Flexibles Navi für den schnellen Bikewechsel

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Registriert
31. März 2004
Reaktionspunkte
25.360
Ort
Ganz nah an der Düssel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Navi welches mit ordentlichen Gummispannern befestigt und schnell gewechselt werden kann (mehrere Bikes...). Sollte auf jeden Fall eine gut zu erkennende Kartendarstellung haben. Lange Akkulaufzeit wäre auch noch angenehm.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
 
Irgendein Garmin Gerät, oft reicht schon ein Etrex, mit eben dieser dazugehörigen Halterungen für wenig Geld, in Unmengen verfügbar und wenn man will, für alle Fahrräder, die man besitzt. :) Ich brauchte ganze sechs Stück davon. :D
 
Handy, Komoot, Halterung a la SP Connect, Quad Lock (wenn man ein neueres Samsung oder Apple hat oder eine Universalhalterung kleben will) oder Herbert Richter Halterung (da hat man passgenaue Halteschalen für viele Handys, mehrere Halterungen...)

Bei Komoot kann man einstellen, dass der Bildschirm nur bei einer Fahrtrichtungsänderung aufgeweckt wird. Dann halt der Akku lange durch.

Edit: Ich hab z.B für mein altes S5 für 15 Euro einen neuen Akku gekauft, LineageOS drauf gemacht und nach 2h Tour bin ich bei ca. 70-80% Restakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir mal sowas für mein Olles etrex selbst gebaut gugsdu:


Da ich aber mittlerweile zu 95 % nur noch das Handy als Navi nutze liegt der schon seit längerem im Schublad
 
Vorteil vieler Navis ggü. dem Smartphone: die halten auch mal nen Schauer Regen aus und die Akkulaufzeit.

Ich nutze selber das Etrex35. Wenn nach ca. 5 Std. die Akkus die Grätsche machen, einfach neue rein und weiter gehts. Das gilt auch für Aufzeichnungen per GPS. Die Radhalterungen gibt es ab 1€/ Stück bei Ebay oder direkt aus China. Bei einem Neukauf würde ich aber wohl eins ohne Touch nehmen, ist mit Handschuhen ggf. besser zu bedienen.
 
Vorteil vieler Navis ggü. dem Smartphone: die halten auch mal nen Schauer Regen aus und die Akkulaufzeit.

Ich nutze selber das Etrex35. Wenn nach ca. 5 Std. die Akkus die Grätsche machen, einfach neue rein und weiter gehts. Das gilt auch für Aufzeichnungen per GPS. Die Radhalterungen gibt es ab 1€/ Stück bei Ebay oder direkt aus China. Bei einem Neukauf würde ich aber wohl eins ohne Touch nehmen, ist mit Handschuhen ggf. besser zu bedienen.
Mein Smartphone ist wasserdicht und läuft (mit GPS im Flugmodus) 4 Tagestouren, minimum.
Tschüss Garmin:winken:
 
Dazu kommt die Komponenten MTB...da fällt man auch mal hin. Ich hab fürs Etrex 130 € bezahlt....was hat dein Smartphone gekostet?

Letzten Endes zählt mal wieder: Viele Wege führen nach Rom.
 
Dazu kommt die Komponenten MTB...da fällt man auch mal hin. Ich hab fürs Etrex 130 € bezahlt....was hat dein Smartphone gekostet?

.
150,stossfest:D
Alleine das Zoomen und verschieben der Karte, und Routenplanung onthefly ist es mir wert.
Garmin bekommt es ja nichmal hin ne Fahrtrichtung im geladenen Track anzuzeigen ,wozu auch:lol:
 
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Navi welches mit ordentlichen Gummispannern befestigt und schnell gewechselt werden kann (mehrere Bikes...). Sollte auf jeden Fall eine gut zu erkennende Kartendarstellung haben. Lange Akkulaufzeit wäre auch noch angenehm.

es gibt hier nen reinen navi berreich.;)

trotzdem.

1. haste keinen preis genannt.

2. was soll das mit gummispannern? was soll das überhaupst sein?

ansonsten wurde das wesentliche schon genannt.
willst gut erkennbar, kommst um ein echtes navi, transreflektives display nicht drum rum, auf smartphones erkennt man null.
willst lange laufzeiten=echtes navi, die laufen ewig und sind die AA batterien leer neue rein und weiter gehts=unbegrenzte laufzeit im grunde.
willst superflott von verschiedenen bikes das navi wechsel und es soll trotzdem bombenfest sitzten= echtes navi+gegenplatte.

da du keinen preis genannt hast nimm was billiges wie ein etrex"~100€", das reicht locker für alles.
dazu so viele gegenplatten fürs rad wie du räder besitzt.

solche navis werden wie stecklichter einfach eingeklinkt oder eben abgezogen, laufen ewig, sind immer perfekt ablesbar, sind mechanisch fast unverwüstlich und absolut wetterfest, noch idealler geht ja kaum noch.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten