Flatpedals - große Lager Kurbelseite und gute Crank Boot Eignung gesucht

Registriert
9. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3.275
Für mein neues Projekt ist die Wahl auf die Praxis Works Luft gefallen. Leider habe ich festellen müssen, dass die Alu Gewinde Inserts deutlich versenkt sind (über 1mm) und die Crank Boots auch nochmal 1,5 mm auftragen. Einer meiner bisherigen Favoriten, das RaceFace Atlas wurde zwar dies bzgl. etwas verbessert (seit diesem Jahr 2 mm statt 1mm Platz Gewindeansatz Lager), würde aber immer noch 3-4 Unterlegscheiben bedeuten, was mir eindeutig zu viel ist.
Da ich mit großen Lagern an der Kurbelseite gute Erfahrungen gemacht habe (Speci Boomslang, RF Atlas) würde ich gern dabei bleiben. Weitere Kriterien wären:

- Pins auch in der Mitte
- Nicht zu klein
- Nicht zu schwer, aber keine Titanachse (+/- 350g)

In der näheren Wahl wären zur Zeit

1. One Up Components Aluminium
2. Crank Brothers Stamp 7 large

leider kann men bei Beiden schlecht abschätzen, ob der Abstand Gewindansatz - Lager ausreichend ist.
Fährt die vielleicht jemand mit Boots und kann mal nachmessen?
Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten