem Azonicpedalset M4x16mm... Das war wirklich fies.... :D
 

Anhänge

  • Azonic Pedale.jpg
    Azonic Pedale.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 158
Kurze Review zu den Kona WahWah Klonen aus dem link vor ein paar Seiten. Haben bei mir knapp 500km gehalten, 60km am HT danach hab ich se aufs Rennrad geschnallt (ja ich weiß Stylepolizei etc). Heute ist mir das rechte Pedal abgerissen, nachdem ich auf ein abgesenkten Bordstein gefahren bin. Lasst die Finger von denen, bin zum Glück beim treten gehockt.
IMG_20191125_114822.jpgIMG_20191125_105439.jpg
 
Kurze Review zu den Kona WahWah Klonen aus dem link vor ein paar Seiten. Haben bei mir knapp 500km gehalten, 60km am HT danach hab ich se aufs Rennrad geschnallt (ja ich weiß Stylepolizei etc). Heute ist mir das rechte Pedal abgerissen, nachdem ich auf ein abgesenkten Bordstein gefahren bin. Lasst die Finger von denen, bin zum Glück beim treten gehockt.
Anhang anzeigen 943210Anhang anzeigen 943211
Was hastn mit dene gemacht? Ich mit 130KG mann mitm FR Bike hab die nur verbogen. Dann habe ich die Achse aber "gerichtet" und etwas wärmebehandelt, seitdem laufen die am HT. Das Konzept der Pedale finde ich spitze, superteile, aber die Achse is der letzte schrott.

EDIT: ich rede auch von den kopien aus gelbmannland, Die orginalen bekommt man ja nicht wirklich in Europa. Obwohl die Plattform und das Gefühl darauf echt gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit denen ganz normal gefahren, am HT hab ich die runter geschmissen da ich öfters drauf gerutscht bin, fahr aber Schuhe von O'Neal. Danach nur am RR benutzt ohne crash oder ähnlichem. Haben zwei Umdrehungen geeiert und dann lag das Pedal auf der Straße. Ein knacken oder schwergängiges drehen hab ich nicht gefühlt. Die Breite des Pedals ist super nur die Achse anscheinend nicht
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen für meinen Downhiller. Ich habe Schuhgröße 44. Bisher bin ich die Reverse Escape und die Reverse Black One gefahren. Die Escape fand ich nicht so toll (Grip und Gewicht), mit den Black One war ich eigentlich zufrieden, bis auf den hohen Pinverschleiß (Alupins).
Das Pedalangebot ist für mich einfach viel zu groß...daher habe ich mal die zwei folgenden Modelle ins Auge gefasst:

Hope F20
CrankBrothers Stamp 7

Hat jemand Erfahrung mit den Pedalen? Was ist eurer Meinung nach gut/schlecht an den Modellen? Ich bin auch für weitere Modellvorschläge offen.

Vielen Dank und Grüße!
 
bin von den beiden nur die hope gefahren und war damit sehr zufrieden - eben hope qualität (und preise). Jetzt hab ich die dmr vault welche etwas dicker sind als die hope und minimal größer. gefallen mir auch sehr gut
 
Nukeproof Horizon Pedale gab es grad bei CRC für nen Fuffi in schwarz. Habe sie schon hier liegen und die haben kranken Grip. Für das Geld also die oder Superstar Components Nano-x EVO.
 
bin von den beiden nur die hope gefahren und war damit sehr zufrieden - eben hope qualität (und preise). Jetzt hab ich die dmr vault welche etwas dicker sind als die hope und minimal größer. gefallen mir auch sehr gut
Danke! Die Vault sind aber raus. Habe mir als Maximalgewicht 400g gesetzt. Irgendwie muss man das Ganze ja eingrenzen^^
Leider schon ausverkauft
Schade. Die sahen schon interessant aus. Auch das konfigurieren der Achse und Pins...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen für meinen Downhiller. Ich habe Schuhgröße 44. Bisher bin ich die Reverse Escape und die Reverse Black One gefahren. Die Escape fand ich nicht so toll (Grip und Gewicht), mit den Black One war ich eigentlich zufrieden, bis auf den hohen Pinverschleiß (Alupins).
Das Pedalangebot ist für mich einfach viel zu groß...daher habe ich mal die zwei folgenden Modelle ins Auge gefasst:

Hope F20
CrankBrothers Stamp 7

Hat jemand Erfahrung mit den Pedalen? Was ist eurer Meinung nach gut/schlecht an den Modellen? Ich bin auch für weitere Modellvorschläge offen.

Vielen Dank und Grüße!
Ich find die CB Stamp super.
Hab sonst noch DMR Vault und Superstar Nano-X an anderen Bikes im Einsatz.
 
Danke! Die Vault sind aber raus. Habe mir als Maximalgewicht 400g gesetzt. Irgendwie muss man das Ganze ja eingrenzen^^
ach solange es runter geht bringt mehr masse auch mehr geschwindigkeit. ;)
ernsthaft: gerade bei pedalen und kurbeln (und laufrädern) setze ich für DH auf stabilität. Aber mit den hope-teilen machst du auch nix falsch
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen für meinen Downhiller. Ich habe Schuhgröße 44. Bisher bin ich die Reverse Escape und die Reverse Black One gefahren. Die Escape fand ich nicht so toll (Grip und Gewicht), mit den Black One war ich eigentlich zufrieden, bis auf den hohen Pinverschleiß (Alupins).
Das Pedalangebot ist für mich einfach viel zu groß...daher habe ich mal die zwei folgenden Modelle ins Auge gefasst:

Hope F20
CrankBrothers Stamp 7

Hat jemand Erfahrung mit den Pedalen? Was ist eurer Meinung nach gut/schlecht an den Modellen? Ich bin auch für weitere Modellvorschläge offen.

Vielen Dank und Grüße!

mich stelle mir aktuell eine ähnliche Aufgabe, altes bike mit Pedalen verkauft (Race Face Atlas)
Nun brauche ich neue und bin am hin und her überlegen aber ich denke es werden wieder Atlas werden, grip ist super, Standfläche ist nicht zu filigran, überleben auch Steinkontakt und wiegen 350gr... nach einer Saison mit ein paar rennen und etlichen bike Park Tagen hatten die Lager kein merkliches Spiel. Sind nur ein bisschen rau gelaufen...
 
Ich habe mich gestern Nacht für die CrankBrothers Stamp 7 entschieden...
Sie waren 30€ günstiger als die Hope und ich finde die einfachen Madenschrauben als Pins praktisch.
Ich bin gespannt, wie ich mit den Pedalen zurecht kommen werde...

Vielen Dank für eure Anregungen!

Grüße
 
Habe meine Expedo Spry geschrottet ?

Waren echt dankbar und liefen nach 10k km noch wie am ersten Tag. Aber auch recht oft auseinander genommen und gefettet.

IMG_20200115_071811_resize_35.jpg


IMG_20200115_080834.jpg


IMG_20200115_080847.jpg


IMG_20200115_071714_resize_70.jpg



Jetzt sind welche von ZTTO dran.

IMG_20200115_080015_resize_38.jpg
 
Hi, ich Klink mich hier mal ein.
In Sommer hab ich die Stamp 3 und Stamp 7 in L für meine beiden Bikes gekauft.

Die Stamp 3 haben ca. 200km gelaufen und die Stamp 7 ca. das doppelte. Beim Bike mit den Stamp 7 bemerkte ich nach kurzer Zeit ein lautes knacken. Das Bike ist ein Santa Cruz mit Carbonrahmen und Carbon überträgt gerne Geräusche. Dann hab ich alles geprüft weil mir das knacken immer sobald Druck auf das rechte Pedal kam auf den Sack ging. Das Knacken merkte man auch deutlich am Pedal.

Tretlager ausgebaut (war erst 3 Wochen verbaut und neu wie das Bike) alles gereinigt geschmiert, Sattelstütze gefettet, Kassette, Laufrad usw. alles machte einen sehr guten Eindruck.... Knacken noch vorhanden. Man glaubt ja nicht das neue Pedale defekt sein könnten. Also hab ich mal am Pedal hin her gedrückt und man merkt deutliches Axialspiel. Bei den Stamp 3 am anderen Bike das gleiche, nur nicht so ausgeprägt.

Danach hab ich mal andere Pedale montiert und es war dauerhaft weg.
Werde wohl beide Pedalsets reklamieren und schauen das ich meine Kohle wieder bekomme.

Ich weiß nicht wie viel Spiel Pedale haben dürfen, 100% Spielfrei wird kaum ein Pedal sein. Die Pedale haben auch einen hohen Drehwiderstand die Stamp 3 drehen etwas leichter aber die Stamp 7 drehen schon deutlich schwerer. Mahlen etc vom Lager ist aber keins vorhanden. Ob das Ok ist weiß ich auch nicht.
 
Schon beeindruckend, wenn 100€ Pedale von Geburt an schon tot sind. Mein Beileid.
Die Marketing-Trommel hat mich leider überzeugt... aber es soll ja auch Leute geben, die mit den Stamps absolut zufrieden sind. Bei mir ist wohl komplett der Wurm drin und hab damals schon Stunden nach neuen Pedalen gesucht und nun geht es wieder los :wut:
 
Warum versuchst du nicht einfach mal die ZTTO? Bei 20€ machst du keinen Fehler und ich bin vollauf zufrieden damit. Guter Stand, ordentlich Grip, breit und flach. Die Alupins habe ich gegen M4 Gewindestifte getauscht. Müssen ja nicht immer 100€ sein. Ist eh kein Pedal wert.
 
Warum versuchst du nicht einfach mal die ZTTO? Bei 20€ machst du keinen Fehler und ich bin vollauf zufrieden damit. Guter Stand, ordentlich Grip, breit und flach. Die Alupins habe ich gegen M4 Gewindestifte getauscht. Müssen ja nicht immer 100€ sein. Ist eh kein Pedal wert.
Ich kenne die Marke nicht und kann man die nur bei Aliexpress kaufen?

Einfach die Kona WahWah clone oder die Hope F20 clone testen.
Die Kona sehen auch sehr schick aus.
 
Zurück
Oben Unten