Florix - von Florenz zum Mont Blanc

05.07. 08:30 Evisa, 800m

vergio-camp5.jpg

Der Tag beginnt, wir könnte es auf Korsika anders sein, ...

evisa-aitone1.jpg

... mit einem erfrischenden Bad bei den "Cascades Aitone" im gleichnamigen "piscine naturel"...

evisa-aitone3.jpg

... in der Spelunca-Schlucht. Da singletracken wir uns jetzt gleich rein... und hoffentlich unten auch wieder raus.

evisa-town1.jpg

Zunächst braucht's allerdings im zuckersüßen Evisa...

evisa-breakfast.jpg

... ein zuckersüßes Bikepackingfrühstück.
 
Klasse! Das Gipfelkreuz war auch gut.
Die Outtakes wieder mal : zum vor Lachen wegschmeißen...

Irgendwie Rätsel ich ja schon länger, warum mir Stuntzis Fahrtechnik etwas seltsam vorkommt (aber effektiv ist und S3 sicher fahren nötigt mir Respekt ab!).
Ich glaube, jetzt weiß ich. er hockt einfach ziemlich weit hinten drin. Kinn weit hinter dem Vorbau... Das das keine Probleme mit dem Vorderrad-Grip macht.. Vielleicht wie das Radl einfach doch sehr kurz ist..
Das liegt an der Grösse. Sieht bei mir ähnlich aus. Erst mit dem extrem langen Pole stehe ich etwas besser im Bike 🤪
 
mal wieder super Bilder - Euch noch einen weiteren schönen Tag - bin jetzt selber schon sooo lange nicht mehr auf Korsika gewesen (2019) und die Sehnsucht steigt mit jedem weiteren Tag....
 
05.07. 12:00 Auf dem Spelunca-Trail in der Spelunca-Schlucht, 300m

spelunca-trail1.jpg

Hinter Evisa am Friedhof rechts rein, schon sind wir auf dem Wanderweg hinab in die Spelunca-Schlucht.

spelunca-trail3.jpg

Schöner Trail?

spelunca-trail4.jpg

Wenn man Kettle fragt, vermutlich nicht. Bin das Wegerl vor Urzeiten schon mal gefahren und ich glaube, damals war's deutlich besser in Schuss. Zustand 2021: Von oben bis unten zugeschissen mit kindskopfgroßen Schotterbrocken.

spelunca-trail5.jpg

Die Aussicht in die felsige Schlucht hinunter ist wenigstens geil.

spelunca-trail6.jpg

Und überhaupt macht die Sechshunderttiefenmeterabfahrt eigentlich schon was her, wenn sie nur ein bisserl besser aufgeräumt wäre. Aber Wegpflege ist nicht unbedingt eine korsische Stärke.

spelunca-trail7.jpg

Mit der Nase über dem Abgrund.

spelunca-swim.jpg

Abkühlung zwischendurch, die nächste Schiebestrecke kommt bestimmt.

spelunca-trail10.jpg

Leider geil... aber auch verdammt schwierig und sehr anstrengend. Nochmal fahr ich das Ding jedenfalls nicht so bald, S3/S4 und extreme Schottermassaker sollte man schon mögen dafür. Ist mir damals irgendwie leichter vorgekommen, aber die letzten vierzehn Jahre sind wohl nicht spurlos an der Schlucht vorübergegangen. Entweder das, oder ich war damals noch nicht so ein winselndes Weichei.

spelunca-trail14.jpg

Eins ist jedenfalls sicher: Kettles neuer Lieblingstrail wird das nicht.
 
Was für coole Bilder von meiner Lieblingsinsel im Mittelmeer. Leider schon zu lange nicht mehr da gewesen, wird Zeit, das zu ändern. Schöne Flüsse und Badegumpen gibt's auch in Südfrankreich auf dem Festland, aber nicht in der Dichte. Genießt die Zeit auf der Insel!
 
Gut zu wissen! Zum Glück habe ich Madame da nicht runtergescheucht. Denn auch auf Radtouren gilt das Motto:

"Happy wife, happy life...!"

:)
Gruß LUTZ
Zu Zorros Ehrenrettung muss ich sagen, dass der Trail früher wohl besser in Schuss war.

Spelunca-Trail - muss man nicht (mehr) machen. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07. 17:00 Hotel Kalliste in Porto, 10m

porto-downhill1.jpg

Nach dem gnadenlosen Downhillgeholper in der Schlucht kommt die Straße für die restlichen Tiefenmeter hinab nach Porto wie eine Erlösung.

porto-hotel2.jpg

Ist das noch Bikepacking?

porto-hotel3.jpg

Oder das? Mir egal... der Nachmittag auf Meereshöhe ist deutlich zu heiß, um irgendwas anderes zu machen.

porto-town1.jpg

Bisserl durch Porto rumspazieren von Schatten zu Schatten geht gerade noch. Ist ja Urlaub.

spelunca-5.jpg

Apropos Spelunca, hier ein etwas peinlicher Blick in die Vergangenheit von 2007. Ist man damals wirklich so extrem schmale Lenker gefahren?! Und wieso zwei Finger am Hebel, waren die Bremsen so schlecht oder ich zu doof? Trotzdem war der Trail vermutlich geiler, ich faselte jedenfalls irgendwas von "perfekt aufgeräumter Wanderweg": https://www.mtb-news.de/forum/t/live-euromax-von-sizilien-nach-muenchen.276199/post-3778238

spelunca-trail6.jpg

Die selbe Stelle in der Spelunca-Schlucht vierzehn Jahre später. Kommt rein optisch ein bisserl anders rüber... zum Glück. Der Trail freilich ist jetzt leider eher kackbratzig.

porto-sunset.jpg

Später vom Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass die Stelle wirklich (fast) gleich ist. Mit den Farben stimmt -- aber ist vielleicht, weil es jetzt aus dem Schatten mit sonnigem Hintergrund fotografiert ist?
 
Hemden :winken:

Ich habe 2019 beim VenetoGravel nach Schneeeinbruch in den Bergen (bibber, alles übereinander angezogen) und anschließenden +30° im Tiefland bei Intimissimi eine Seidenbluse gekauft (war eh im Visier :D) - mit leichtem Rankenmuster, somit fleckenfreundlich.... best buy ever und stets dabei wenn es in die Hitzebraterei geht. Neuerdings noch von einem Schildstirnband (ideal von crazy, dünn und flexibel, kaum spürbar) begleitet, bei dem das Schild im Nacken sitzt, damit dieser nicht zum Backhendl mutiert.


afa718e2-7689-49c6-9ed0-7d5bddb2820e.JPG
Anhang anzeigen 1303544
f937f074-591a-4b0e-a7c9-0ee9dc90e529.JPG
 
Zurück
Oben Unten