Flotte Frage bzgl Kette-Kettenschloss-Kompatiblität

Registriert
9. Juni 2013
Reaktionspunkte
11
Servus,
also ich will mal eben die Kurbel abnehmen... hab hier noch eine Kettenschloss für ne 10fach liegen ( dieses hier ), meine Frage ist, ob dass auch mit einer 11fach fluppen würde (Kette ist: Shimano CN-HG601 11s, Kassette ist: Shimano HG700 11-34 11s) , oder ob ich defintiv los muss nen 11fach Kettenschloss besorgen ?
(Die 11fach ist schmaler, ist mir klar, nur um wieviel, sprich geht es trotzdem oder zu schmal bzw zu breit)
 
Das mit dem Schloss geht nicht. Das 10-fach ist zu breit und hat keinen Platz. Das bleibt dann hängen, klemmt und so weiter.


Dazu muß die Kette nicht geöffnet werden.
Ja ich weiss, aber ich will den Rahmen folieren, speziell halt an den anfälligen stellen, sprich hinter der Kurbel, Streben usw - ist dann bischen nervig, wenn die Kurbel und Kette irgendwie an der Seite rumhängen.
 
Ja ich weiss, aber ich will den Rahmen folieren, speziell halt an den anfälligen stellen, sprich hinter der Kurbel, Streben usw - ist dann bischen nervig, wenn die Kurbel und Kette irgendwie an der Seite rumhängen.

Also die Kurbel kannst du doch komplett abnehmen und beiseite legen. Auch die Kette kannst du so hängen lassen das sie nicht stört. Ich kann mir grad nicht vorstellen dass das nicht geht aber okay.
 
Also die Kurbel kannst du doch komplett abnehmen und beiseite legen. Auch die Kette kannst du so hängen lassen das sie nicht stört. Ich kann mir grad nicht vorstellen dass das nicht geht aber okay.
Ich kann das Problem auch nicht ganz nachvollziehen. Sogar bei einer Mehrfachkurbel ging das. Raus und gut is
 
Zurück
Oben Unten