Florix - von Florenz zum Mont Blanc

25.07. 11:30 Trail vom Col des Planches nach Sembrancher, 1300m

martigny-kettle.jpg

Auf dem Rhoneradweg von Monthey nach Martigny. Gibt sicher spannenderes, aber diese paar Kilometer Wallis hab ich tatsächlich noch nicht beradelt. Hiermit ist dieser Fauxpas behoben.

martigny-town1.jpg

Martigny am Rhoneknick. Keine besondere schöne Stadt, aber die Lage hat schon was.

martigny-town2.jpg

Martigny mit extra Krempl vor der Linse. Neunhundert Höhenmeter sind's auf kleiner Teerstraße hinauf in Richtung Col des Planches...

sembrancher-trail1.jpg

... und drüben gleich wieder runter auf fluffigem Trail nach Sembrancher.

sembrancher-trail2.jpg

Das Orterl sieht ganz nett aus, aber hier geht die Hauptstraße zum Großen Bernhard und dessen Tunnel durch, mit grusligem Verkehr. Daher auch der Umweg über den Extraberg, unten im Tal von Martigny herstrampeln wäre nicht so angesagt.
 
25.08. 13:00 Le Chable bei Verbier, 820m

sembrancher-river.jpg

Von Sembrancher geht's dann ein bisserl offroadig am Flüsserl entlang...

lechable-powernap.jpg

... hinauf bis nach Le Chable im Val Bagnes am Fuß des Skigebiets von Verbier.

lechable-stuff.jpg

Mann haben wir viel Graffl dabei.

lechable-oldshoes.jpg

Aber die Tour muss enden.
 
25.08. 13:00 Le Chable bei Verbier, 820m

sembrancher-river.jpg

Von Sembrancher geht's dann ein bisserl offroadig am Flüsserl entlang...

lechable-powernap.jpg

... hinauf bis nach Le Chable im Val Bagnes am Fuß des Skigebiets von Verbier.

lechable-stuff.jpg

Mann haben wir viel Graffl dabei.

lechable-oldshoes.jpg

Aber die Tour muss enden.


Cliffhange ...... :D

Es darf spekuliert weder...., Wer bringt, auf welchem Wege Ersatz...., oder macgyvert sich der Meister sich das Sitzpolster mittels Klebeband oder Sekundenkleber direkt an den Ort der Schutz benötigt....

Stay tuned....
 
25.07. 11:30 Trail vom Col des Planches nach Sembrancher, 1300m

... und drüben gleich wieder runter auf fluffigem Trail nach Sembrancher.

sembrancher-trail2.jpg

Das Orterl sieht ganz nett aus, aber hier geht die Hauptstraße zum Großen Bernhard und dessen Tunnel durch, mit grusligem Verkehr. Daher auch der Umweg über den Extraberg, unten im Tal von Martigny herstrampeln wäre nicht so angesagt.
Ridgeline!!!
 
Guten Morgen in die Alpen! Falls ihr noch dort seid..
Edit sagt, dass zumindest das Z und der schwarze Pfeil noch in der Weissberg-Gegend verweilen.
 
Ein geiler See, der Mauvoisin. Ich mag ihn.
Ich nehme an, jetzt geht es zum Fenêtre Durand.

Mich verschlägt es nun vermutlich auch wieder nach Aosta im September anstatt in die Provence. Man muss ja die Wünsche der Mitfahrer berücksichtigen.

Dann mal viel Spaß mit den zwei Damen.
 
Huch? Nach der Tour ist vor dem Urlaubix?
Nur warum verpasst man / Frau dann das Wochenende? Und die ganzen Lifte im PdS :confused:

Wobei das "Goldgäble" (die Goldbiene?) haben wir doch schon mal in einem Urlaubix neben einem Lift hochfahren sehen. Sportlich!

@ alte Schuhe:
Bei Kettle ist die Sohle ja auch viel kleiner und daher schneller weg radiert. Dafür wiegen die Schuhe halt auch kein (gefühltes) Kilo pro Stück. So viel wiegen meine neuen Wanderschuhe die ich auf den nächsten AX mit nehmen will :-/
 
@stuntzi
Kaum sind zwei Frauen dabei, kommt hier nix mehr. Überfordert?

Ich denke, die Auffahrt zum Bernardo auf der Straße war der Übernachtung geschuldet. Da gibt es Schöneres.

Da das Z gerade am Fenetre Ferret verweilt, kann ich ja mal einspringen:
20200904_174541.jpg


Oder etwas weiter unten (links der Mont Blanc):
20200904_175439.jpg
 
@aare07 Gibt's heuer keine Schnupper Halbtax-Abos? Das wäre ein richtig interessanter Tipp.

Aber ich schätze, dass alle Öffibetreiber von der Coronakrise finanziell stark betroffen sind und es Lockangebote deshalb nicht gibt ...
 
Zurück
Oben Unten