Flickt ihr oder wechselt ihr gleich den Schlauch?

Flickt ihr oder wechselt ihr gleich den Schlauch?

  • Schlauch wird geflickt

    Stimmen: 91 44,2%
  • Schlauch wird ersetzt

    Stimmen: 115 55,8%

  • Umfrageteilnehmer
    206
Registriert
12. August 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo, ja woltle nur mal so fragen, ob Ihr bei einem Platten im Wald z.b. den Schlauch mit Flickzeug flickt oder gleich den Schlauch wechselt.

Habe mir zwar grade 2 Schläuchte bestellt, aber auch heute noch mal Flickzeug gekauft wegen den "Felgenabziehern / Profilabzieher" (nennen die sich so?). Wenn man aber bedenkt, dass man für das Geld einen Schlauch bekommt.

Naja stimmt doch einfach mal ab :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja ein ganz frecher. Ist beruhigend zu wissen, das Menschen nicht durch die Internetleitung passen, ne?


also ich handhabe das immer so, das ich etwa 5 stück zuhause habe, davon zwei mitnehme (Bei einem defekt habe ich so immernoch einen ersatz und es kann weiter gehen) und einmal pro woche alles was kaputt ist, flicke. Ist einer irreparabel zerstört, wird er ersetzt.

Bei Fahrradschlächen gehe ich genauso vor.
 
also ich handhabe das immer so, das ich etwa 5 stück zuhause habe, davon zwei mitnehme (Bei einem defekt habe ich so immernoch einen ersatz und es kann weiter gehen) und einmal pro woche alles was kaputt ist, flicke. Ist einer irreparabel zerstört, wird er ersetzt.

Bei Fahrradschlächen gehe ich genauso vor.
Und was meinst Du dann mit dem oberen Text, etwa Kondome? Ich hoffe die irreparablen müssen nicht erst währenddessen geflickt äh ersetzt werden. muhaha :D

Und Fahrradschläuche ersetze ich und flicke sie zu Hause, hab immer einen dabei als Schnellersatz samt und Luft gibt im Forsthaus, ähh ich mein Fahrradladen um die Ecke. :D:D:D
 
Hallo Zusammen
Gebe mal wieder ne anständige Anwort. Ich halte es wie sharky,imWald neuer Schlauch und zu Hause flicken.Zu Leuten wie Herrn Dosenbrot gebe ich lieber keinen Kommentar ab.
Gruß Hacky
 
Unterwegs hab ich nur Flickzeug dabei und Hebelchen.
Meistens erneuere ich die Schläuche dann daheim:
Da ich mit eher wenig Luft unterwegs bin, reiben die sich auch von selber auf, so etwa einmal pro Saison.

Aber neuerdings fehlt mir die Lust dazu und die geflickten Schläuche bleiben bis der Reifen runter ist:ka:
 
Und ich habe gelsen das es nicht auf die länge des Drückens drauf ankommt sondern auf die Kraft. Womit drückt ihr auf den Flicken? Daumen? Oder habt ihr da noch anderes Werkzeug?
 
Ja, da ist was dran.

Der Flicken wird ja auch nach dem Aufpumpen selber hingedrückt.
Nur nicht zu früh draufdrücken und aufpumpen.

Was ich auch lange falsch gemacht hab:
Es reicht völlig, den Kleber nur auf den Schlauch zu geben.

Wenn ich doch zu hause flicke, lege ich über nacht sicherheitshalber nen Ziegelstein drauf:D
 
Und ich habe gelsen das es nicht auf die länge des Drückens drauf ankommt sondern auf die Kraft. Womit drückt ihr auf den Flicken? Daumen? Oder habt ihr da noch anderes Werkzeug?

Ambo%C3%9F_klein.jpg
 
Ich hatte bis jetzt erst einen Platten :D
Bin unglücklicher weise in nen nagel gefahren und hab mir den Schlauch aufgerissen^^
Den konnte man leider nicht mehr Flicken
 
Zurück
Oben Unten