27.08. 13:00 Madesimo Bikepark, 1870m
Aus den schattigen Tiefen von Campodolcino im engen Tal von Chiavenna führt eine unterirdische Standseilbahn siebenhundert felstunnigle Höhenmeter zurück auf den Berg...
... ins Skidorf Madesimo.
Einen kleinen Bikepark hat's hier ebenfalls, den nehm ich halt mal mit. Ist jetzt kein Tiefenmetermonster wie Pila/Aosta. Brechsandig planierte Murmelkurven gibt's relativ wenig, trotzdem machen die fünf bis sieben Strecken durchaus abwechslungsreiche Laune. Ich finds relativ erstaunlich, was die Madesimianer aus ihren kaum 300 Tiefenmetern rausholen. Lohnt sich durchaus für einen sonnigen Nachmittag, wenn man zufällig dran vorbei kommt.
Die Gondeln sind im übrigen virenfrei, ...
... denn an den Stationen bekommen sie automatisiert beim Vorbeifahren eine dicke Ladung Desinfektionsnebel injeziert. Wer hat's erfunden? Die Italiener?
Ansonsten wie immer nur Alibifotos aus dem Bikepark, hab da nie Bock zum anhalten. Trotz August ist wenig los, ausser mir verteilen sich vielleicht noch zwanzig andere Biker auf den diversen Downhills, kaum dass man mal jemanden sieht. Italienische Wanderfamilien sind allerdings ne ganze Menge unterwegs.
Wettervorhersage Comersee vs St. Moritz... was tun? Heute Nacht zelt ich noch irgendwo in Chiavenna am Fluss, vorzugsweise neben einer Pizzeria. Dann könnt ihr und ich nochmal ne Weile drüber nachdenken... aber bis sechs Uhr morgen früh hätte ich gern ein Ergebnis!