Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Danke für die imposante zugabe und die vielen schönen (selfie)fotos inkl. erstklassigen berichten!

das andauernde zurücklatschen und cam holen würde mich doch ziemlich ankot.en ... 😈😉 - respekt für diesen Aufwand!
 
muerren-ferrata11.jpg

Wo ist mein Mountainbike?
 
03.09. 14:30 Via Ferrata Muereflue im Lauterbrunnental, 1400m

muerren-ferrata0.jpg

Wo geht's denn hier zum Klettersteig?

muerren-ferrata3.jpg

Gefunden. Mit sechshundert Tiefenmetern senkrechter Luft unterm Hintern quert die "Ferrata Muereflue" knapp unter Mürren und hoch über dem Lauferbrunnental dahin.

muerren-ferrata5.jpg

Lustigerweise führt das Ding bergab statt bergauf. Und wer baut überhaupt senkrechte Seilbahnen?! Die Schweizer haben's schon drauf.

muerren-ferrata6.jpg

Karabiner statt Bike? Macht Sinn.

muerren-ferrata9.jpg

Wacklige Dreiseilbrücken über Wassefälle sind bei Kettle immer beliebt.

muerren-ferrata10.jpg

Und dieses Ding hier steht auch nicht gerade felsenfest in der Luft.

muerren-ferrata12.jpg

Die Tiefblicke sind exorbitant.

muerren-ferrata1.jpg

Achso... und wer was auf sich hält, ignoriert den ganzen Klettersteigweicheierschmarrn und zieht stattdessen einfach seinen Fluganzug an.

muerren-ferrata2.jpg

Und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.09. 15:00 Luzern am Vierwaldstättersee, 430m

lastday-brienzersee.jpg

Heimradln per Vierseentour über Brienzersee, ...

lastday-lungerersee.jpg

... Lungerersee, ...

lastday-sarnersee.jpg

... Sarnersee...

lastday-luzern.jpg

... und Vierwaldstättersee. Ab Luzern dann Bähnli nach Zürich und Flixbüssli nach München. Fertig.

lastday-bearings.jpg

Und im Postschließfach am Luzerner Bahnhof wartet noch ein Geschenk für Specki: Neue Lager! @roulyourboat, vielen Dank, das war Tipptopp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipptopp auch von mir @stuntzi !!
Paar echte highlights mal wieder!:daumen:

Deine holytrails noch extra markiert, so dass man eine best-of Durchquerung zusammenklicken kann.. das wär's:mexican:

Und viel Spaß beim Chillen mit der hübschen Crashpilotin..
 
Zuletzt bearbeitet:
02.09. 09:55 Aeschiried im Aeschital, 1080m

frutigen-camp5.jpg

Der Grillplatz gestern Abend hatte einen derart schönen Hackschnitzelboden, dass ich in Erinnerung an alte Zeiten einfach mal ohne Zelt direkt unterm Sternenhimmel übernachte. Scheinbar hab ich das nimmer drauf, denn am nächsten Morgen sind meine gesamten Habseligkeiten wild in der Gegend verstreut. Einen Schuh finde ich zehn Meter weg neben dem Badeteich, ein Knieschoner liegt im Wasser. Nach den Sohlen und dem Packsack fürs Zelt inklusive Zeltnägeln suche ich am Ende über eine halbe Stunde und finde sie schließlich fünfzig Meter weiter im Gebüsch. Entweder bin ich letzte Nacht zum bikepackenden Schlafwandler mit Equipment-Verteilungs-Fantasien mutiert, oder in der Schweiz sind im Dunkeln seltsame Tiere auf Krawall gebürstet. Wer macht denn sowas?! Schlussendlich komme ich ohne größere Verluste bis auf ein halbes Kilo Weintrauben aus der Sache raus. Hätte auch blöder laufen können, ohne Schuhe käme ich nicht mehr besonders weit.
Manchmal besucht der ein oder andere Bär den Thunersee, siehe hier. Vielleicht war er ja diesmal in Aeschiried.
 
Manchmal besucht der ein oder andere Bär den Thunersee, siehe hier. Vielleicht war er ja diesmal in Aeschiried.
Bären in der Schweiz?! Sachen gibt's... und ziemlich groß ist der M29 auch noch. Da wirds mir doch gleich etwas anders... einen Fuchs hätte ich lieber zehn Zentimeter von meinem Kopf entfernt rumwurstln gehabt. Aber das rascheln im Gebüsch war irgendwie zu laut für ein kleines Tier. Naja... um drei Uhr nachts peil ich eh nix. Einigen wir uns mal auf Waschbär, das ist nicht ganz so gruslig.
 
Warum sollten es in der Schweiz keine Bären geben (Bären in der Schweiz). In Norditalien, also genauer im Nationalpark Adamello Brenta, gibt sie ja auch. Und das Konzept Grenze dürfte Ihnen wohl kaum geläufig sein. Der Problembär Bruno hatte es ja sogar seinerzeit schon aus der Brenta bis nach Bayern geschafft. Der kam ungefähr in der Zeit zu uns nach Bayern, als deren Einwanderung wohl auch in der Schweiz begann.

Thomas
 
04.09. 15:00 Luzern am Vierwaldstättersee, 430m

lastday-brienzersee.jpg

Heimradln per Vierseentour über Brienzersee, ...

lastday-lungerersee.jpg

... Lungerersee, ...

lastday-sarnersee.jpg

... Sarnersee...

lastday-luzern.jpg

... und Vierwaldstättersee. Ab Luzern dann Bähnli nach Zürich und Flixbüssli nach München. Fertig.

lastday-bearings.jpg

Und im Postschließfach am Luzerner Bahnhof wartet noch ein Geschenk für Specki: Neue Lager! @roulyourboat, vielen Dank, das war Tipptopp!
Bitte gern geschehen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten