Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Cinque Terre geht nicht besonders viel Flow, so viel ist sicher. Einmal rauf und in eins der fünf Dörfer auf irgendwelchen Stufen runterhoppeln sollte aber schon drin sein. Keine Ahnung bisher, welches sich da am ehesten anbietet. Den Rest macht man vermutlich besser mit dem Schifferl als Sightseeingbiker... hoffe die nehmen Radler mit??!
 
zur cima dell´omo kommens also nimmer rüber.
radici? vll aufn monte prado, ist ja nett da oben.
und beliebig runter.
oder überhaupt wieder ein nächtle abseits des komforts, der kamm ist ja lieblich, und rüber bis zum tondo?

vielleicht noch ein paar tage in der garfagnana oder an der küstenseite der alpi apuane verbringen. gibt einiges dort, auch nicht ganz so arge sachen. da kann man sich schon ein paar tage unterhalten.

ansonsten: morgen vandelli, dann meer und ab nach korsika.
 
16.06. 08:00 Sant Annapelago, 1050m
...
Dritte Alternative: Ab Livorno fahren. Passt nicht in die Linie mit Cinque Terre, aber ob man jetzt Schifferl oder Zug&Schifferl fährt, ist eigentlich auch Jacke wie Hose. Dann wäre der Zeitdruck weg, von dort geht's täglich mehrmals auf die Insel.

Meinungen? Guten Morgen jedenfalls.

Würde dann einen Abstecher zum Quecksilber Strand ermöglichen 8-) Aber natürlich auch einen deutlichen 'Süd-Zacken' im Track ergeben.
 
Überm Prado hängen gerade dicke Wolken. Denke eher rüber zum Omo und dann den doppelten Schwarzdiamanten von Trailforks nach Garfa.
 
War bisher stiller Mitleser und bewundere immer die Bilder.
Aber jetzt muss ich doch mal was fragen: was ist "Kringeln" im Kontext des Mountainbikens???
 
War bisher stiller Mitleser und bewundere immer die Bilder.
Aber jetzt muss ich doch mal was fragen: was ist "Kringeln" im Kontext des Mountainbikens???
"Kringeln" bedeutet eine Rundtour fahren, also an den Ort ankommen wo man gestartet ist.
Für das Reisekonzept von Stuntzi nicht unbedingt Zielführend, Kringel werden deshalb nur zu besonderen Gelegenheiten eingefügt.
 
"Kringeln" bedeutet eine Rundtour fahren, also an den Ort ankommen wo man gestartet ist.
Für das Reisekonzept von Stuntzi nicht unbedingt Zielführend, Kringel werden deshalb nur zu besonderen Gelegenheiten eingefügt.
klingt wie aus wikipedia, äh stuntzipedia.... :D
 
In die Stuntzipedia kommen da so Sachen rein wie
  • Keine Trails zwischen Bäumen, die verderben die Aussicht!
  • Bergauf nicht auf Trails!
  • Ich esse nichts, was mich anschaut! Sonst aber alles wild durcheinander: viel/wenig; salzig/süß ; heiß/kalt; Fleisch/vegan;
  • Vermeide bereits bekannte Trails!
  • Verbotsschilder sind ein Hinweis und werden meist nicht beachtet
  • Ich fahre auch S3++, aber die Räder verlassen den Boden möglichst nicht
  • "macGyvern" = technische Improvisation
  • Schlutzmilch = stark gesüßte Kondensmilch, direkt auch in großer Hitze zu trinken
;)
 
und:
  • bei Regen fahr ich nicht
  • Zuwenig digitale Zuwendung wird mit Storyenthaltung bestraft
  • Grmbl (ans bairische angelehnter Kurzausdruck über eine mittelgrosse bis grosse Verärgerung)
 
Ah - noch eins:
  • Isohypsig (Trail- oder Strassenverlauf der sich zwar grob in der Höhe hält, aber mitunter doch fieses auf und ab beinhaltet, Grmbl)
 
...und Anziehungskraft von Höhlen, dunkle Löcher aller Art in Felswänden nicht vergessen. Gern auch mal mit ernsthafteren Verletzungen gepaart. Das ist schon Gollum artig...
 
Da fehlt dann noch so einiges:
=> Wie muss ein Trail enden?
=> Warum sind Croissants das beste Frühstück?
=> Warum ist Zelten > Hotel?
=> Wie richte ich den Schlafplatz optimal eben ein?
=> Wie dusche ich mit einer Trinkflsche Wasser?
=> Wie finde ich bei Pannen vor Ort immer genau den einen, der helfen kann?
=> ...
 
16.06. 13:30 Auf dem Angeletti-Downhill bei Garfagnana, 1000m

radici-passo.jpg

Oben am etwas waldigen Passo Radici auf kaum 1600 Metern verlässt mich Kettle nimmt eine gemütliche Route hinunter nach Garfagnana. Hat wohl heute keine Lust auf einen knackig steilen S3, versteh ich gar nicht.

saltello-road.jpg

Strampel ich halt alleine weiter... über eine heute nicht so aussichtsreiche Kammpiste...

saltello-sign1.jpg

... zu einem grasigen Pass namens Saltello.

saltello-sign2.jpg

Garfagnana Epic? Was ist das? Radl- oder Wanderkram? Kann man das fahren? Das Internetz lässt mich hier oben im apenninischen Bergwald gerade etwas im Stich.

angeletti-trail1.jpg

Egal, mir steht der Sinn sowieso nach anderem. Auf Trailforks und hier im Thread wurde der "Angeletti-Downhill" empfohlen. Double-Black-Diamond oder so... S3 auf OpenStreetMap. Dafür sind erstaunlich viele Flowstückerl drin, wenigstens die Hälfte der sechshundertfünfzig Tiefenmeter bestehen aus S1-Ballerspaß.

angeletti-trail2.jpg

Der Rest ist dann tatsächlich etwas anspruchsvoller, besonders im unteren Drittel. Mehr Fotos mach ich dann auch gar nicht... ist einfach zu viel Wald um mich rum. Das Wegerl leistet natürlich trotzdem... endlich mal bisserl härtere Trailarbeit nach dem beinahe endlosen Flow der letzten Tage.
 
Zurück
Oben Unten