Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Also ich habe eine aktuelle Guide RS am Neurad und bin sehr zufrieden (vorher XT). Großer Fortschritt ggü den alten SRAM-Bremsen. Modulierbarkeit echt gut, das ist hilfreich für Spitzkehren.
 
In der Sonderausgabe der Bike spricht ein Guide, der viel in Tibet unterwegs ist über das Material. Die Kälte sei oft ein Problem. Daher hält er nichts von Elektronik am Rad. Und bei Bremsen weiß er zu berichten, dass diese schon mal den Dienst quittieren. Daher rät er zu Bremsen mit DOT. Können hier viele vernachlässigen. Aber Stunzi?
 
DOT greift dafür Rahmen, Lacke und kleine Kinder an. Außderdem zieht es Wasser und wird dann völlig UNFAHRBAR!!11

Es kann sich daher nur um reines Glück handeln, daß Stuntzi bisher mit der Bremse mit dem Leben davongekommen ist.
 
Daher hält er nichts von Elektronik am Rad.
Hat einer gesehen wie Ondrej Cink beim XCO in Val di Sole auf seinem Sram AXS Trigger einprügelt weil er nicht mehr ging? Ich stell mir gerade vor wie Kettle das nach einem Defekt auf 5000m Höhe in Tibet macht :) Wobei Tibet aktuell wegen der Monsun Zeit nicht in Frage kommt, oder? Eine Freundin von mir ist mit Kleinkind gerade in Georgien unterwegs, das sieht zum Biken auch interessant aus.
 
Die AXS von Kettle war doch schon mal in der Region unterwegs? Oder verwechsele ich das? :wink:

Edith: okay, beim Ozeanix war es ja die güldene Eagle (wie kann ich das verwechseln) ;-) - AXS kam anschließend
 
Zuletzt bearbeitet:
ratebild-beergrin.jpg

Ratebild.
ich würd auf R. do Melo 18, Ecke Largo da Matriz tippen
 
Jippie, Azoren! Herrlich dort...
Wenn ihr sehr geil essen wollt in Ponta Delgada, unbedingt in die Taberna Azor, hammer das Futter. Wenn ihr bei Agua del Pau seid, definitiv in die Bar Caloura, bester Fisch der ganzen Gegend.
Und ja nicht die Gegend um Furnas auslassen, hat was von Jules Verne...
 
maggia-camp3.jpg

... ungemütlich.
Kurzes Followup zu unseren beulenpestigen NeoAir Xlite Isomatten von Cascade Designs. Wir haben die kaputten Dinger an eine (etwas obskure) Serviceadresse in Deutschland geschickt, ohne Rechnung, ohne alles. Jetzt ist Ersatz gekommen, zwei neue Matten nach etwa fünf Wochen. Cascade Designs Lifetime Warranty funktioniert also auch bei uns, dauert halt nur ein bisserl. Ich find's gut.
 
Ja - nach etwa dieser Zeit habe ich meine auch erhalten - fragt sich nur wie lange die jetzt hält ...
(Ich hoffe, in diesem verlassenem Thread ist dieser Off-Topic-Kommentar erlaubt :-/ )
 
Jetzt wär mir doch fast das tolle Video durch die Lappen gegangen!
Danke Kettle! Gut gefahren, toll geschnitten :)
 
Danke @Goldkettle war wieder ein tolles Video.
Schön zu sehen das Ihr auch bei den größten Widrigkeiten (in diesem Video nicht so oft aber auf den Azoren) einfach euren Spaß nicht verliert
macht weiter so
 
Zurück
Oben Unten